D2-Vertrag hauptsächlich SMS: Debitel - Alternativen ?

• Hallo zusammen,

meine Schwester will nen Handyvertrag abschließen (bisher Prepaid) und da sie auf jeden Fall D2 will und hauptsächlich SMS verschickt, sind wir jetzt über den Debitel Vario 0 Vertrag gestolpert, der sich meiner Meinung nach auch ganz gut anhört.
    Bevor wir diesen abschließen, wollt ich nochmal nachfragen ob es auch andere brauchbare Alternativen dazu gibt, oder ob es schwerwiegende gründe gibt die gegen diesen Vertrag sprechen ?

Vielen Dank schonmal und Grüße,

Daniel

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Re: D2-Vertrag hauptsächlich SMS: Debitel - Alternativen ?

Wozu einen Vertrag,wenns hauptsächlich nur sms sind?

Würde ein Discounter nicht reichen?

Für 10 GG bekommt man(wenn 's denn ein Vertrag sein muß)zB bei o2 den Genion S mit Handy 200 Frei SMS/Monat.In der Homezone zahlt man dann zB. 3 Cent/Min.ins Festnetz.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich kann nur sagen meine Eltern hatte so dermaßen Probleme mit debitel (auch debitel vodafone - aber net der vario) ... u.a. defektes Handy was 1 1/2 Jahre gedauert hat, bis die endlich ne Wandlung durchgeführt haben ... das Handy war nur 3 Wochen bei meinen Eltern und wurd in den 3 Wochen 4x getauscht, danach kam die Wandlung ... mit einer dollen Wartezeit - und ständiger hinterhertelefoniererei.

Was ist an dem Vario 0 so toll?

- Keine Grundgebühr
    ABER
    19,95 € Mindestumsatz
    Minutenpreise sind auch recht hoch
    (Festnetz 0,39€, Vodafone Netz 0,39 €, andere Netze 0,49 € und Mailbox 0,39€)

Warum unbedingt Vodafone D2 Netz? Nur Bekannte in dem Netz?

Bin diesen Monat zu O2 gewechselt und bestens zufrieden! (Homezone wollte anfangs nicht so - eine Mail, am nächsten Tag hatte ich eine Antwort das sie eine technische Anpassung vorgenommen haben ... und siehe da keine Probleme mehr und in meiner ganzen Stadt Homezone :-))
    (Festnetz innerhalb der Homezone 0,03 €, O2 Netz sowie alle anderen Netze 0,19 € Mailbox kostenlos - ausserhalb der Homezone Festnetz 0,19€, O2 Netz sowie alle anderen Netze 0,19 € und Mailbox ebenfalls 0,19 €)

Bis 14.12.06 gibts dort keine Anschlussgebühr wenn man einen Tarif mit Handy nimmt und ausserdem wer bis zum 31.12.06 abschließt erhält bei den Tarifen mit Handy 200 Frei-SMS jeden Monat in alle Netze. (gilt nur wenn du bei o2 online per Internet bestellst)

Also Debitel sorry, ne nicht wirklich...

• Danke schonmal. Zu euren Fragen:

1) Vertrag weil sie auch ein Handy benötigt, deshalb kein Discounter
    2) monatliche Mindestgebühr ist kein Problem, da dieser Betrag bisher locker in 2 Wochen ver-smst wird
    3) sie telefoniert abgehend bisher null - wenn dann wird sie angerufen
    4) sie will d2, weil ihre meisten Freunde D2 haben

Probleme mit Debitel gabs bei Euch wohl schon einige, aber die gibts wohl immer (oder stark vermehr mit Debitel ?). Sonst keine Alternativen für Ihre Anforderungen ?

