Jo
Und dank Telefon treff und dir habe ich richtig viel geld gespart also Danke noch mal . :top:
Gebrochenes Display bei 6280
-
-
-
Eher 67 Euro gespart und die Garantie verloren...
-
Zitat
Eher 67 Euro gespart und die Garantie verloren
Wenn das Display eingebaut wurde ohne das es erkennbar ist das es getauscht wurde merkt das eh keiner ,am wenigsten ein NSC .
Und wo steht geschrieben das ich das Display nicht tauschen darf wenn es fachmännisch einbebaut wurde...
Alles nur dumme Sprüche um den Kunden zu verunsichern damit er das Display für 99€ in einem NSC tauschen lassen sollte.
Und selbst bei Nokia wird es i.d.R nicht bemerkt ,weil die Handy´s sind Massenware und wie oft kommt es vor das Jemand ein "Selbstupdate " versucht hat ,das Handy nicht mehr funktioniert und dann über Nokia getauscht / repariert wird und das auf Garantie .
Also Goldfussel "keep cool" wegen Garantie :top: :top:Gruss Haribo11
-
Zitat
Original geschrieben von Haribo11
Und somit hast du in 15 Min 67€ verdient ,jetzt weisst du wie man in einigen Handyshops beschi..... wird.Gruss Haribo
Tztztzz.... die bösen bösen Handyshops! Sag mal gehts noch?? :flop: Das ist ein ganz einfaches Rechenbeispiel auf das selbst du kommen würdest wenn du nachdenkst... klar ist das Ding in 15min repariert... aber das drumm herum kostet nix gell?? Die Annahme des Gerätes, der Techniker der es repariert, das Werkzeug um es zu öffnen, die verwaltung des Vorganges .. usw usw ich könnte es unendlich weiterführen.
Bei dem einen Vorgang legt man fast drauf und bei anderen Vorgängen verdient man halt ein wenig mehr ...Leute die sowas als Wucher bezeichnen und Shop beschi... vorwerfen benutzen ihr :gpaul: nicht einen funken.....
-
Zitat
klar ist das Ding in 15min repariert... aber das drumm herum kostet nix gell??
Auch ein Frisör hat ein Geschäft und Unkosten , und da Haare schneiden auch circa 20-30 Min dauert müsste der Frisör nach deiner Rechnung 100-140€ verlangen .
Haribo
-
Hallo
ZitatOriginal geschrieben von ansich
Eher 67 Euro gespart und die Garantie verloren...Warum sollte ich die verloren habe habe nichts weiter gemacht da ich das Händy
ja nicht auf geschraubt habe habe ich auch keine Garantie verloren .Und die Händyhülle darf man ja auch tauschen .
Gruß Fussel
-
Tag zusammen,
auch wenn der Thread schon älter ist, hier mein Problem:
Ich hatte mein 6280 beim NSC zur Reparatur, da der Lautsprecher nicht mehr funktionierte. Wurde auch als Grantiefall abgewickelt.
Habe es vergangenen Samstag wiederbekommen. Heute schreibe ich dann eine SMS und klack: Disply gebrochen. Schön von der Mitte aus nach außen und man erkennt gar nichts mehr.
Nun kommen wieder die schlauen Antworten wie: Temperaturunterschied, Gewalteinwirkung usw.
NEIN: Ich war im Haus und hatte das Handy in der Hand! In meinen Augen muss da was bei der Reparatur schief gelaufen sein, da ich das Handy schon seit 1 1/2 Jahren besitze und vorher nie Probleme hatte.
Lohnt es sich nochmal zum NSC zu fahren?
Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von Haribo11
Wenn das Display eingebaut wurde ohne das es erkennbar ist das es getauscht wurde merkt das eh keiner ,am wenigsten ein NSC .
Und wo steht geschrieben das ich das Display nicht tauschen darf wenn es fachmännisch einbebaut wurde...
Alles nur dumme Sprüche um den Kunden zu verunsichern damit er das Display für 99€ in einem NSC tauschen lassen sollte.
Und selbst bei Nokia wird es i.d.R nicht bemerkt ,weil die Handy´s sind Massenware und wie oft kommt es vor das Jemand ein "Selbstupdate " versucht hat ,das Handy nicht mehr funktioniert und dann über Nokia getauscht / repariert wird und das auf Garantie .
Also Goldfussel "keep cool" wegen Garantie :top: :top:Gruss Haribo11
Sorry, der Beitrag wurde nach vorn gespühlt, daher kann ich mal wieder meine Schnauze nicht halten.
1. Die Reparatur selbst auszuführen ist Dein gutes Recht, ganz klar.
2. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung, die Dir der Hersteller jederzeit aufgrund einer solchen Sache verwehren kann. Er bestimmt hier die Regeln. Nicht mit der Gewährleisung verwechseln !
3. Gibst Du ein Gerät ab, an dem Du selbst schon repariert hast, und verschweigst das bei NSC, dann ist das ein ganz klarer Betrug. Also wäre ich mit solchen Äußerungen ganz besonders vorsichtig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!