Habe bei Talkline zwei T-Mobile "Privat" Verträge a 9,95 Mindestumsatz im Monat. Nirgends im Netz gibt es zu diesem Tarif Informationen nicht mal Talkline hat das was schriftliches.
Diese Verträge habe ich bei einem ebay Händler erworben und dafür ein Notebook bekommen. Sind wohl ganz spezielle Abzockertarife. Nun kommt aber die Ernüchterung.
Aber dieser Saftladen kotzt mich immer mehr an, habt Ihr schon mal eine Rechnung von Talkline gesehen? Ich habe Abitur gemacht aber ich verstehe die Rechnung einfach nicht, dann wird dann noch so eine Multimediagebühr von 1 Euro berechnet und 1 Euro für die Papierrechnung, das finde ich schon unverschämt.
Was mich aber am meisten ankotzt, ich habe mich mit diesen Verträgen in eine Kostenfalle manövriert. 1 Minute kostet mich in der Hauptzeit 0.49 Euro, das ist 1 DM pro Minute, In der Heutigen Zeit gehört sowas verboten.
Dann habe ich meinen ebay Händler so verstanden das die 9,95 mein Bruttopreis sind und Talkline haut da natürlich noch die Steuer drauf, also die 9,95 * 2 +16 %.
Wenn ich UMTS Nutzen will kostet das 0.50 Euro Tagesnutzungsgebühr und pro 10kb 0.20 Euro. Einmal Spiegel.de + einmal Heise.de bequem lesen = 11.41 Euro.
Meine Fragen sind daher gibt es hier noch weitere Leidensgenossen die sich auf so einen Talkline Müll eingelassen haben?
Ist es möglich diesen Abzockerverein auszubezahlen und somit aus den Verträgen rauszukommen?
Habe ich rechtliche Möglichkeiten gegen diese Verträge zu klagen? Eine Rechtschutzversicherung habe ich.
Wird der Gesetzgeber im neuen Jahr nicht die Provider zwingen Ihre Gesprächsgebühren zu senken?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig als beide Sim Karten zu zerschneiden und die zwei Jahre ohne Nutzen bezahlen zu müssen?
Über Hinweise zu der Thematik freue ich mich.