Gibt es beim Benzin Qualitätsunterschiede von Tankstelle zu Tankstelle?

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Elefant: Du hast noch nicht in Polen getankt,oder? ;) :D.

Halt, halt!

Ich hab' nur gesagt, dass aus dem Ausland importierter Kraftstoff absolut gleichwertig mit in Deutschland hergestelltem Kraftstoff ist. Die Qualität des hier verkauften Treibstoffes ist also - von kleinere Ausnahmen, s.o. - identisch!

Wer in Land X, Y oder Z (Namen sind "Schall & Rauch" :D) tankt, tankt Treibstoff nach den dortigen Bestimmungen (Normen, Gesetzen, Verordnungen, etc.), die nicht identisch mit den hier geltenden sind! Das habe ich - Stichwort "Unterschied" - auch so geschrieben!

PS: Hab' ";)" und ":D" schon gesehen, wollte es nur noch einmal klar stellen ;) :D

• Gibt Leute die Kilometerweit zur nächsten Aral fahren weil sie meinen der Sprit wäre ergiebiger also man würde weiter kommen mit der gleichen Menge. Denen zeig dann gern auch mal nen Vogel :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Gibt Leute die Kilometerweit zur nächsten Aral fahren weil sie meinen der Sprit wäre ergiebiger also man würde weiter kommen mit der gleichen Menge.

Da lach' ich auch immer herzlich drüber, aber mal Spass bei Seite:

Das ist eben Marketing! Und wenn die Leute dann von weit her zu "ihrer" ARAL Tankstelle pilgern um so besser: für das offensichtlich gute Marketing zahlen sie ja auch gutes Geld :p

Jedem Tierchen sein Plaisierchen :D

• Elefant: es stimmt das es hüben wie drüben schwarze schafe gibt. und generell sollte alle die nötigen oktan zahlen haben. rohöl ist meistens aus dem ausland, stimmt :) aber bei der herstellung gibt es unterschiede. und da ja kein unternehmen der welt geld verschenken will, wird alles verkauft. auch nicht der DIN entsprechendesr treibstoff.

• Das der Sprit in etwa gleich ist weiß ich auch. :D

Nur haben die großen Tankstellen wie Shell, Aral, Dea usw. nicht irgendwelche Zusatzstoffe mit im Sprit? Ich meine mal etwas darüber gelesen zu haben.

Vielleicht weiß da jemand mehr. Bitte nicht schlagen, wenn ich falsch liegen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Das der Sprit in etwa gleich ist weiß ich auch. :D

Nur haben die großen Tankstellen wie Shell, Aral, Dea usw. nicht irgendwelche Zusatzstoffe mit im Sprit? Ich meine mal etwas darüber gelesen zu haben.

Vielleicht weiß da jemand mehr. Bitte nicht schlagen, wenn ich falsch liegen sollte.

Les mal den 2ten Post in diesem Thread...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• also ich habe mal gelesen, dass das optimax von shell allen anderen kraftstoffen weit überlegen ist. es beseitigt und verhindert ablagerungen im motor, steigert die leistung bei weniger verbrauch... somit hebt sich deer höhere preis wieder auf!
    wie ist eure meinung dazu?

ach und dann müsste es eigentlich ab dem 1.1. 2003 auch noch preislich attraktiver werden, da die 3 pfennig ökosteuer für schwefelfreien kraftstoff nicht gelten...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Jedesmal nachdem ich bei D*A oder A*al getankt habe, läuft mein Auto unruhig. Dieses Problem tritt bei B* und Sh*ll nicht auf....selbst nicht bei unserer Billig-Super-Markt-Real-Tanke.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Deshalb auch die Verschiedenen Farben (gelb-Shell, grün-BP, blau-Aral, bei esso war ich noch nich tanken, weiß nich ob das Benzin da rötlich ist).

Hat der Benzin echt eine andere Farbe? Ich hab mir den noch nicht so genau angeschaut - hast du da den Benzin in etwas durchsichtiges umgefuellt oder wie hast du die Farbe gesehen? Ich tanke eh meistens nur bei OMV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!