Talkline der Abzockerladen?

• Habe bei Talkline zwei T-Mobile "Privat" Verträge a 9,95 Mindestumsatz im Monat. Nirgends im Netz gibt es zu diesem Tarif Informationen nicht mal Talkline hat das was schriftliches.

Diese Verträge habe ich bei einem ebay Händler erworben und dafür ein Notebook bekommen. Sind wohl ganz spezielle Abzockertarife. Nun kommt aber die Ernüchterung.

Aber dieser Saftladen kotzt mich immer mehr an, habt Ihr schon mal eine Rechnung von Talkline gesehen? Ich habe Abitur gemacht aber ich verstehe die Rechnung einfach nicht, dann wird dann noch so eine Multimediagebühr von 1 Euro berechnet und 1 Euro für die Papierrechnung, das finde ich schon unverschämt.

Was mich aber am meisten ankotzt, ich habe mich mit diesen Verträgen in eine Kostenfalle manövriert. 1 Minute kostet mich in der Hauptzeit 0.49 Euro, das ist 1 DM pro Minute, In der Heutigen Zeit gehört sowas verboten.

Dann habe ich meinen ebay Händler so verstanden das die 9,95 mein Bruttopreis sind und Talkline haut da natürlich noch die Steuer drauf, also die 9,95 * 2 +16 %.

Wenn ich UMTS Nutzen will kostet das 0.50 Euro Tagesnutzungsgebühr und pro 10kb 0.20 Euro. Einmal Spiegel.de + einmal Heise.de bequem lesen = 11.41 Euro.

Meine Fragen sind daher gibt es hier noch weitere Leidensgenossen die sich auf so einen Talkline Müll eingelassen haben?

Ist es möglich diesen Abzockerverein auszubezahlen und somit aus den Verträgen rauszukommen?

Habe ich rechtliche Möglichkeiten gegen diese Verträge zu klagen? Eine Rechtschutzversicherung habe ich.

Wird der Gesetzgeber im neuen Jahr nicht die Provider zwingen Ihre Gesprächsgebühren zu senken?

Oder bleibt mir nichts anderes übrig als beide Sim Karten zu zerschneiden und die zwei Jahre ohne Nutzen bezahlen zu müssen?

Über Hinweise zu der Thematik freue ich mich.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Zitat

Oder bleibt mir nichts anderes übrig als beide Sim Karten zu zerschneiden und die zwei Jahre ohne Nutzen bezahlen zu müssen?

Ja. :D
    Oder Du nutzt halt den Mindestumsatz noch halbwegs aus, inzwischen kennst Du die Preise Deines Tarifes ja halbwegs. :o
    Dein Notebook hast Du doch bekommen und mehr wolltest Du doch bestimmt eingentlich auch gar nicht, oder? Es gibt doch eigentlich gar kein Problem, Schubladenverträge gehören nunmal in die Schublade. :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber zwei Mobilfunkverträge mit Notebook ist schon mal ein Angebot das auf einen bestimmten Kunden abgestimmt ist: Denjenigen nämlich, der ein Notebook "auf Kredit" kaufen will und die Karten in die Schublade legt.
    Dass Du dich überhaupt nicht über die Gesprächskosten informiert hast passt völlig dazu. Wenn ich nie telefonieren will, kann es ja ruhig 2 EUR pro Minute kosten, ist doch egal.
    Zerscheiden würde ich die Karten sicherheitshalber nicht, aber sicher für 24 Monate lagern. Die Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kannst Du heute schon schreiben und absenden. (Um Bestätigung bitten!) Bei 24 Monaten Zeit sollte es Dir sogar bei Talkline gelingen ein entsprechendes Schreiben "Kündigungsbestätigung zum xx.xx.2008" zu erhalten.
    Zu deinen anderen Statements: Die Regierung zwingt niemanden, einen Vertrag abzuschliessen. Dass ein solcher sittenwidrig und damit nichtig wird da muss schon sehr viel passieren. Klagen kannst du grundsätzlich gegen alles und jeden. Du solltest aber nicht damit rechnen, dass die Klage Erfolg hat. Es wird vermutlich sogar so sein, dass deine Rechtsschutzversicherung sich weigert, die Kosten zu übernehmen.
    Einzig die Sache mit der Mehrwertsteuer könntest du evt. attackieren, aber das kommt vollkommen auf die Formulierungen im Angebot an. Vergiss das Klagen besser schnell, höre auf Dich zu ärgern und hole Dir einen sinnvollen Vertrag/Prepaid zum telefonieren.

