M600i entlädt sich

• Firmware

Hallo,

welches ist denn die aktuelleste Firmware? Bekomme in den nächsten Tagen ein M600 von O2. Bin schon gerade leicht depri. Hoffe bekomme nicht die gleichen Probleme.
    Wie aktualisiert ihr das Firmware? Gibt ja diesen SE Update Service zum Download. Meint ihr den? Oder spezielles Flashing Tool. Bügelt der dann auch das O2 Branding über? Bleibt das erhalten? Wegen Homezone Symbol etc?

MfG
    SeagalHH

(SeagalHH schwört auf die o2o Freikarte mit Internet Pack L)

• Re: Firmware

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SeagalHH
    welches ist denn die aktuelleste Firmware? Bekomme in den nächsten Tagen ein M600 von O2.

Da bin ich überfragt, welche die aktuelle O2-Firmware ist. Vielleicht kann das einer hier beantworten.

Zitat

Wie aktualisiert ihr das Firmware? Gibt ja diesen SE Update Service zum Download. Meint ihr den?

SEUS ist am einfachsten, ansonsten zum Service-Partner und dort updaten lassen.
    Kann aber durchaus sein, daß es noch kein aktuelles Update für O2-gebrandete Geräte gibt. Da kenn ich mich aber leider nicht aus.

Zitat

Oder spezielles Flashing Tool. Bügelt der dann auch das O2 Branding über? Bleibt das erhalten? Wegen Homezone Symbol etc?

Spezielles "Flashing-Tool" kenne ich jetzt nicht. Brauchts auch nicht - siehe SEUS.
    Wenn Du SEUS verwendest, wird anhand Deines Telefons geprüft, ob Updates für Deine Branding-Variante zur Verfügung stehen. Die werden dann heruntergeladen und geflasht. Dabei bleibt das Branding erhalten.

Gruß und viel Spaß (bald) mit dem M600i,
    Diet

• Achso danke.

bedeutet also wenn ein neues FW rauskommt muss O2 oder anderer Provider das erstmal anpassen und freigeben. Ist natürlich doof und dauert bestimmt länger... na mal schauen was drauf ist.

MfG
    SeagalHH

• würdet ihr empfehlen vor dem ersten Anschalten des M600 gleich mal ein Update laufen zu lassen ehe ich es erst einrichte und sichern muss?

MfG
    SeagalHH

• Zitat

Original geschrieben von SeagalHH
    würdet ihr empfehlen vor dem ersten Anschalten des M600 gleich mal ein Update laufen zu lassen ehe ich es erst einrichte und sichern muss?

Wäre logisch dies zu tun!?!?!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Die Bugs dürften Seagal als Neuling ja eh nicht auffallen, da er die vorherigen Einstellungen nicht kannte. :D

Aber mal im Ernst: Löst sich das Akku-Problem jetzt durch die neue FW, oder braucht man TROTZDEM noch nen neuen Akku? Da scheint es hier ja widersprüchliche Aussagen zu geben.
    Immerhin passiert was von Seiten SEs, das ist doch schon mal was. ;o)

• welche Marke Akkuhersteller macht genau die probs und welche nicht oder ist das trotzdem ein Hersteller mit fehlerhaften Modellen?

Wo kann ich im M600i nachschauen welche Version Fw drauf ist?
    Mist hatte bis heute morgen 2 Wochen Urlaub, bin nun 2 Wochen nicht zu Hause und wann kam das neue Handy? Heute Mittag grrrr
    2 Wochen warten auf das neue Teil. Mein MPX220 lässt sich auch nur noch ab und zu mal laden.... Die Handys und Akkus reichen heute echt nur noch fast 2 Jahre bis zur nächsten Vertragsverlängerung.
    Glaub das ist so gewollt....

MfG
    SeagalHH

• Ist vermutlich eine Akkudefekt bei manchen Geräten. Bin mal gespannt, ob wegen der schlechten Chinaproduktion eine Rückrufaktion kommt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!