Mein Laptop muß zum Service

• Hallo,

das Laufwerk meines Laptops ist wohl defekt und ich muß es deswegen zum Hersteller schicken.

Ich habe da Bauchweh, weil ich alle Passwörter entfernen soll.

Was passiert mit den ganzen Daten? Da kann ja jeder Servicetechniker ran?

Was würdet Ihr tun?

Gruß

Willi

• Re: Mein Laptop muß zum Service

Festplatte ausbauen und Laptop ohne einschicken.

• Die Festplatte mittels Tool verschlüsseln, was die Jungs aber an ihrer Arbeit stören dürfte oder die Festplatte formatieren (natürlich Backup vorher) und Win neu installieren.

Wenn du nichts draufhast was du nicht mit anderen teilen kannst schick ihn so hin :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Wenn du nichts draufhast was du nicht mit anderen teilen kannst schick ihn so hin :D

Naja, hält sich in Grenzen. Jede Menge Fotos, aber die habe ich per Backup schon gesichert. Äh, ich meinte natürlich eigene Fotos, nicht die leichtbekleideter Damen. ;);)

Hört sich wohl nach "No risk, no fun" an.

Die Daten werde ich auf jeden Fall auf DVD sichern, vielleicht auch mit einem Imageprogramm überspielen. Mal sehen.

Wenn noch jemand ne geniale Idee hat. Nur zu.

Trotzdem danke für Eure Ideen.

Ciao

Willi

• Ich nehme mal an du hast Windows drauf !?!

Aber wenn deine Platte NTFS Format hat, dann Die jeweiligen Dateien bzw. Ordner markieren --> rechte Maustaste "eigenschaften" anklicken --> Dann "Versteckt" --> dann "Übernehmen bzw. OK" anklicken! Dort ein Häckchen bei "Änderungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen -> Ok anklicken! Danach gehst du beim Windows-Explorer Auf "Extras" -> "Ordneroptionen" --> dort auf die registerkarte "Ansicht" --> dann runterscrollen bis zu "Versteckte Dateien und Ordner" und da ein Häckchen bei "versteckt Dateien und Ordner ausblenden" Dann "Ok"!

Das wäre die einfachste Lösung -> das hält aber nur Leute ab die nicht wissen das es die möglichkeit gibt (also Oma und Opa :D )!

Wie schon erwähnt lieber mit Passwort sichern, Festplatte ausbauen oder Daten auf DVD/CD brennen und auf deinem laptop löschen!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Machs dir doch ganz einfach. Zieh dir mit einem geeigneten Programm - kann da True Image sehr empfehlen - ein komplettes backup von deinem System. Sprich alle Partitionen sichern und das Image auf ner externen HDD oder auf DVDs speichern.

Dann den Rechner platt machen und hinschicken.

Wenn es dann wieder kommt einfach das Image wieder einspielen und alles da. Geht auch am flottesten, zwecks Windows neu installieren und alle Updates wieder hinterher und alle Tools etc...
    Wer Windows kennt, weiß was ich meine ;)

• Wieso geben hier eigentlich noch alle möglichen Leute irgendwelche unsinnigen Tipps? :confused:

Notebooks werden OHNE Fesplatte an den Service eingeschickt, es sei denn, der Servicefall ist eine defekte Platte oder ein Softwareproblem (wobei sich der Service um Letzteres i.d.R. ja eh nicht kümmert).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wieso geben hier eigentlich noch alle möglichen Leute irgendwelche unsinnigen Tipps? :confused:

Notebooks werden OHNE Fesplatte an den Service eingeschickt, es sei denn, der Servicefall ist eine defekte Platte oder ein Softwareproblem (wobei sich der Service um Letzteres i.d.R. ja eh nicht kümmert).

meine Rede... nur irgendwie scheint's keinen zu interessieren... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!