Talkline der Abzockerladen?

  • Super Thread - und er wird immer besser :D


    Ich würde ja jetzt am liebsten fragen, ob die Urlaubsreise auch bei ebay zusammen mit dem Kauf von 387 Heizdecken und dem Abschluß von 49 T-mobile max Verträgen gratis ersteigert wurde, verkneife mir das aber natürlich selbstverständlich ... :D

  • Ich hatte auch mal einen Talkline Vertrag genommen, weil damals das Angebot für die Hardware einfach zu gut war. Mir war klar das Gesprächsminuten in dem Vertrag teuer sind, und der Service von Talkine noch verbesserungsfähig ist.


    Unangenehm überrascht war ich dann aber trotzdem als ich auf meiner ersten Rechnung sah wie teuer die Gesprächsminuten wirklich sind ( ungünstige Taktung, Beginn der Nebenzeit sehr ungünstig, Freiminuten galten bei mir nur ins Festnetz und zwar nur am Wochenende u.s.w. ).


    Ich habe es so gemacht:


    1.) Vertrag mal genau gelesesen. Dann auf Online-Rechnung umgestellt, diesen Happy-Multimedia-Klingelton-Mist abbestellt und gleichzeitig den Vertrag gekündigt. Da habe ich einmal das Geld für Einschreiben mit Rückschein investiert, und so es war aber kein Problem erstmal den überflüssigen Mist loszuwerden ( dieses Klingelton Abo loszuwerden ist in den ersten drei Monaten kein Problem ), und eine Kündigungsbestätigung habe ich auch.


    2.) SIM-Karte zu den Akten gelegt


    3.) Günstigen Prepaid Anbieter gesucht.


    Nachdem ich mir alles mal durchgerechnet habe kann ich sagen, das ich die Hardware nun immer noch zu einem sehr günstigen Preis bekommen habe. Über Talkline ärgern brauche ich mich also überhaupt nicht, weil ich die Karte halt einfach nicht nutze. Ist zwar eigentlich schade, weil ich den Vertrag ja eigentlich zum telefonieren wollte, aber nun ist's halt ein Schubledenvertrag. Ich glaube genau so machen es sehr viele Providerkunden. Die Provider haben nunmal oft sehr günstige Angebote mit guten Hady's oder sonstiger Hardware, aber dafür beim telefonieren jeweils über 50 Cent die Minute mehr zu zahlen als z.b. bei einem Diskounter wäre eine Milchmädchenrechnung. Somit zahle ich halt brav die Grundgebühr, lasse die Freimuten verfallen und nach 24 Monaten ist's zu Ende. Und genau das würde ich dir auch empfehlen. Alternativ kannst du noch schauen ob es sich bei dir rechnet wenn du in einen günstigeren Talkline Tarif wechselst.

  • Richtig. Angebote von Talkline, Mobilcom und co. können und sollten definitiv nur als die möglicherweise günstigste Möglichkeit für den Bezug von entsprechened hochwertiger und teurer Harware angesehen werden, mehr nicht.


    Nach dem Erhalt von Handy und Simkarte würde ich persönlich bei bestimmten Providern noch nicht mal die Karte rausbrechen geschweige denn die Karte in ein Handy einlegen und dieses einschalten.
    Mit einem original verschlossenen Umschlag und einer sichtbar nicht genutzten Karte stehen die Chancen bei einem evtl. Rechststreit wegen unberechtigter Forderungen definitv besser.
    Und manche Provider scheinen nunmal fast darum zu Bitten, ihnen eine Klage zuzuschicken - anders kann ich mir so manchen Bericht im Internet bezüglich bestimmter Anbieter - die merkwürdigerweise immer die gleichen Namen tragen - nicht erklären.


    Zum Telefonieren sind solche Angebote nicht geeignet und vermutlich vom Händler noch nicht mal dafür gedacht gewesen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Richtig. Angebote von Talkline, Mobilcom und co. können und sollten definitiv nur als die möglicherweise günstigste Möglichkeit für den Bezug von entsprechened hochwertiger und teurer Harware angesehen werden, mehr nicht.


    Natürlich! Was glaubt ihr denn wie die sonst noch zu Geld kommen können? Die hängen am Tropf des jeweiligen Netzbetreibers. Wenn die nicht so "dreist" wären und alles mögliche (Deaktivierungsgebühr usw.) probieren würden, würden die keinen Cent verdienen. Denen bleibt doch nichts anders übrig, denn sonst haben die nur die paar lächerlichen Cents die ihnen der Netzbetreiber durch die Abnahme von 100000 Minuten/SMS überlässt, praktisch die Brotkrümmel die vom Tisch fallen! :rolleyes:

  • Das jemand mit Abitur hier allerdings so daneben gegriffen hat - nun äh ich verkneife mir natürlich jeden Kommentar hierzu und sage natürlich NICHT, das Pisa mal wieder grüßen lässt - Nein, sowas würde ich nie sagen, niemals :D