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Jenlain
    Wird der Gesetzgeber im neuen Jahr endlich Dummheit unter Strafe stellen?

Vielleicht, aber erst kommt Arroganz und Überheblichkeit dran. ;) SCNR.

Du hättest zumindest freundlicher formulieren und bspw. einen bundesweit einheitlichen Abitur-Standard fordern können ;)

Aber das hilft dem Threadersteller nicht weiter...

Wenn der eBay-Händler mit Nettopreisen für Endverbraucher wirbt, ist das nicht OK aber vermutlich nicht das Problem von Talkline.

Bei der 1 Euro Multimediagebühr könnte es sich um das "Funny Pac" o.ä. handeln? Kann vermutlich einfach separat gekündigt werden.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Klar hätte ich freundlicher sein können ... aber wofür?

Jemand der Abitur hat, hat voll in die Scheisse gegriffen und sich vorher nicht informiert und macht nun andere für seine Dummheit verantwortlich.
    Hauptsache andere haben Schuld ... herzlichen Glückwunsch zur "Geiz-ist-geil-Mentalität".
    Übrigens kann er ja noch seine Weihnachtsgeschenke per Handyvertrag zusammengrabbeln - da gibts die neue Nintendo Wii, ne PSP oder vielleicht ein Hans Hans ääähhh ach ne da hilft ja nur Tom Tom ;-)
    Also mach voll den Gabentisch und dann wieder klagen - aber die schönen Geschenke dennoch einstecken ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Jenlain
    Klar hätte ich freundlicher sein können ... aber wofür?

Jemand der Abitur hat, hat voll in die Scheisse gegriffen und sich vorher nicht informiert und macht nun andere für seine Dummheit verantwortlich.
    Hauptsache andere haben Schuld ... herzlichen Glückwunsch zur "Geiz-ist-geil-Mentalität".
    Übrigens kann er ja noch seine Weihnachtsgeschenke per Handyvertrag zusammengrabbeln - da gibts die neue Nintendo Wii, ne PSP oder vielleicht ein Hans Hans ääähhh ach ne da hilft ja nur Tom Tom ;-)
    Also mach voll den Gabentisch und dann wieder klagen - aber die schönen Geschenke dennoch einstecken ;-)

Was bist du denn für ein Opfer? und was für einen Ton legst du hier an den Tag? Scheint ja normal zu sein. Du gehörst wohl zu den Leuten die alles so lesen wie Sie es mögen und auch entsprechend auslegen!

Ich habe niemanden für meine Dummheit verantwortlich gemacht, es war sicher dumm diese Verträge abzuschließen aber ich habe ein Notebook im Wert von 600,- Euro dafür bekommen.

Nur meine letzte Rechnung war um die 60,- Euro und ich habe nicht viel telefoniert.

Meine wichtigste Frage war halt, wenn der ebay Händler in seiner Auktion nicht ausführlich genug informiert, ob dann eine rechtliche Handhabe besteht, das Notebook würde ich dann auch gerne abgeben.

Kann man sich aus Mobilfunk Verträgen nicht freikaufen?, 24x20 Euro Überweisen und Fertig?

Scheint wohl echt so zu sein das ich da einen griff ins Klo getätigt habe.

• Zitat

Original geschrieben von VMS
    Was bist du denn für ein Opfer? und was für einen Ton legst du hier an den Tag? Scheint ja normal zu sein. Du gehörst wohl zu den Leuten die alles so lesen wie Sie es mögen und auch entsprechend auslegen!

Uuuuhhhhh "Opfer" - man du bist ja der neue Kool Savas oder wat *yeah* .... prust...
    Was ich für ein Ton an den Tag lege, lies dir dein Eingangsposting noch mal durch und dann kannst du mich gern noch mal drauf ansprechen.
    Und nö ist nicht normal, in anderen Postings bedanke ich mich für jede Hilfe und bin auch mal Hilfsbereit ... verdammt da hast du dich schon wieder verschätzt was?! Kein Problem ist ja nicht das erste mal bei dir *muhahahaha*

Und ich lege das Topic so aus wie du eben "herumgenölt hast"

In diesem Sinne - eine wundervolle gute Nacht

Jenlain

PS: ein gut gemeinter Rat - seh es als Lehrgeld an und lern daraus ... oder nicht :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!