I hate i-mate...

• Hatte schon so einige Geräte in Verwendung (Nokia, Sony Ericsson, ...), aber bis jetzt hatte ich noch nie so einen Schrott wie das i-mate SP3i!

:flop: :flop: :flop:

Schon nach zwei/drei Wochen hat der Joystick zum "spinnen" angefangen. Danach blättere die Farbe vom selbigen ab, danach die Farbe von anderen Tasten.

Der Joystick funktionierte nach oben, nach links und nach unten. Aber nach rechts sehr, sehr selten. Man mußte schon in die Schlitze blasen, damit's dann manchmal klappte... Was für'n Sch....!

Danach machten die Softkeys schlapp... Aber nach x versuchen funktionierte es dann.

Ab heute funktionieren die Softkeys überhaupt nicht mehr (man kann sich nicht mal "einloggen" und eventuell Daten retten (z.B. via ActiveSync)) ---> Mistkübel (dort hätte es schon vor Jahren hingehört)

:flop: :flop: :flop:

Kann nur jedem raten, der er sein Handy auch zum telefonieren braucht, nehmt niemals ein i-mate Klumbert!

Dem Hersteller sind die Mängel sehr wohl bekannt, aber der ignoriert es einfach und als Kunde steht man blöd da...

• Re: I hate i-mate...

Zitat

Original geschrieben von hfr
    Schon nach zwei/drei Wochen hat der Joystick zum "spinnen" angefangen. Danach blättere die Farbe vom selbigen ab, danach die Farbe von anderen Tasten.

Und spätestens hier hätte dir mal in den Sinn kommen können das Teil umzutauschen anstatt hier nun so einen Thread zu eröffnen. Montagsgeräte gibts bei jedem Hersteller.

Zitat

Original geschrieben von hfr
    Dem Hersteller sind die Mängel sehr wohl bekannt, aber der ignoriert es einfach und als Kunde steht man blöd da...

Schonmal was von Rückgaberecht gehört oder Gewährleistung?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: Re: I hate i-mate...

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Schonmal was von Rückgaberecht gehört oder Gewährleistung?

die gewährleistung greift nur dann, wenn der käufer beweisen kann, dass der mangel schon von anfang an bestanden ist (nach 6 monaten). innerhalb der ersten 6 monate ist das natürlich was anderes!
    auserdem gibt es sowas wie ein rückgaberecht von 2 wochen nur bei onlineshops, die es nicht ausdrücklich in ihren agbs ausschließen! im handel ist ein rückgaberecht eine kulanzregelung...

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Ja ja, es ist ja soooo einfach... Natürlich habe ich daran gedacht, dieses Drecksteil einzuschicken bzw. umtauschen zu lassen... :rolleyes:

ABER: Damals sind sogar die i-mate Foren mit diesem Joystick etc. Problemen übergeschwollen und ebenfalls von Leuten die es eingeschickt haben und nach mehreren Wochen in gleichem Zustand wieder zurück bekommen haben... :mad:

Mal abgesehen vom Aufwand den man da als End-Verbraucher hat (Backup, das Teil verpacken und abschicken, ein Ersatzgerät auftreiben, wochenlang warten, Restore des Backups (soweit eben möglich), gleiche Sch.... wie vorher) Das wollte ich mir ersparen :rolleyes:

Immerhin hat es ja fast zwei Jahre lang gehalten... :D

Habe momentan ein ur-altes Siemens-Handy als Ersatzgerät und, ... es FUNKTIONIERT nach vielen Jahren immer noch...!

• siehst du, wo ich doch vor jahren auch (ein) mal ein siemens hatte, das total verbugged und futsch war... hab wohl auch ein montagsgerät gehabt, denn alle anderen waren zufrieden damit. für mich wars allerdings ein kriterium, nie wieder ein siemens zu kaufen! :)

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Re: Re: Re: I hate i-mate...

