K800i: name bei sms steht nicht da

• hi,

ich hab heute mein neues handy SE k800i bekommen. hab dann noch fehlende kontakte eingetragen usw. Dann schrieb ich mit einem mehrere sms. wenn ich eine sms bekomm steht da nur die nummer und eni kleiner auszug von der sms. kann man das irgendwie ändern das da der name von dem jenigen steht? ich hab ihn ja in den kontakten und auch die richtige nummer, aber er zegt mir nur die nummer von ihm.
    bitte um kleine hilfe ;)

• Hallo!
    Das Problem habe ich auch, allerdings nur bei einer einzigen Nummer aus meinem Telefonbuch, bei allen anderen steht der Name des Absenders da. Keine Ahnung warum, hab den Eintrag auch schon tausendmal überprüft und neu gemacht und so, hat aber alles nix geholfen! naja, finde ich jetzt nicht so schlimm, wenns bei einer nummer bleibt...

• Hast du vielleicht die Nummer nochmal bei einem anderen Kontakt eingetragen?
    Dann weis ja das Handy nicht welchen Namen es anzeigen soll.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hatte ich auch. Es war genau die Nummer mit der das erste mal das Telefon angerufen wurde.
    Mach ein Masterreset und es sollte wieder funktionieren.

Gruss

Aulus2001

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• vielleicht einmal im Telefon und nochmal auf der SIM-Karte?

Simkartenkontakte werden ja nicht angezeigt, bzw. muss man sie gesondert aufrufen...

• Und vielleicht ist ja eine Nummer, die nun neu im Handy ist, ja auch nochmal auf der SIM-Karte drauf.
    Von früher, aus dem alten Handy?

Edit:
    Ich nehme alles zurück.
    Hab zu Hause versucht den Fehler zu reproduzieren.
    Auch mit Doppelbelegung einer Rufnummer (auf 2 Namen, auch in beiden Speichern) läßt sich bei mir der Fehler nicht feststellen.
    Ein Name wird immer angezeigt!

• Zitat

Original geschrieben von Helvild
    hat noch wer ne ahnung?

:mad:

Warum machst net einfach das was ich gesagt hab?

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!