8850-Schutz vor Abnutzung durch Schiebeklappe

• ...ein leidiges problem, das jedem 8850 benutzer bekannt sein sollte.
    mit der zeit geht die beschichtung (silber/gold) links und rechts der tasten ab. gerade wenn man das gerät nun im dunkeln benutzt hat man einen ziemlich häßlichen durchscheineffekt.

bisher habe ich das problem immer durch austausch gelöst.

bei meinem goldenen war ich es nun leid! nach knapp 3 monaten das selbe spiel! da hier die ersatzteile etwas seltener sind habe ich das neue teil modifiziert.

VORGABE: die veränderungen durften nicht/kaum sichtbar sein!

DANK AN LAZYLARS FÜR DAS HOCHLADEN DER BEIDEN BILDER!!! :top:

ABNUTZUNG NEBEN DEN TASTEN
    ich habe zwei 3,5 mm breite und 7,8 mm lange 3M "tesafilm" stücke zugeschnitten, an den hörer/menütasten entsprechend abgerundet und aufgeklebt.
    alle anderen klebefilme (6hab ich probiert) waren entweder zu dick, hielten nicht(kanten umklebt), oder waren glänzend! der 3M-film (SCOTCH Magic Tape 810 Unsichtbares Klebeband) ist matt und passt dadurch hervorragend zur oberfläche. bei bild1 hab ich die linke untere ecke mal abgelöst damit man den klebefilm sieht.

ABNUTZUNG/KRATZER AUF DEN TASTEN
    war mir nie sicher ob die längs auftretenden kratzer auf den verchromten tasten (besonders in der mitte) von der benutzung (durch den fingernagel) oder durch den druck beim öffnen von der angerauten innenseite des schiebers kommt.

habe die komplette innenseite des schiebers mit einer durchsichtigen klebefolie ausgeklebt. ähh, die mikrokontakte natürlich nicht :D !!!

FAZIT: in den letzten 4 wochen konnte ich keine (links und rechts der tasten) bzw. keine weitere abnutzung (kratzer auf den tasten) feststellen

• Hallo,

das seitliche Durchscheinen im Tastaturfeld hatte ich bei jedem meiner 8850 gehabt, die Schiebeklappe war einfach zu stramm eingestellt.
    Wurde dann aber auf Garantie ausgetauscht.
    Aber die Idee mit dem Klebestreifen hört sich gut, obwohl ich nicht glauben mag, dass man nichts sieht.
    Also, her mit den Bildern.:D
    Wenn du möchtest, schick mir eine PM, dann schreibe ich dir meine eMail und lade die BIlder hoch.

Thorsten

• Also wenn man genau hinguckt, kann ich den streifen schon sehen, aber ich denke, dass das in natura kein stück auffällt, da ja keiner so genau hinguckt. find ich auch ne gute idee. schade, dass man das nicht bei der displayumrandung des 6210 machen kann. das ding nutzt mir ständig ab.

• ABNUTZUNG/KRATZER AUF DEN TASTEN

leider muss ich feststellen dass doch leichte kratzer längs auf den tasten entstehen-besonders auf der mittleren tastenreihe.
    auf der klebefolie ist aber keine abnutzung durch berührung der tasten erkennbar.
    hat jemand von euch also eine andere idee woher die kratzer kommen könnten?

ich werde sonst mal in den nächsten tagen mit meinem dremel multi den kunstoff auf der schieberinnenseite bearbeiten.

• Die Idee ist echt genial, Hut ab! HAtte ich auch bei meinen 88igern das Problem.
    Aber ne andere Frage: sieht man im wahren Leben nicht den Tesafilm neben den Tasten? Kann mir nicht vorstellen, das man den nicht sieht!
    :confused:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• ne, wenn du das o.g. tape nimmst siehst du nix! hab bisher 3 telefone so beklebt! positiver nebeneffekt: slide sitzt weniger wackelig

• Hallo!

Könnte bitte jemand von seinen Erfahrungen mit dem Bekleben posten. Wird jetzt wirklich nichts mehr abgerieben?
    Möchte mir jetzt nämlich auch ein neues Cover für das 8850 zulegen und natürlich noch lange Freude daran haben.
    Es wäre auch nett, wenn jemand die Bilder hochladen könnte.

Umut:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!