Talkline der Abzockerladen?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von VMS
    Kann man sich aus Mobilfunk Verträgen nicht freikaufen?

das geht doch bequemer in Ratenzahlung, einfach nicht mehr telefonieren und jeden Monat die Fixkosten abbuchen lassen. Rechnen und den Mindestumsatz für ein paar Gespräche ausnutzen finde ich allerdings sinnvoller.

Der Euro für die Papierrechnung entfällt, wenn Du auf Onlinerechnung umstellst, das sollte kurzfristig möglich sein. Das MultiMediaPack ist vermutlich nicht mehr kündbar.

Zitat

Scheint wohl echt so zu sein das ich da einen griff ins Klo getätigt habe.

Es ist noch nicht lange her, da waren deine Nutzungspreise normal, auch ohne Supersubvention. Daß man zum Notebook nicht noch die interessantesten und aktuellsten Tarife dazubekommt sollte klar sein.

Scheinbar hat der Ebayhändler bei der Grundgebühr den Nettopreis angegeben. Wenn das Angebot nicht ausschließlich an gewerbliche Kunden gerichtet war würde ich dem auf die Flossen treten.

Gruß, Wolfgang

• Nun gut ... aber beworbene Preise müssen nun mal "Endpreise" sein. Die MWSt würde ich nicht drauflegen ... bei so etwas lasse ich es wirklich darauf ankommen. Für mich gar nicht vorstellbar, dass ich da nachgeben würde ...

In Sachen freenet hab ich was ähnliches mal durchgezogen und Rechnungen gekürzt ... und zwar mit Erfolg. Das ist aber ne Menge Schreibkram ... aber von den 325,- Euro Differenz, die man zusätzlich von mir haben wollte, hab ich nach Einschaltung des Rechtsanwalts durch freenet nie wieder was gehört.

Der Rechtsanwalt war mit der Rechtslage dann doch besser vertraut als die bei freenet tätigen "Schwachmaten". Diese ahnungslose (und wahrscheinlich schlecht bezahlte) Amateurmannschaft im Kundenservice von freenet war das Grausamste von allem :mad: .

Meine Konsequenz aus dieser Geschichte war allerdings, dass mir alle Provider und sonstigen "Trittbrettfahrer" im TK-Sektor seitdem den Buckel herunterrutschen können. Seither immer nur noch das Original ... :top:

Gruß aus Wedau

• Hast du mal einen Link auf die eBay-Seite des Angebotes?

Welchen Tarif hast du denn aktuell?! 9,95 Euro netto klingt für ein PK-Angebot äußerst ungewöhnlich.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Zitat

Original geschrieben von Jenlain
    Uuuuhhhhh "Opfer" - man du bist ja der neue Kool Savas oder wat *yeah* .... prust...
    Was ich für ein Ton an den Tag lege, lies dir dein Eingangsposting noch mal durch und dann kannst du mich gern noch mal drauf ansprechen.
    Und nö ist nicht normal, in anderen Postings bedanke ich mich für jede Hilfe und bin auch mal Hilfsbereit ... verdammt da hast du dich schon wieder verschätzt was?! Kein Problem ist ja nicht das erste mal bei dir *muhahahaha*

"Wuhahaha" ich wusste es in jedem Forum gib es die (a) soziale Randgruppe, wohl ein kleiner Aggroberliner mit Pelle Pelle Hoody? Das "muhahaha" zeugt von einem CS Kiddy! Aber mach dir nix draus in jedem Forum gib es trolle also bleibt noch etwas Futter für dich über *fütter*

@ Rest: genau das ist mein Anliegen der Händler muss Bruttopreise nennen also inkl. Mehrwertsteuer, Talkline rechnet die 9,95 aber netto ab. Ob man das jetzt als Täuschung auslegen kann?

Hier der Link zu der ebay Auktion : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=230021838871

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Ich kenne den Tarif - und er kostet eigentlich wirklich nur 9,95€ MU BRUTTO. Du bist ganz sicher, dass du die Rechnung richtig liest? Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen dass Talkline bei dir eine Ausnahme macht und dir 9,95€ netto berechnet.

Scann doch mal die Rechnung ein und lad sie bei imageshack.us hoch (kannst ja pers. Daten schwärzen).

• Die Preise stehen da wirlich und vielleciht berechnet Talkline Mehrwertsteuer, wo eigentlich keine hingehört.
    Ansonsten muß der Händler das auch ausweisen bzw. du kannst in per Anwalt zur Übernahme der Mehrkosten verdonnern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Kali
    Ok, bei der Brutto-/Netto-Geschichte scheint du recht zu haben, aber nach einem kurzen Blick auf die Auktionsbeschreibung erschließt sich mir erst recht nicht, warum du dich über die Minutenpreise ausregst. Die stehen doch nun wirklich klar und deutlich in der Beschreibung. :confused:

Ich sage ja war ein schnellschuss in den Ofen, war zu dem Zeitpunkt so geil auf das Notebook das ich wohl nicht genau gelesen habe. Mein Fehler!

Aber um nochmal auf Talkline zu kommen, ich war bisher Xtra Kunde (letzten 6 Jahre) bei T-Mobile, das hat mir so auch gepasst, meine 15 Euro im Monat habe ich genutzt oder auch nicht. Der Support war immer erste Sahne bei T-Mobile. Aber bei Talkline bekomme ich fast Täglich den Kotzreiz.

