o2 und die APN's - Wann Welchen Wofür?

• Und wieso bekomme ich bei meiner VVL von Genion Flatrate zu Genion M eine SMS:

"Die Surf-Option wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort nur über den Zugangspunkt (APN) surfo2 oder die o2 Connection Manager Software gültig."

Ist damit mein Surf- und Emailpack gemeint, welches ich schon gebucht hatte?

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Und wieso bekomme ich bei meiner VVL von Genion Flatrate zu Genion M eine SMS:

"Die Surf-Option wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort nur über den Zugangspunkt (APN) surfo2 oder die o2 Connection Manager Software gültig."

Ist damit mein Surf- und Emailpack gemeint, welches ich schon gebucht hatte?

Nein. Damit ist die Surf-Option gemeint und die greift nur beim APN surfo2. Wap geht gar nicht über surfo2

• nemesis001

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Laut CC-Pack bezahlt man nach den 30 MB 1,79 €/MB. In meiner letzten Rechnung wurden allerding 9,xx €/MB (ByCall GPRS Volume) berechnet. Da meinten die Hotliner eben ich hätte den surfo2 APN, statt des internet APNs verwenden müssen. -> Hotliner eben :rolleyes:

Heißt das, du hast die APN internet benutzt und trotz des CC Packs wurde E-Mail Traffic über die 30MB hinaus zu 9 €/MB abgerechnet? Sollte eigentlich so nicht sein, oder?

matthias

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Nein. Damit ist die Surf-Option gemeint und die greift nur beim APN surfo2. Wap geht gar nicht über surfo2

Ich habe aber keine Surf-Option bestellt, wieso bekomme ich die dann aktiviert?

Oder ist das Standard?!

• ist doch mal kulant von O2 dir automatisch die günstigste Tarifoption einzustellen.... so nutzt du falls du es willst immer den günstigen Homezone-Tarif fürs surfen

• Ja genau so war es. Deswegen war ich mir auch auf einmal so unsicher. Das waren dann ganze 40 € zu viel. Der Hotliner hat mir das aber gutgeschrieben. Er wollte zwar erst nicht, aber auf "Nachdruck" hat er es dann gemacht. Zusätzlich hab ich gleich noch 15 € Gutschrift wegen der Kosten für die Onlinekundenbetreuung bekommen :D
    Da bin ich mal auf die nächste Rechnung gespannt und hoffe das alles korrekt ist.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ist doch mal kulant von O2 dir automatisch die günstigste Tarifoption einzustellen.... so nutzt du falls du es willst immer den günstigen Homezone-Tarif fürs surfen

Also ist es eine Option, die einen günstiger surfen lässt, wenn ich mal per Handy ins Internet vom PC aus gehe?!

Und die kostet nichts?

• Ja sie kostet nix.

Du zahlst mit Surf-Option 3cent/min in der HZ statt 9cent/min beim Surfen. Voraussetzung ist, dass die über den surfO2 Zugangspunkt ins Netz gehst....

Die Surf-Option ist auch die Grundlage damit du Surfpacks für die Homezone buchen kannst. z.B. 500MB oder 10h für 10€

• o2 Surfpacks ohne Grundgebühr?!

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ja sie kostet nix.

Du zahlst mit Surf-Option 3cent/min in der HZ statt 9cent/min beim Surfen. Voraussetzung ist, dass die über den surfO2 Zugangspunkt ins Netz gehst....

Die Surf-Option ist auch die Grundlage damit du Surfpacks für die Homezone buchen kannst. z.B. 500MB oder 10h für 10€

Also könnte ich für 10 Euro Aufpreis die 500 MB pro Monat surfen, indem ich mein 6233 mit USB-Kabel bzw. via Bluetooth an den PC koppele?!

Wäre ja eine Alternative zu DSL, wenn man mit den UMTS-384-kbit auskommen will und die 500 MB reichen.

Ich hab allerdings bei den Packs was von 10 Euro Grundgebühr pro Monat gelesen, oder wie ist das zu verstehen?

• also:
    du zahlst 10'Euro mehr GG und brauchst irgendein UMTS-Telefon.
    Also bei Genion Card S zahlst du nur die 10Euro im Monat GG!

Das Telefon verbindest mit Kabel oder komfortabler mit Bluetooth mit dem Rechner.....

Ich selber nutze das, da mir 500MB dicke reichen im Monat und spare so enorm gegen DSL.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!