GMX- E-Mails kommen nie an!

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass jegliche Nachrichten meiner Kollegen (von Firmendomain gesendet) nicht in meinem GMX Postfach landen.
    Auch finde ich sie nicht im Ordner "Virenmail" oder "Spamverdacht".


    Wo landen sie dann?
    Hat GMX so etwas wie einen globalen Filter, der ganze Domains blockiert?
    Kann ich irgendwie durch andere Einstellungen bei GMX die Mails erhalten?


    Danke für Infos und hilfreiche Tips.


    E.F.

  • Hm, es könnte schon sein, dass die ganze Firma geblockt wird. Ich kenne das von einem anderen Anbieter -> hier werden open-relay-Server geblockt, weil über diese eben "einfach so" gesendet werden kann...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ist der Spamschutz aktiviert.


    Es gibt da bis zu 7 Filter Tools.

    Zitat

    Mit gleich 7 innovativen und leistungsstarken AntiSpam-Tools schützt GMX Sie jetzt vor nervtötender Belästigung. Spam-Mails werden automatisch ausgefiltert, Ihr Posteingang bleibt sauber.


    Wenn da das eine oder andere falsch eingestellt ist, wird nicht nur Spam aussortiert, sondern auch erwünschte Post.

  • Auf der Seite, wo das Spam-Handling konfiguriert werden kann, gibt es eine Whitelist, in die man selbst Adressen eintragen kann. Mails mit diesen Absenderadressen sollten dann auf jeden Fall durchgelassen werden. Versuch's mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!