Zitat

Original geschrieben von Gismo
    die gewährleistung greift nur dann, wenn der käufer beweisen kann, dass der mangel schon von anfang an bestanden ist (nach 6 monaten). innerhalb der ersten 6 monate ist das natürlich was anderes!
    auserdem gibt es sowas wie ein rückgaberecht von 2 wochen nur bei onlineshops, die es nicht ausdrücklich in ihren agbs ausschließen! im handel ist ein rückgaberecht eine kulanzregelung...

Seit wann können Onlineshops das Rückgaberecht in ihren AGB ausschließen :D

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Gismo
    siehst du, wo ich doch vor jahren auch (ein) mal ein siemens hatte, das total verbugged und futsch war... hab wohl auch ein montagsgerät gehabt, denn alle anderen waren zufrieden damit. für mich wars allerdings ein kriterium, nie wieder ein siemens zu kaufen! :)

Tja, nur beim i-mate SP3i gibt's überdurchschnittlich viele Montags-Geräte :D bzw. ist offensichtlich, dass da "billig" produziert wurde (z.B. Farbe am Joystick + Tasten löst sich ab, hatte ich zuvor noch bei keinem anderen). "billig": kostete damals um die 400 Euro...

@all: Mein neues wird ein WM5-Gerät sein... Was kann man vom HTC S310 halten? Sieht auf den ersten Eindruck ganz gut aus, nur das man sich da IrDA gespart hat, verwundert mich es etwas.... Möchte ja nicht vom Regen in die Traufe kommen :D

Beim Siemens habe ich übrigens die Erfahrung gemacht, dass die Akkus nicht so toll sind... Ist aber relativ... Von Sagem wurde mir auch schon sehr abgeraten... Ist nicht alles Gold was glänzt :) Aber was das i-mate SP3i so zu bieten hat(te) war/hat, unter jeder Sau, vor allem für den Preis!

PS: verwende noch einen Fujitsu Siemens LOOX 600 und bin immer noch zufrieden mit diesem alten Teil, obwohl es mich auch schon oft geärgert hat :top: Habe das Teil schon offen und repariert... Beim i-mate SP3i keine Chance...

• Ich will Dir jetzt nicht jede Illusion rauben, aber der Hersteller hinter den i-mate Geräten war (bis vor wenigen Wochen ausschließlich) HTC - also auch das SP3i war ein Gerät von HTC :D

Das SPL ist das erste nicht-HTC i-mate.

• Danke für den Hinweis, war mir schon bewußt... Auch das T-Mobile SDA zählt dazu. Aber beim S310 habe ich zumindest vom optischen her das Gefühl, dass es robuster ist bzw. hat es nicht so einen sch.... Joystick :)

Kann ja eigentlich nur besser werden :D

Habe handit.de, wo ich damals das SP3i gekauft habe, angeschrieben und die haben mir für das S310 einen guten Preis gemacht. ;)

Mal sehen, um wievel es besser ist :cool:

• Ich habe vor etwa 4 Wochen nach einem WM-Smartphone gesucht. Dabei war mir erfreulicherweise auch aufgefallen, dass beim S310 der Joystick ersetzt wurde (ich hasse Joysticks!!!). Dafür ist das Teil aber ansonsten ein erheblicher Rückschritt. Insbesondere die Display-Auflösung ist absolut schrottig. XDAphone, SDAII sind dem Gerät deutlich überlegen, obwohl sie bereits älter als ein Jahr sein - leider haben Sie aber wie das 8310 und Meteor einen Joystick...

Meine Konsequenz daraus: Ich habe mir ein altes Qtek bei Ebay geschossen. Das hat zwar auch nen Joystick, wenn ich diesen aber aus Wut einmal kaputt gebissen haben sollte, dann wäre das kein großer finanzieller Verlust. :D

Ein neues HTC-Smartphone kommt mir erst dann wieder ins Haus, wenn es ein wirklich brauchbares Exemplar gibt. Das Vox sieht schon mal sehr gut aus... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!