Hi,
okay, ich hab jetzt keine Surfoption aktiv und das DataPack V-30. Surf jetzt mit UMTS in- und ausserhalb der Homezone bis die 30 MB weg sind (ich brauch nicht so viel - chatten und mailen tu ich hauptsächlich!).
ciao
o2 und die APN's - Wann Welchen Wofür?
-
-
-
hallo
kann ich als o2 active kunde mit umts option also nicht den apn wap.viag-interkom.de nutzen?
-
Hallo!
Gerade eben versuchte ich via o2 Data Team Anleitung, mein Handy auf die wap.viaginterkom.de umzustellen:
Ergebnis: keine Verbindung möglich
Sind vielleicht bestimmte Handys wie das SE k800i nicht mehr dazu in der Lage? Der erste Mitarbeiter meinte, einfach APN und Port austauschen, der letzte Mitarbeiter meinte, wap.viaginterkom.de nicht in APN, sondern in die Proxy Adresse reinschreiben.
Alles zwecklos.
Hilfe !!!
Sie meinen auch, dass man trotz des alten APN noch alle Dienste gleichermassen nutzen könnte.
Andreas
-
Als Active Kunde mit von o2 aktiviertem UMTS kannst du definitiv nicht den APN wap.viaginterkom.de nutzen!!!
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Eine nicht übertriebene Vorsichtsmaßnahme wäre es aber, als Startseite eine Seite zu wählen, die Dir Deine IP-Adresse anzeigt (z.B. http://sputnicks.de/tools/iphtml.php ). Steht dort die IP des o2-Wap-Proxys (82.113.100.4), surfst Du kostenfrei.Gilt das eigentlich für alle Handys, also auch das M600i, welches einen Opera-Browser integriert hat? Mir wird diese IP-Adresse angezeigt und dass meine Einstellungen korrekt sind. Bin ich damit, trotz Opera-Browser auf der sicheren Seite? Habe irgendwo gelesen, dass grundsätzlich Opera-Surfen eigentlich nicht gedeckt ist von der Flat..
Habe das mit smsviawap.de gecheckt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!