M600i entlädt sich

• Hi,
    Wenn ich mein M600 auf die Ladestation stell (CDS-60) entlädt es sich immer, eigentlich ja gut um den Akku fit zu halten, nur leider geht das soweit daß es sich ausschaltet und nicht mehr weiterlädt.
    Hab heut deshalb verschlafen, weil nichtmal mehr der Wecker ging.
    Wenn ich es runternehm und dann wieder draufsetz entlädt es sich gleich wieder und schaltet (nach ca. 10m) wieder ab.
    Habs jetzt im ausgeschalteten Zustand drauf, moment lädt es auch normal, aber das kanns ja nicht sein.
    EDIT: Hat sich grad wieder ausgeschaltet und lädt nicht mehr........

Hat jemand das gleiche Problem und weiß wie man es lösen könnte?

• Ladekabel austauschen oder Gerät ist defekt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bei mir entlädt es sich auch immer, aber zuerst lädt es ganz normal auf. Hab schon einmal das Glück gehabt es genau bei 98% aus der Steckdose zu ziehen. Lasse ich es länger drin, z.B über nacht, entlädt es sich wieder. Habe es mit 3 Netzteilen versucht (alle original), ohne Ergebnis.
    Hab es dann bei Selectric in Münster eingeschickt. Die haben es mir nach 2 Wochen wieder zurück geschickt, ohne etwas gemacht zu haben. Haben nur die Software neu draufgespielt. Obwohl die R9A002 schon drauf war. Am Zustand hat sich nichts geändert.
    Ich weiß jetzt auch nicht weiter, will das Gerät aber nicht nochmal einschicken, meint ihr es könnte am Akku liegen?

• Hallo,
    ich habe nun die aktuellste Software drauf und dasselbe Problem:
    Handy über Nacht geladen, Akku bei 3%, also leer.
    Beim Laden in ausgeschaltetem Zustand ist aber die Beleuchtung ein bißchen an.
    Entweder das zieht am Akku oder von Seiten der Software besteht das Problem.
    Wenn ich was neues erfahre, melde ich mich nochmal.
    Gruß

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ladekabel austauschen oder Gerät ist defekt.

Scheint wohl ein Serien-Bug zu sein....schau mal in die anderen SE-Foren....kommt ziemlich oft vor.....meins hat den Bug wohl auch....sofern ich das nach einem Tag beurteilen kann. :flop:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich hab mein M600i gestern zur Reparatur gebracht, nachdem es sich nicht mehr hat laden lassen.
    Es blinkt zwar das Akkusymbol, aber der Ladestand ist nach 2 Stunden immer nur 1%.
    Und das bei ein- sowie ausgeschaltetem Telefon.
    Hoffe, dass es nur der Akku ist...
    Gruß

Stefan

• Bei mir ist das M600 oft mehrere (24?) Stunden im Modembetrieb und das mit dem Akku und dem Laden ist manchmal auch problematisch. Manchmal schaltet sich das Gerät einfach ab (und meldet "Akku leer"), obwohl das Netzteil dranhängt.
    Ich muss dann alles zurücksetzen (Netzteil ab, Akku raus) sonst kann ich es nicht mehr einschalten oder aufladen. Passiert nicht oft, aber doch mal so alle ein oder zwei Wochen und ist einer der zahllosen Firmware-bugs dieses Gerätes.

• GRMFLLLLL!!!

Bei mir scheinbar auch! :flop: :flop: :flop:

Habe Laden lassen...bis 100%.... Ladegerät nicht getrennt...
    1 Stunde später.... Ladestand: 98% :flop: :flop: :flop:

Da bin ich ja mal gespannt ob das ein "Echtes" oder nur ein "Anzeige" Problem ist.
    Wenn sich bei der Aktion der Akku fast Tiefentlädt dann Prost Mahlzeit....
    LiPo Akkus nehmen einem das ja noch übler als LiIon :(

Ich kill jetzt ein paar Knut´s (nein kein Selbstmord!) , Billy´s und Rentiere!!!!!!! :D

Guckt euch das M600i Ladegerät mal an!
    Von Salcomp aus Salo Finnland.... Klingelt da was!?!?
    Versucht da etwa ein Nokia-Nahes Unternehmen die Konkurrenz zu zerstören! :P

• ich ware schon froh wenn mein m600i sich konstant aufladen wuerde....
    ich kann mein ladegeraet einstecken, die akkuanzeige zeigt mir an das geladen wird und was passiert.... nichts, keine aufladung erfolgt... ich habe noch kein logisches aufladesystem gefunden.

mal muss ich das handy ausschalten damit es sich aufladen kann, mal muss ich das ladegerate in der steckdose umdrehen. eine ladegeraet vom andern handy nutzt auch nicht. das mit dem entladen habe ich heuer nacht das erste mal erlebt.gestern nacht bei 87%, heuer morgen bei 63%....
    das gerate geht an den service.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!