N73 - welche miniSD ?

• 1048 Titel ? Wow.
    soviel Lieder hab ich eh nicht will nur ca 200 drauf tun und ein paar Filme dann noch genügend Platz für Photos und Videos + diverse Programme und irgendein Navi das allein nimmt ja schon viel Speicher weg hab irgendwo gelesen 950 Mb für WestEuropa Karten Material. Wahrscheinlich werden mir die 2 gb garnicht reichen werd wohl 2 Karten kaufen.

Braindead

Hast du dich wegen dem Film so benannt ?
    Ja ok die 30 Euro sind wirklich ein Argument wenn ich ganz sicher wüsste das die Karte genauso Funktioniert wie ich es will würde ich natürlich zu der Günstigeren Variante greifen. Hab leider auch ein paar wenige Berichte gelesen die meinten das unter umständen Filme etwas langsamer laufen Usw und ich habe auch einmal gelesen das Tomtom langsamer lief als auf der alten 1gb Kingston und ich glaube dir auch das bei dir alles super läuft nur ist das anscheinend bei Karten ein wenig Lotto wo man nie weiß was man bekommt. Gut bei Sandisk ist die wahrscheinlichkeit viel viel geringer aber auch wenn die Chance nur 1% Ist eine Karte mit Macken zu bekommen will ich das Risiko nicht eingehen. Zudem habe ich gelesen das das N73 das + an Geschwindigkeit unterstützt und das will ich zumindest vielleicht haben. Auch wenn das alles ein wenig seltsam Klingen mag. Ich bin in den Sachen sehr eigen wenn ich nicht die UltraII kaufen würde würde ich mir ständig denken das ich nicht das volle Potential zur verfügung hab. Daher geb ich den Mehr Preis gern aus. Wenn man mir garantieren könnte das ich keinerlei Nachteil erleide wenn ich die normale Karte nehm dann würde ich sie auch kaufen. Zb mit einem Datenblatt wo drinsteht das das N73 garnicht in der Lage ist die mehr Power zu nutzen.

• Netyaroze: Ja der Nick ist durch den Film inspiriert :D

Hab am Anfang auch drüber nachgedacht unbedingt die ultraII zu kaufen, aber bin dann trotzdem das "Risiko" mit der normalen miniSD eingegangen. Wäre die normale schlecht gewesen hätte ich sie einfach wieder zurückgeschickt und mir ne kingston oder ultraII ins Haus geholt.

• Ja der Film definiert das Wort "krank" neu :D

hmm das mit dem Umtausch ist eigentlich ne gute Idee. Allerdings wie lange tauschen die so ne Karte um vorallem was soll ich dann sagen. Zu langsam oder Inkompatibel ?

• Ich sehe noch einen anderen Vorteil in den Ultra Karten. Schnelleres bespielen und auslesen via Kartenleser.
    Außerdem gibt es verschiedenste Endgeräte, nicht nur das N73, welche mini SD Karten benutzen. Vieleicht ist später dann mal eine Ultra von Vorteil. Viel hätte wäre wenn. Nimm das vomit du am ende gut schlafen kannst. Garantien kann dir sowieso niemand geben.

• kann jetzt nochmal bitte jemand was sagen, der bißchen Ahnung hat, welche Karte nun u empfehlen ist?

Habe im Moment eine Fujifilm HighPerformance Karte drin, 66x irgendwie. Ich find die bedeutend schneller, als die Karte die ich damals im Sendo drin hatte.
    Wenn ich jetzt ne normale reinnehme, merkt man dann den Unterschied? Ist grad beim BackUp immer ganz praktisch wenns nicht so lange dauert.

Danke euch schonmal.

• Hallo,
    hab selbst ne einfache (keine 80x) 2GB Transcend und bin voll zufrieden. Selbst TTN6 läuft ohne Probleme.

Aber aufgepasst bei der Bestellung ! Viele Händler bieten die 80x an, obwohl in der Beschreibung TS2GSDM steht. Das ist die Artikelnr. für die einfache Karte !! Die 80x sind meistens bissel teurer und hat die Artikelnr. TS2GSDM80

Ist nämlich ärgerlich wenn man denkt, ne günstige Karte bekommen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!