Hallo Leute,
nachdem Nokia mit dem 6310i ein wirklich tolles Handy produziert, habe ich mich schon auf die/den Nachfolger gefreut!
Als ich jetzt sah, daß das 6610 und auch alle anderen Neuerscheinungen zwar fast alles haben, was man sich wünscht, jedoch kein Bluetooth, bin ich doch sehr verwundert.
Kehrt sich Nokia schon wieder von dieser neuen, innovativen Technik ab?
Was soll das gegenüber den Kunden, die sich bereits Bluetooth-FSEs in ihr Auto haben einbauen lassen?
Und hier die Frage an euch: wisst ihr etwas über etwaiges Zubehör wie beim 6210 oder Ericsson-Handys, um die Bluetooth-Technik nachzurüsten (natürlich auch von Fremdanbietern)?
Mfg
Pferdle1984
Neue Nokias ohne Bluetooth-gibt es Abhilfe?
-
-
-
Der Nachfolger scheint entweder das 3650 oder das 6650 zu sein. Wobei dem 6650 Triband fehlt - naja hat ja UMTS. Aber preislich werden die wie immer ne Katastrophe...muss es unbedingt Nokia sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
...muss es unbedingt Nokia sein?Die Frage ist doch, ob nicht irgendjemand wenigstens einen Apapter für Nokia herstellt, damit man nicht zu einem anderen Hersteller muß.
Wie sieht das denn bei den neuen Modellen mit dem Datenanschlußleiste aus? Gibt's die, oder muß man da auch wieder eine mittelgroße OP machen, um an die Anschlüße zu kommen?
-
Ja, genau, ich möchte eigentlich bei Nokia bleiben, weil ich mit Service, Qualität und Handys bisher absolut zufrieden bin! Der Preis ist meiner Meinung nach nicht dermaßen hoch, daß man sich darüber aufregen müsste.
Das 6610 ist übrigens der Nachfolger vom 6310i, auch laut Nokia.
Aber zurück zum Thema: weiß jemand, wie man (auch mit einem größeren Eingriff in die Technik) Bluetooth oder Bluetooth-Adapter nachrüsten kann? -
Zitat
Original geschrieben von Pferdle1984
Aber zurück zum Thema: weiß jemand, wie man (auch mit einem größeren Eingriff in die Technik) Bluetooth oder Bluetooth-Adapter nachrüsten kann?Mmh das dürfte überhaupt nicht einfach sein, da du ja auch die Softwäre verändern müsstest, damit Bluetooth funktioniert.
Da du aber die SW nicht verändern darfst, sehe ich da schwarz.
Solche Fragen gehören aber eher hier hin.MfG
André -
Zitat
Aber zurück zum Thema: weiß jemand, wie man (auch mit einem größeren Eingriff in die Technik) Bluetooth oder Bluetooth-Adapter nachrüsten kann?So einfach kannst du Bluetooth nicht nachrüsten. Wie Andyy23 es schon genannt hat, mußt du Eingriffe u.a. in der Software vornehmen. Das wird schon ein bißchen schwieriger, da man ja die Software nicht verändern darf. Wenn Nokia sich entschließen sollte, Bluetooth mit in die Software zu integrieren, wie es zum Beispiel beim 6210 der Fall war, dann könnte es gehen. Für das 6210 brauchtest du nur noch den Bluetooth Akku kaufen und schon war das 6210 Bluetooh fähig. Somit wäre dann auch das Hardware Problem gelöst.
Ob Nokia das so machen wird halte ich eher für unwahrscheinlich, da Nokia anscheind wohl nicht von der Bluetooth Technik hölt. Schade ist irgendwo, aber man kann es halt nicht ändern.
-
Zitat
Das 6610 ist übrigens der Nachfolger vom 6310i, auch laut Nokia.6510 nachfolger 6610
8310 nachfolger 7210nicht oder ?
-
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das das 6610 der Nachfolger vom 6310 ist.
Glaube nicht, das Nokia dann z.B. Bluetooth im Nachfolgemodell einfach weg gelassen hätte.MfG
André -
Ein "Nachfolger" ergibt sich dadurch, dass ein neues Gerät das alte ersetzt und alle meine vorherigen benötigten Funktionen noch abdeckt. Wenn man daher BT braucht, gibt es zur Zeit keinen richtigen 6310 Nachfolger. Aber bei Nokia ist ja eh alles das gleiche.
Bluetooth per Adapter nachrüsten ist nicht möglich, da Nokia sowas nicht vorsah. Mal abgesehen davon, dass man ne Menge Hardware Ahnung haben müsste, müsste man auch noch hunderte von Zeilen Code in so einem Adapter unterbringen.
Selbst wenn man dann alles über den Adapter regeln könnte (Kopplung, An/Aus), dann wird das ein sehr komplkexes und daher sehr teures Teil.
Theoretisch ist das Dial-Up Networking und FAX Profil somit nachrüstbar. Headset "könnte" auch gehen. Aber da würde ein 10 köpfiges Spezialisten Team knapp ein halbes Jahr basteln.
-
Zitat
Original geschrieben von Andyy23
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das das 6610 der Nachfolger vom 6310 ist.
Glaube nicht, das Nokia dann z.B. Bluetooth im Nachfolgemodell einfach weg gelassen hätte.MfG
AndréJapp, würd ich auch mal sagen, obwohl bei Nokia anscheinend keinen großen Wert auf Bluetooth gelegt wird.....
Sehe das 6610 eher als Nachfolger zum 6510, auch wenn dem 6610 die Sprechfeatures fehlen, aber die fehlen ja eh jedem neuen Nokia....Vielleicht gibts ja irgendwann so nen Bluetooth Akku wie damals beim 6210. Aber selbst wenn, wird der mal wieder ganz schön teuer, oh je...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!