Talkline der Abzockerladen?

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• VMS:
    Wie ich das sehe, hast du einen HP nx6325 sowie ein Motorola V3 für insgesamt etwas weniger als 480€ bekommen. Das ist doch kein schlechter Preis dafür.

Die 5 Frei-SMS pro Monat pro Karte musst du natürlich über die Talkline-Mitteilungszentrale verschicken, sonst funktioniert das nicht (T-Mobile: +4917 10760345)

Du hast jetzt zwar zwei Verträge für die Schublade an der Backe, aber dafür die Hardware.

Ich kann also beim besten Willen nicht verstehen, warum du dich so beschwerst.

• Hallo,

hast du schonmal darüber nachgedacht, das die 9,95€ nicht die 9,95€ sind die du denkst?... es kann durchaus sein, das diese 9,95€ deine Nettogrundgebühr + Nettopreis der Multimediaoption + Nettopreis für die Papierrechnung sind.

Kommt zwar nicht ganz hin, aber es könnte ja sein das du das in deiner Aufregung falsch interpretiert hast.

Und zu deinen SMS... nutzt du die richtig Kurzmitteilungszentrale?

Stell dochmal bitte eine deiner Rechnungen online. Wenn du sie nicht verstehst, kannst du sie dir ja auch erklären lassen...

Grüße

edit: Da war jemand schneller mit der Kurzmitteilungszentrale

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

• Zitat

Original geschrieben von Kali
    Ist doch ganz einfach: Er dachte eben, er bekommt zusätzlich noch 2 Verträge mit super-duper-Discount-Preisen und kostenloser Premium-Hotline und kann mit dem Mindestumsatz seine Dauergespräche, SMS-Orgien und Hotline-Schwätzchen abdecken. :D

Gaynau , und so ziehen wir das Thema ins Lächerliche :top: wenn wir schon nichts zum Thema beitragen können machen wir es doch Lächerlich, etwas Off Topic gebrubbel und die Kernproblematik verschwindet im Blubb und Blapp.

• Eigentlich finde ich es ätzend wenn alle auf einem rum hacken, weil er mal einen Fehler gemacht hat.

Aber in diesem Fall fehlt mir jegliches Verständnis.

Ich finde es zum kotzen das mittlerweile jeder in Deutschland, wenn er mit einem Unternehmen eine Geschäftsbeziehung eingeht, glaubt sein Hirn ausschalten zu können.

Ich bin Kunde bei E-Plus und interessiere mich derzeit auch für die GPRS Kosten bei mobilem surfen. Was mach ich!?

Ich informier mich vorher im Netz was der Spaß kostet und merke das Call-by-Call GPRS für mich zu teuer ist und laß es bleiben. Ich musste nicht mal die Hotline anrufen.

Du gehst aber hin, surfst erstmal ´ne Runde und beschwerst dich dann das es zu teuer ist. Sorry, aber so einem Verhalten sich dann zu beschweren find ich lächerlich und muß ehrlich sagen "Du hast es nicht besser verdient".

Ich hoffe für jede Bank und Investmentgesellschaft das du nirgendwo dein Geld anlegst. Du bist der erste der bei einem spekulativen Internet-Aktien Fonds Betrug unterstellt, wenn der Fonds mal eine negative Rendite einfährt...

• Ja schöne Theorie aber du hast da nicht so weit gedacht, genau wie ich, dachte auch yo 480 für Notebook und Handy das lohnt sich aber so ist das nicht!

Denn denn der Kaufpreis der Auktion war 49,90 + 12,50 Versand und die Monatlichen Kosten ohne den Höhrer einmal abzuheben sind:

2 x 9,95
    + 1,- Multimediapket
    + 1,- Papierrechnung
    + 16% Mwst

= 25,40 im Monat ohne Nutzung x 24 Monate = 609,60 + Anschaffungskosten von 62,40 = 672,- Euro also nix mit 480!

Dann berechnet Talkline 2 x 5 Euro einmalige Servicepauschale für die aktivierung der Karten aber die Kosten habe ich nicht mehr einkalkuliert!

Zu der SMS Nummer genau die, von dir genannte Nummer verwende ich auch! Ist das jetzt Falsch oder Richtig?

• Um der ominösen Sache mit den 16% auf die Spur zu kommen, solltest du vielleicht mal die Rechnung online stellen, kannst ja "persönliche" Dinge schwärzen ;). Die Kosten für das Multimedia-Paket, sowie die Papierrechnung bekommst du sicherlich weg.

Zitat

Zu der SMS Nummer genau die, von dir genannte Nummer verwende ich auch! Ist das jetzt Falsch oder Richtig?

Richtig.

Außerdem erzählst du vorhin was von 25ct/SMS ... in allen Talkline-Preislisten taucht maximal der Preis von 20ct/SMS auf ...

• Zitat

Original geschrieben von VMS
    Und dann noch die Rechnung, um es in "Jenlain´s" Worten zu schreiben "krass alta" oder was ist das?

Da du Depp es ja nicht lassen kannst und mit deinem super hochqualifizierten Abitur am Anfang noch herumgeprahlt hast und dennoch kein Stück von Sarkasmus verstehst und ja doch in jede Falle, egal wie groß sie ist, hereinfällst sag ich dir nur noch eins zu deinen ach so niveauvollen Nachrichten - es ist immer interessant in einem Forum zu sehen, wie einige ihre eigenen Postings vergessen und jemand angreifen wenn man sie "nachäfft" (Achtung - steht nicht im Duden bevor du wieder nachschlägst und rummaulst)

Würde mich diese ganze Geiz-ist-Geil- Mentalität nicht so frustrieren würd ich ja glatt behaupten das solche Fallbeispiele mich sehr erfreuen... aber such mal schön die Fehler bei den anderen, und falls du jetzt wieder mit irgendwelchen Kuriositäten ablenken willst - es geht mir hier nicht um die Umsatzsteuer die du zuviel berechnet bekommst (und da bin ich mal so freundlich und sag ganz ehrlich, da solltest du dich wirklich mit dem Händler verständigen - denn dies wäre ganz klar ein Mangel den du einfordern kannst! Sprich die Mehrbelastung)
    sondern worüber ich mich aufrege ist diese Art von dir, alle Verantwortlich zu machen (jetzt sieht man in der Auktion auch noch das die Minutenpreise bei Vertragsabschluss sichtlich feststanden) und zu fordern das Unternehmen zu etwas „gezwungen“ werden sollen usw .usf.
    Deine Ausdrucksweise war im Anfangsposting dermaßen unter aller Sau ...

Mein Sarkasmus und Zynismus hast du leider nicht verstanden und betitelst jemanden den du nicht kennst als „asozial“ und als Kiddi (blick ins Profil hätte ausgereicht *gähn* übrigens "spiele" ich nicht einmal PC oder Konsolen Spiel - ich hab genug in meinem Leben zu tun) ... nach deinem Empfinden könnte ich mir ja mal Gedanken machen ob ich dich wegen Verleumdung oder Beleidigung verklage – wenn wir schon gegen alles und jeden klagen wollen.

Alles klar, alles jetzt verstanden?
    Na dann bin ich ja froh das wir das geklärt haben.

Grüße
    Jenlain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!