N73 - welche miniSD ?

• hab eine 2GB Ultra II von Sandisk...läuft bisher problem los und ziemlich schnell! Kann ich nur weiter empfehlen!

• Hab jetzt die normale SanDisk miniSD 2gb knapp einen Monat im Einsatz und bin begeistert. mp3s / Vids / TomTom / Bilder ect. werden schnell und fehlerfrei geladen. Die Investition in die 30 € teurere ultraII Version hätte sich auf keinen Fall gelohnt.

Note 1

• Hallo,

also wenn ich meine 2GB-Speicherkarte zu 3/4 (ca. 1,5GB mit Daten belege (1,3 GB Musik u. Rest Bilder und Videos dauert es auch ewig bis der Musik-Player bereit ist bzw. bis die Galerie geöffnet wird.

Habe jetzt die Musik soweit reduziert daß insgesamt nur noch 1 GB der Karte belegt ist und jetzt ist das Tempo wieder ordentlich.

Ich benutze eine extreme-memory Karte.

Bleibt nur die Frage, wozu man dann eine 2GB Karte kauft, wenn man Sie nicht
    wenigstens zu 3/4 belegen kann, ohne erheblichen Geschwindigkeitseinbußen.

Ist das bei Euch auch so?

Grüße Thomas

Nokia N73 T-Mobile
    Nokia 6500 Classic T-Mobile
    ....und noch ein paar ältere Nokia

• Zitat

Original geschrieben von rupicha
    Die Klick habe ich rennt top und ist billig !

„Die“ ist gut.
    Es steht doch im Auktionstext, daß das OEM-Ware ist.
    Also diverse Hersteller, aber gleiche Verpackung.
    Derselbe Müll wie bei Noname-CDRs.

Gerhard

• Die Frage die ich mir allerdings Stelle ist vielmehr, ob es an der Extreme-Memory Karte im einzelnen liegt, oder ob generell 2GB Karten ab einer gewissen Speichermenge mit den Problemen und sinkender Geschwindigkeit beginnen. Zumindest was die Geschwindigkeit betrifft kann ich mir dieses Problem mit den Sandisk Ultra2 Karten nicht vorstellen. Die sollten schneller als die Schnittstelle/Kartenleser des N73 sein.

• Danke Schön für eure hilfe also ich weiß jetzt auch was ich sicher kaufen werde. Ich geh kein Risiko ein und hol mir die Sandisk 2gb ultraII. Auch wenn die etwas teuerer ist aber anscheinend ist die das Beste und genau das will ich.

Ich hoffe mal das das Problem mit den zu 75% belegten Karten kein allgemeines Problem darstellt oder kann jemand das bei ner Sandisk 2gb UltraII mit nem N73 bestätigen ? Ich habe auch vor die Karte zu min 90% zu belegen. Den ansonsten braucht man ja keine 2gb Karte. Wer hat damit Erfahrungen ?

Übrigends anscheinend gibts die 4gb Minisd Karte von Sandisk bereits zu kaufen hab zumindest einen Shop gesehen der sie für ca 107 Euro anbietet angeblich sofort Lieferbar und auf Lager. Allerdings hab ich auch nen Bericht gelesen der meint das das ein neuer Minisd Karten Standart ist der von 4gb bis zu 32gb! gehen soll. Sdhc glaub. Und dort wird auch geschrieben das das Gerät extra für solche Karten ausgelegt sein muss da sie ansonsten Inkompatibel ist. Das N73 wird wohl kaum darauf ausgelegt sein oder ?

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Danke Schön für eure hilfe also ich weiß jetzt auch was ich sicher kaufen werde. Ich geh kein Risiko ein und hol mir die Sandisk 2gb ultraII. Auch wenn die etwas teuerer ist aber anscheinend ist die das Beste und genau das will ich.

Also ich finde die 30 € mehr zu einer ultraII sind verschwendetes Geld.... ich hab die normale 2gb und keine schlechten Erfahrungen gemacht (siehe mein letztes posting hier)

Aber muss natürlich jeder selbst wissen.... für 30 € würd ich was anderes anstellen :)

• Hi,

ich hatte 1048 Titel drauf.
    Hatte mir extra die Mühe gemacht die MP3-Files per Nokia Musik Manager ins M4A-Format zu konvertieren. Vielleicht liegt es einfach dann auch an der Menge an Titeln die die Galerie und die Medienbibliothek dann zur Anzeige verarbeiten
    muss. Vielleicht kommen wir so weiter.
    Die selbe Menge an Titeln würde als MP3 gar nicht auf die Karte passen.

Nur so ne Idee

Gruß
    Thomas

Nokia N73 T-Mobile
    Nokia 6500 Classic T-Mobile
    ....und noch ein paar ältere Nokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!