M600i entlädt sich

  • hatte das problem auch. hab nen neuen akku geschickt bekommen und problem war weg. liegt laut se sp an einer gewissen reihe an akkus die ein bestimmtes herstellungsdatum haben.

  • Kann das nur bestätigen. Hatte es eingeschickt, und leider habe ich keinen neuen Akku bekommen, da man in zwei Wochen leider nur Zeit hatte die Software die schon vorher drauf war nochmal neu einzuspielen.
    Habe mir jetzt einen Wannsee Akku bei e-bay geholt, und seitdem läuft alles einwandfrei.
    Trotzdem eine schwache leistung von SE, wenn das Problem bekannt ist hätte man ja die Service Center informieren können. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gybrush
    Habe mir jetzt einen Wannsee Akku bei e-bay geholt, und seitdem läuft alles einwandfrei.


    Hi,


    da ich nichts von Non-Original Akkus halte, bin ich mal gespannt wie lange du damit Freude haben wirst.


    SE sollte Dir trotzdem aufgrund deines defekten Akkus einen neuen schicken.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ich halte eigentlich auch nichts davon.
    Hab ihn mir eigentlich auch nur zum testen gekauft, und da ich von Wannsee bisher nur gutes gehört hab war es einen Versuch wert. Bisher bin ich aber postiv überrascht davon.
    Werde auf jeden Fall einen netten Brief an SE schreiben.
    Was ich wirklich schwach finde, ist das ein Service Center trotz 2 Wochen zeit den Fehler nicht findet, und das Gerät ja anscheinend trotz genauer beschreibung nicht getestet hat, sonst hätten sie den Fehler ja finden müssen.

  • Hi,
    zum Glück gibts bei mir in der Nähe ein Reparaturzentrum für SE und Nokia, mal sehen, ob die morgen schon was sagen können. Ich hoffe, dass es nur der Akku ist und ich einen neuen reinbekomm.


    PS. Wannsee Elektronik ist m.E. zuverlässig, was die Akkus betrifft, hab auch nie probleme mit gehabt.

  • Hey ich hab mein M600i seit Weihnachten und hatte bisher noch keinerlei Ladeprobleme. Bin seitdem ich es mit der Tastatur raus hab bestens zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    mein problem mit dem akku hat sich geloest.
    mit der neuen FW.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=265739


    jetzt kommt mein ersatzakku umsonst, wollte nur den akku einsenden.


    Hatte die ganze Zeit kein Akku-/Ladeproblem. Nachdem ich das Gerät nun 1 Woche in der Schublade hatte und mal wieder zur Benutzung laden wollte, fing es an. Stetiges Entladen. Erst mehrmaliges Abstecken vom Ladegerät, Akku entnehmen/einsetzen und Neustarten ließ den Akku dazu bewegen, sich wieder (1x) laden zu lassen.


    Nachdem ich den obigen Beitrag gelesen habe, habe ich erstmal ein FW-Update durchgeführt. Das brachte jedoch keine Besserung. Auch jetzt lässt sich der Akku nicht mehr laden.


    Ist es denn nun definitiv ein Hardware, d.h. Akku-Problem? Dann würde ich mir einen neuen bestellen. Oder geht das gar problemlos auf Garantie, d.h. ein Anruf bei der S/// Hotline würde genügen? Ich habe keine Lust, das übliche Garantieprozedere, d.h. Einschicken des Geräts, wochenlanges Warten um schließlich doch keine Abhilfe zu erfahren, durchzumachen...


    Grüße
    Tom


    EDIT: Passt eigentlich der BST-34 in das M600i?

    ... addicted to BlackBerry ...

  • wie schon geschrieben, laden funktioniert jetzt bei mir auf anhieb.
    3 x habe ich jetzt mit der neuen FW geladen und jedesmal keine probleme mit aufladung gehabt.
    allerdings hat sich das problem mit dem entladen noch nicht geregelt.
    gestern abend ans ladegeraet. in der nacht drauf geschaut...93% ladung, heuer morgen nur noch 81%.
    bin jetzt gespannt ob sich das mit einem neuen akku erledigt, wenn nicht... doch noch zum service.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hallo,
    mein Gerät wurde nun eingeschickt, weil das Reparaturzentrum den Fehler nicht beheben konnte.
    Hoffe, dass ich ein Austauschgerät bekomme.
    Ich habe auch zuvor ein Software-Update gemacht, um das Problem vielleicht in den Griff zu bekommen. Aber ich denke, es gibt sowohl Software- als auch Hardwareseitig Probleme mit dem Ladevorgang. Das eine ganze Serie von Akkus fehlerhaft sein sollen, halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Viele Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!