...ein leidiges problem, das jedem 8850 benutzer bekannt sein sollte.
mit der zeit geht die beschichtung (silber/gold) links und rechts der tasten ab. gerade wenn man das gerät nun im dunkeln benutzt hat man einen ziemlich häßlichen durchscheineffekt.
bisher habe ich das problem immer durch austausch gelöst.
bei meinem goldenen war ich es nun leid! nach knapp 3 monaten das selbe spiel! da hier die ersatzteile etwas seltener sind habe ich das neue teil modifiziert.
VORGABE: die veränderungen durften nicht/kaum sichtbar sein!
DANK AN LAZYLARS FÜR DAS HOCHLADEN DER BEIDEN BILDER!!! :top:
ABNUTZUNG NEBEN DEN TASTEN
ich habe zwei 3,5 mm breite und 7,8 mm lange 3M "tesafilm" stücke zugeschnitten, an den hörer/menütasten entsprechend abgerundet und aufgeklebt.
alle anderen klebefilme (6hab ich probiert) waren entweder zu dick, hielten nicht(kanten umklebt), oder waren glänzend! der 3M-film (SCOTCH Magic Tape 810 Unsichtbares Klebeband) ist matt und passt dadurch hervorragend zur oberfläche. bei bild1 hab ich die linke untere ecke mal abgelöst damit man den klebefilm sieht.
ABNUTZUNG/KRATZER AUF DEN TASTEN
war mir nie sicher ob die längs auftretenden kratzer auf den verchromten tasten (besonders in der mitte) von der benutzung (durch den fingernagel) oder durch den druck beim öffnen von der angerauten innenseite des schiebers kommt.
habe die komplette innenseite des schiebers mit einer durchsichtigen klebefolie ausgeklebt. ähh, die mikrokontakte natürlich nicht !!!
FAZIT: in den letzten 4 wochen konnte ich keine (links und rechts der tasten) bzw. keine weitere abnutzung (kratzer auf den tasten) feststellen