    Zu Ehrenrettung der Provider : Ich habe eine berufliche Bindung zu einem solchen und möchte nur kurz anmerken, das es durchaus seriöse Provider gibt ... leider wird hier viel über einen Kamm geschert, was ich persönlich schade finde, ich bin auf Mobilcom, Talkline, Victor Vox, Alphatel und Co. auch ausgesprochen schlecht zu sprechen, das Geschäftsgebaren der genannten Firmen hat leider dem Ruf der seriösen Provider ebenfalls übelst geschadet :rolleyes:

  • @uwn: Wenn du es dir schon verkneifen möchtest, wie wäre es wenn du es dann wirklich verkneifst ohne dabei deine Aussage in den Thread zu schreiben ? Ich verkneife mir hier zu vielen Thread auch so einiges und schreibe nicht das was ich denke. Und warum nicht ? Weil es einfach nur dicke Luft verursachen würde.


    Mag sein das der TE hier sich das ganze so auslegt das es gegen Talkline passt, und es sollte auch jedem klar sein das man mit Verträgen die hoch subventioniert wurden nicht telefonieren kann. Aber so ein Thread verschwindet, wenn er denn keine Grundlage einer Diskussion bietet normalerweise ganz schnell wieder in der Versenkung. Wenn jetzt aber jeder hier sein unverständnis zum besten gibt dann produziert man doch nur wieder neuen Sprengstoff. Habe ehrlich gesagt kein Bock drauf sowas hier ständig zu lesen, und normalerweise lasse ich solche threads auch unkommentiert. Aber heute konnte ich mich mal wieder nicht zurückhalten :rolleyes:

  • Ganz ruhig - ist doch nicht böse gemeint, normalerweise überlese ich sowas ja auch, aber heute war wohl alles etwas zuviel für mich, stressiger Tag usw. und dann sowas.


    Bin ja schon wieder ruhig ... ;)

  • @ VMS..Warum regst du dich hier so auf? Ist doch voll peinlich was du hier abziehst....Du hast ins Klo gegriffen Punkt. Ich hab hier jede Menge gute Ratschläge gelesen die du umsetzen kannst, und du pickst die schlechten Rosinen raus und haust mit deinem Handtäschchen um dich...Bitte ja... .


    Ich nehme eher an, dass deine Erwartungshaltung eher darauf bedacht war reisserisch um Talkline herumzuhacken grosse Tolleranz findet.....Aber Fehlanzeige.... Wenn man einen Fehltritt macht, macht man sich doch nicht weiter zum Affen...Oder?

    ..Der ganz normale Wahnsinn...

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Das jemand mit Abitur hier allerdings so daneben gegriffen hat - nun äh ich verkneife mir natürlich jeden Kommentar hierzu und sage natürlich NICHT, das Pisa mal wieder grüßen lässt - Nein, sowas würde ich nie sagen, niemals :D


    Pisa läßt grüßen, daher hier die richtige Version:

    Zitat

    Original geschrieben von uwm, Verbesserungen durch Pisa-Kommission
    Dass jemand mit Abitur hier allerdings so daneben gegriffen hat - nun äh ich verkneife mir natürlich jeden Kommentar hierzu und sage natürlich NICHT, dass Pisa mal wieder grüßen lässt - Nein, sowas würde ich nie sagen, niemals :D

    ...

  • eins vorab...


    ich bin ein talklineverkäufer (also ein gewissenloses schwein und
    parteiisch)....



    ich würde eingestehen das unser service, stellenweise hinter dem der netzanbieter liegt...


    irgendwo muss die firma ja sparen, um billiger bei der hardware zu sein...
    auch die hotline ist aus der selben thematik nicht für lau...


    die erste rechnung hat im regelfall ein beiblatt dabei,
    damit so IQ-Könige wie du nicht gelangweilt sind...


    die rechnung mit standard EVN ist super einfach zu verstehen...


    das multimediapack wird im vertrag, den du ja gelesen und unterschrieben
    haben musst, drin stehen unter sonderdienste und in den AGBs die du auch gesehen
    und mit unterschrieben haben wirst, steht drin, dass das teil 24montae mitläuft, wenn es bei abschluss aktiviert wurde...


    die minutenpreise sind völlig normal bei hardwarezugabe und nur 10€ monatlich...


    so kunden wie du kommen wieder und sagen mir ins gesicht,
    ohne rot zu werden
    ich hätte die anschlussgebühr nicht erwähnt.


    die krönung ist du meckerst über talkline, obwohl ein zwischenanbieter für das angebot verantwortlich ist...


    wenn ich so dumm und geizig wie du wäre würde ich mir die kugel geben...


    ein glück das solche stromsparbirnen wie du, so geizig sind und immer online
    ihre "schnäppchen" machen...


    und zum thema fehlender scanner ich hätte da ein tolles angebot für dich :D


    rechtschreibfehler sind gewollt damit man merkt das ich auch abitur habe :rolleyes: und die fehlenden worte??? talkline muss sparen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!