Nehmen wir z.B. folgendes, ich versuche seit Wochen Informationen über den Data30 UMTS Tarif zu erhalten und ob dies für mich buchbar wäre. Die sauteure (0.79 Euro pro Minute!!!) völlig inkompetente "Hotline" die meiner Ansicht nach aus völlig inkompetenten, nicht geschulten Zeitarbeitskräften besteht, schickt mir schon den ganzen Monat so batzen von Papier also das Talkline "Komplettprogramm" nach Hause statt mich über die eine Option zu informieren.

Im Komplettprogramm ist diese nicht dabei.

Die eine Hand weiß nicht was die andere tut, der Service ist so mißerabel das ich schon zahlreiche Beschwerden auch an Talkline geschrieben habe. Aber nie kam irgend eine Reaktion.

Ich kann mir unmöglich vorstellen das es auch Menschen gibt die mit Talkline zufrieden sind, außer es sind Mitarbeiter von Talkline die als User posten.

Und dann noch die Rechnung, um es in "Jenlain´s" Worten zu schreiben "krass alta" oder was ist das? Schön und gut das diese Rechnung den DIN ISO 9600 Normen entspricht aber was für einen Nutzen hat der Kunde, außer dem das er seine Rechnung nicht versteht?

Diese Rechnung ist so kompliziert dagegen ist die Einkommens Steuererklärung eine Aldi Quittung!

Dann will ich nur kurz auf meinen Midestumsatz zu sprechen kommen, da dachte ich mir auch, geeeeeil,simsen und telefonieren ohne Grundgebühr, aber nix ist. SMS Nachrichten kosten mich 25 Cent (NETTO!) warum auch immer und werden nicht vom Mindestumsatz abgezogen, der Mindestumsatz läuft nur ab wenn man Netzintern telefoniert. Da dachte ich mir cool ruf doch mal die Talkline Hotline vom Handy an, hast ja Mindestumsatz, auf meiner jetzigen Rechnung sehe ich dann halt 9,80 Euro (NETTO) "Sonderrufnummern" hey super nicht mal das geht.

Wo sind die Zeiten wo der Service kostenferei über eine 0800 Nummer zu erreichen war? Mein Vater hat so einen absbach uralt T-Mobile Telly Activ Tarif mit 10/10 Taktung, der Lacht sich über meine Tarife schlapp, denn der telefoniert mit seinem Service manchmal Stunden im Monat für 0 Cent. Und Netzintern telefoniert er für 9 Cent, ich für schlappe 0.49 (NETTO)

Das schönste wäre wenn irgend jemand Talkline für einen Appel und ein Ei aufkaufen würde, aber da kann ich lange Träumen den Saftladen kauft kein Investor.

Nachtrag: ach ja eine Sache ist da noch die mir in 6 Jahren T-Mobile Xtra Kundschaft nur zu Sylvester passiert ist, Netzüberlasung! Seit dem ich bei Talkline bin habe ich vor allem Samstags beim Einkaufen einfach keine Verbindungsmöglichkeiten, weder kann ich angerufen werden und wenn ich anrufe kommt so ein Ultrafetter Piepton (Tinnitus lässt Grüßen) durch die Muschel mit dem Hinweis Netz zur Zeit überlastet! Was soll denn Bitte das? ich dachte immer Talkline ist eine Art von Subprovider und nutzt das T-Mobile Netz?

• Zitat

Original geschrieben von VMS
    Nehmen wir z.B. folgendes, ich versuche seit Wochen Informationen über den Data30 UMTS Tarif zu erhalten und ob dies für mich buchbar wäre. Die sauteure (0.79 Euro pro Minute!!!) völlig inkopmetente "Hotline" die meiner Ansicht nach aus völlig inkompetenten, nicht geschulten Zeitarbeitskräften besteht, schickt mir schon den ganzen Monat so batzen von Papier also das Talkline "Komplettprogramm" nach Hause statt mich über die eine Option zu informieren.

Die Talklinie-Helpline unter 01805-3838 kostet 12 ct. aus dem Festnetz.

Zitat

Diese Rechnung ist so kompliziert dagegen ist die Einkommens Steuererklärung eine Aldi Quittung!

Magst Du sie mal scannen und hier präsentieren?

Zitat

Dann will ich nur kurz auf meinen Midestumsatz zu sprechen kommen, da dachte ich mir auch, geeeeeil,simsen und telefonieren ohne Grundgebühr, aber nix ist. SMS Nachrichten kosten mich 25 Cent (NETTO!) warum auch immer und werden nicht vom Mindestumsatz abgezogen, der Mindestumsatz läuft nur ab wenn man Netzintern telefoniert. Da dachte ich mir cool ruf doch mal die Talkline Hotline vom Handy an, hast ja Mindestumsatz, auf meiner jetzigen Rechnung sehe ich dann halt 9,80 Euro (NETTO) "Sonderrufnummern" hey super nicht mal das geht.

Eine SMS kostet Dich laut ebay-Auktion 19 ct. brutto. Und die Tatsache, dass der SMS-Versand nicht vom Mindestumsatz abgezogen wird, steht doch auch in der Auktion. Wo ist das Problem? Dort steht auch, dass der Mindestumsatz nur für Gesräche ins Festnetz und die Mobilfunknetze angerechnet wird - also nicht für Sonderrufnummern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!