Surfen über UMTS - Grafiken haben schlechte Qualität

• Hallo,
    ich surfe momentan mit meinem iBook und einem M600i per UMTS, verbunden per Bluetooth. Nun ist es so, daß Fotos oder allgemein Grafiken in einer schlechten Qualität dargestellt werden, als wenn diese komprimiert wurden. Falls das ein Feature sein soll, nervt das doch etwas. Wo kann man das denn ausstellen? Habe dazu keine Optionen gefunden. Weiß evtl. jemand weiter?

• Welchen Netzbetreiber hast Du?

Bei T-Mobile weiß ich das die Grafiken definitiv komprimiert werden um Traffic zu sparen... Die Einstellung kann man auf einer Internetseite ändern, die Adresse weiß ich leider nicht.

Aber die Hotline deines Anbieters kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Bei T-Mobile weiß ich das die Grafiken definitiv komprimiert werden um Traffic zu sparen... Die Einstellung kann man auf einer Internetseite ändern, die Adresse weiß ich leider nicht.

Die Adresse heißt http://speed.t-mobile.de - dort kann man wählen, ob man die Übertragung komprimiert haben möchte, oder nicht.

Wie es bei den anderen Netzbetreibern aussieht, weiß ich nicht. In diesem Thread steht auch noch was zum Thema.

Gruß, Diet

• Also bei Vodafone kann man es nicht ausschalten. Habe jetzt einen freien Proxyserver in Firefox eingetragen, jetzt scheint es zu klappen... :D

• Habe diese Liste genommen. Die Proxys funktionieren aber leider alle nicht so, wie ich es gerne hätte :mad: Entweder wird zuviel geblockt (soll ja eigentlich nur Werbung geblockt werden), oder Seiten funktionieren nicht... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!