Frage zu gleicher yahoo ID mit unterschiedlichen Laendercodes

• Liebe IT freaks,

folgendes szenario, ich habe mir soeben ein neues yahoo mail account geoeffnet, zB abc@yahoo.de

vorher habe ich ueberprueft ob die ID zB abc auch bei yahoo.com frei war, als ich allerdings nach der yahoo.de registrierung versucht habe yahoo.com zu registrieren kam id nicht verfuegbar, also habe ich aus jux um zu ueberpruefen ob sie wirklich nicht verfuegbar ist, eine mail an zB abc@yahoo.com geschickt, error meldung, id existiert nicht.

Und ja die id ist ausgefallen genug dass keine 2 menschen darauf kommen und schon gar nicht innerhalb der selben 5 minuten. Daher meine vermutung dass yahoo mitbekommen hat dass ich 2 gleiche ids mit verschiedenen laendercodes registrieren will und das wird jetzt geblockt, wuerde ein ip wechsel was bringen oder ist das nur zeitlich nicht moeglich sprich es muessen 24h dazwischen liegen oder sonstwas?

Sorry falls mein post etwas wirr formuliert ist, war ein langer tag auf arbeit, vielen dank schon mal fuer eure hilfe. :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Um die Sache mit der gleiche IP zu kontrollieren mach doch folgendes:
    - erstmal Cookies, Cache usw. löschen ;)
    - dann neu einwählen, ggf. Router rausziehen oder im Menü die Verbindung von Hand trennen
    - neu einwählen, auf yahoo.com gehen und es erneut probieren

:)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Geht auch einfacher. Versuche mal, Dich mit Deiner deutschen ID auf yahoo.com einzuloggen. Merkst Du was?

Da Du Dich mit Deiner yahoo.de ID (also nur dem Teil vor dem "@") auch bei yahoo.com einloggen kannst, werden die IDs wohl weltweit gültig sein. Das soll nicht heißen, daß Du mit der .de-Anmeldung auch eine .com-Adresse hast, die ist jetzt offenbar gesperrt. Aber das heißt, daß Du mit Deiner deutschen ID viele, wenn nicht sogar alle Funktionen von yahoo.com nutzen kannst.

Gruß Felix

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• mit DE id auf com einloggen geht zwar aber da dies eine geschaeftsemail werden soll und da in der englischsprachigen welt kein mensch was mit der endung DE anfangen kann, wollte ich fuer die gleiche ID ein DE und ein COM account haben, sprich einem deutschen Kontakt wuerde ich die DE addy geben, einen UK/US Kontakt die com addy, es ist oft auch ganz nuetzlich beides zu trennen, daher mein Problem, wie kann ich es umgehen und fuer meine id noch ein com account einrichten?

I scrutinize therefore I am

• Ich hatte auch mal meinen Nachnamen (rel. selten) auf yahoo.com gebucht und mich gewundert, warum der auf yahoo.de weg war.

Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als entweder zwei leicht unterschiedliche Adressen zu registrieren (einmal mit Bindestrich, einmal mit Unterstrich z.B.), wobei ich aber auch nicht sicher bin, ob die Endung wirklich so eine große Rolle spielt. Auch die englischsprachige Welt wird wissen, dass es noch (intelligentes) Leben außerhalb ihres Kontinents gibt. ;)

Oder die elegantere Lösung, gerade für Geschäftskontakte wäre es wohl, die entsprechenden 2 Domains (falls noch frei) zu registrieren.

• Yahoo Adressen als Geschäftsmail ist total unprofessionell. Für solche Dinge würd ich mir für einen Euro ne Domain + Mail-Adressen kaufen und diese nutzen. Yahoo, MSN, GMX, WEB ist für mich einfach nur eine Frickel-Adresse die erstmal von jedem eingerichtet werden kann. Eine Domain zu nutzen zeigt jedenfalls, dass man auch bereit ist zu zeigen, das man es ernst meint. Denn eine Domain lässt sich zurückverfolgen auf dejenigen, der sie registriert hat. Eine Mailadresse kann im Prinzip jeder anonym einrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!