Vielen Dank für Eure Mühe,

Daniel

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Bei manchen Anbietern zählen SMS nicht zum Mindestumsatz! Schau bei Debitel mal genau nach bei dem Tarif (das weiß ich gerad nicht - bin ich ehrlich)

Aber selbst das Netz von O2 zu Vodafone D2 kostet 0,19 €.. bei Debitel würde sie das obwohl sie im selben Netz ist 0,39€ kosten - sprich mehr - wie du unschwer erkennen kannst ;-)
    Und die 200 SMS sind ja als Gegenwert wenn man jetzt wirklich mit den 0,19€rechnet was normalerweise die SMS kostet = 39 € jeden Monat

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde?!
    Sie kann ja mit der Zeit Ihren Freundschaftskreis auch zu O2 "locken" ;-)
    Ich hab allein diesen Monat 6 Bekannte bereits umgestellt (andere stehen in der Pipeline ;-)) und hab selber erst seit diesem Monat mein O2 Vertrag *lach*

Also zwei Verträge waren von meinen Eltern bei Debitel - wie gesagt viele herbe Probleme ... eine Bekannte ist noch bei Debitel Vodafone und ist ebenfalls unglücklich!

Ich persönlich bin aber eher der, der das "Original" bevorzugt ;-)

Ich sehe wirklich bei deinem genannten Tarif kein Vorteil gegenüber dem O2 Tarifen!

Grüße
    Jenlain

[Edit:] PS: sofern ich das nirgends erwähnt haben sollte - die 200 Frei SMS zählen in alle Netze!

• Hi,

ich nutze meinen Vertrag auch hauptsächlich für SMS (ca. 1000/Monat) in D2 und für Telefonate ins Festnetz.
    Sollte Dich die Gebühr für die Vodafone Superflat nicht schocken, wäre das doch eine gute Sache, je nachdem wie viele SMS sie schickt, hast Du die Kosten schnell raus!

X.

• Hi, dann will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Zunächst zu den Problemen:

Du kannst sowohl mit debitel, wie auch mit O2 Probleme haben. Glaube nicht, dass sich die was nehmen, genauso wie alle anderen auch nicht.

Zu den Preisen:

Ich wüsste nicht, was hier für den debitel vario 0 spricht.

Du müsstet etwas genauer angeben, wieviele SMS monatlich verbraucht werden. Alerdings schreibt du "monatliche Mindestgebühr ist kein Problem, da dieser Betrag bisher locker in 2 Wochen ver-smst wird" macht also auf 2 Wochen gut 100 SMS, also 200 bis 250 SMS pro Monat.

Meiner Meinung wäre da wirklich der Genion S Online derzeit der beste Tarif. Du lägest (200 SMS angenommen) hier bei monatlich 10 Euro, beim Vario Null bei 38 Euro und mit der D2 Flat bei 45 Euro. ( bei 250 wären es 19,50 Euro, 47,50 und 45 Euro).

Wenn ihr gerne monatlich ca. 30 Euro mehr raus hauen wollt (macht auf 24 Monate 720 Euro mehr), nur damit andere euch günstiger erreichen können: Bitte, jedem selbst überlassen.

Vielleicht solltet ihr euch alternativ mal über einen D2 Vodafone (direkt) Online-Tarif schlau machen. Da gibts doch auch ein paar frei SMS. Und dazu dann vielleicht ein SMS Paket. So könnte man die Mehrausgaben vielleicht etwas verringern, wenn es den auf jeden Fall D2 sein soll.

• Da sie ja nur simst,wäre es egal wo sie ist.Ob o2 oder D2.Sie hätte 200 frei SMS,Handy und nur 10€ statt 20€ zu zahlen.Für ihre Freunde wäre sie in der HZ günstig zu erreichen.

Muß halt jeder selber wissen.

:D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich zwar nicht sonderlich davon begeistert einen Provider zu empfehlen, aber wenn es unbedingt D2 sein muss und nur SMS geschrieben werden, dann gibt es folgende Tarife zur Auswahl:

- Telco UltraCool+ (14,95 MU, SMS werden angerechnet: 15ct intern, 19ct extern)
    - Talkline Vodafone SMS 50/100/200/500 (GG 9,95/15,95/27,95/49,95 inkl. SMS)
    - Debitel Vario 0 (19,95 MU, SMS 19ct)
    - Mobilcom m50-sms-power-10forfree (9,95 GG, 50 SMS inkl., SMS 18ct)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• wenn deine schwester schülerin/studentin etc ist bekommt sie die superflat für 34,95€ und kann dann endlos ins d2 netzt simsen - auch innerhalb der wohnung :D . notfalls noch ein sms paket dazu. momentan gibts ja noch 100€ geschenkt von vodafone

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!