Am besten du verwendest den Zugangspunkt "internet"
Normalerweise müsste das Datapack auch bei surfo2 greifen. Wenn du die Surfoption aktiviert hast, dann aber nur außerhalb der Homezone. Innerhalb der Homezone kostet bei aktivierter Surfoption jede Onlineminute 3 cent (ohne Surfpack).
o2 und die APN's - Wann Welchen Wofür?
-
-
-
Hi,
okay das hilft mir schonmal weiter.
Wie finde ich denn herraus, ob ich die Suft Option habe?
mfg -
Zitat
Original geschrieben von dr205
Eins noch!? Ist die Surfoption (Surfo2) auch im GPRS-Modus zu benutzen? Zahle ich da auch 3 ct innerhalb der Homezone?Gruß, dr205
LAut O2 gilt es nur im UMTS-Netz der Homezone... allerdings habe ich es bei automatischen Handovers zu GSM noch nicht erlebt dass es dann mehr kostete
-
Zitat
Original geschrieben von 11001001
Hi,
okay das hilft mir schonmal weiter.
Wie finde ich denn herraus, ob ich die Suft Option habe?
mfgSteht bei meinVertrag auf der O2-Seite unter dem Punkt Homezone.... da sind auch die Surf-Packs buchbar....
-
Hi,
naja, die Seite geht hier nicht. Da kommt immer:ZitatIhre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.
Ihr Team von O
Kann also nicht nachgucken, wie es ist.
Werde ihnen mal eine Mail schreiben, was ich so aktiv habe.Wär denn hier trotzdem jemand so lieb mir einen kleinen Überblick zu geben, was mit aktiver und deaktiver Suft Option für Kosten anfallen (habe das DataPack Volume30) ?
Also ich mein:
Ohne S-O
1) In der Homezone: Kann ich da GPRS UND UMTS zum Verbrauch der 30 MB nutzen?
2) Ausserhalb der HZ: Wie schaut es hier mit GPRS UND UMTS aus?
Und das selbe halt mit S-O..Wie gesagt, ich frage o2 auch. Aber bis ich da eine Antwort bekomme...
mfg
-
Also. Du hast das Datapack 30 gebucht.
ohne Surfoption:
Das Datapack gilt innerhalb und außerhalb der HZ egal ob UMTS oder GPRS und egal ob du surfo2 oder internet als APN nutzt.
mit Surfoption:
Das Datapack gilt bei Nutzung von "surfo2" nur außerhalb deiner Homezone egal ob UMTS oder GPRS. Innerhalb der HZ gilt das gebuchte Surfpack oder halt 3 cent/min.
Das Datapack gilt bei Nutzung des APN "internet" innerhalb und außerhalb der HZ. -
hey leute!
ich entschuldige mich schon mal für die nun folgenden fragen, aber ich bin leider nur n laie was das alles angeht!
ich hab n o2 active 100 vertrag und möchte nun wissen welche packs ich am besten abonniere und welche einstellungen ich vornehmen muss! um am günstigsten mit meinem handy zu surfen!
konkreter: emails verschicken und abrufen, und ab und an mal im web surfen halt!bitte um eine erklärung für laien:)
gruß und danke tommy
ps:was is ne apn?
-
APN ist die Abkuerzung fuer Zugangspunktname (engl.). Wenn Du so willst, ist das quasi die Telefonnummer die Du zum surfen via. GPRS anrufst.
Nun zur Tarifberatung: wenn Du E-Mailen ueber Webmail- zw. Wapzugaenge ausreichen findest, sollte das Surf & E-Mail Pack fuer nur 5 Euro genau das Richtige fuer Dich sein. Solltest Du ueber ein Handy mit Windows Mobile 05 verfuegen, koenntest Du sogar in den Genuss von E-Mail-Push kommen.
Aber Vorsicht: bevor Du das Pack buchst und lossurfst, solltest Du unbedingt einen Blick in I-Mode- und Wapforum werfen (Wapflat FAQ), um nicht in eine Kostenfalle zu tappen. -
vielen dank für die info! :top:
wegen meiner angst vor einer hohen rechnung hab ich die frage auch gestellt!wenn ich wap.viaginterkom.de als apn einstelle, dürfte mir doch nichts passieren. oder?
leider ist vieles hier für mich fachchinesisch
, wenn auch sehr informativ!
komm in den nächsten tagen in den genuss von einem n73 ;)!ist es möglich mit dem surf & email pack meine gmx-adresse zu nutzen(lesen und schreiben von mails)? viel mehr brauche ich eigentlich gar nicht!
und anders gefragt, was genau heißt e-mailen über webmail -zw. wapzugängen? sorry , wegen der frage!;)lg tommy
-
Hallo,
also mit wap.viaginterkom.de bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, das hast Du ganz richtig verstanden. Lösche vorsichtshalber auch alle anderen Verbindungen.Webmail heißt einfach nur, daß Du auf die Homepage Deines E-Mail-Providers gehst, Dich dort einloggst und dann online über die Homepage Mails liest und/oder schreibst. Im Gegensatz zum Abrufen der Mails mit Outlook oder einem E-Mail-Client am Handy.
Speziell für Handys und PDAs gibt es halt auch solche Zugänge, die dann etwas abgespeckt sind, um besser am Handy oder PDA bedienbar zu sein (Übersichtlichkeit, Datenvolumen...). Das meinte ich mit Wapzugängen.
Also z.B. wap.yahoo.de oder pda.freenet.de. Gmx bietet etwas derartiges unverständlicherweise nicht an (ich konnte zumindest nichts finden). :flop:
Du kannst aber mit Deinem Handy auch auf die normale Gmx-Homepage gehen, die ist dann halt nicht so übersichtlich und hat recht lange Ladezeiten, es funktioniert aber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!