N73 - welche miniSD ?

• Hallo !

Ich stehe gerade vor der entscheidung welche miniSD Karte ich mir für mein neues N73 zulegen soll.

Hab mir da die normale SanDisk miniSD 2gb für ca. 30 € rausgesucht und die ultraII Version für ca. 60 €. Welche der beiden Karten würdet ihr mir empfehlen ? Reicht die 30 € Version bei dem Gerät, oder sollte man lieber in die ultraII investieren ?

• Hi

Ich würde sagen kommt drauf an ob du Filme guckst auf deinem N73! Je schneller die miniSD Karte desto weniger ruckeln haste danach bei einem langen Video das mit hoher Bitrate abgespielt wird! Wenn du jedoch dein Handy ausschlielich als MP3 Player benutzt, sollte eine normale SanDisk miniSD reichen!

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Ich würde ne Transcend 2 GB 80x nehmen, liegt preislich in der Mitte mit ~45,-. Hab bei mir ne 1GB drin und kann nicht klagen.

• Genau diese Frage brennt mir auch auf der Seele.

Die Frage ist doch:
    Kann der Kartenleser überhaupt mit Ultra oder Highspeed oder wie sie alle heißen-Geschwindigkeiten umgehen?

Filme schaun werd ich zwar wahrscheinlich nicht und wenn dann auf Handyformat optimiert, aber ich könnte mir vorstellen, das der Speed auch Auswirkungen auf die Foto-Speicher- und Galerie-Lade-Geschwindigkeit haben könnte.

Kann dazu jemand was sagen?

@ chrissniper: Ist die normale Sandisk langsamer als 80x? Eher nicht oder?

Achja:
    Ich rate eindringlichst von der 2 GB miniSD von Extremory ab. Hatte für einen PDA bei Amazon schon zwei mal eine bestellt und beide male war sie kaputt!
    MISTDING IS DAT!!!

• Also ich hab die normale SanDisk 2GB für 31 Euro incl Versand in meinem N73 und es läuft alles prima.
    Denke auch für Filme langt die, die Karte hat ne Lesegeschwindigkeit von 8Mbyte/sec, das reicht für Filme locker.

TomTom läuft problemlos drauf :-)

• Hi,
    also ich habe die 2GB von Sandisk (auch für 30€).
    Die erreicht bei mir auch die von JanC genannten 8MB/sek.
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Ich rate eindringlichst von der 2 GB miniSD von Extremory ab. Hatte für einen PDA bei Amazon schon zwei mal eine bestellt und beide male war sie kaputt!
    MISTDING IS DAT!!!

Ich habe diese Karte schon zum zweiten mal (zuerst 6280 und jetzt N73) und bin äußerst zufrieden ;)

Ist euch aber eh klar das diese Werte (80x, 8MB/s, 133x und wie sie alle heißen mögen) nur beim Auslesen im Kartenleser erreicht werden?
    Das N73 hat 200MHz und erreicht in 100 Jahren keine 10MByte/s da der interne Bus und dessen Clock gar nicht vorhanden sind. :top:

Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

• ich würd mir gern mal die 4gb version holen 4mp3s und so aber hat auch noch keiner hier im forum, war mal die rede, auch hier!
    http://speicherkarte24.com/

hab auch die 2gb von SanDisk und für filme (ohne mal schnell umwandeln zu wollen, auf kleinere bitrates) gucken ist die echt zu wenig, ab und zu funzts super!

suche cops! (since 7650)

• sowas liegt aber aber wahrscheinlich eher an dem geringen Prozessortakt.

Ich werd mir einfach mal beide bei Amazon bestellen und vergleichen.

Fertig!

Dann kann ich entscheiden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!