O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

• Hallo,

eine Freundin ist z.Zt. noch bei Debitel Vodafone und zahlt echt viel zu viel.
    Der Vertrag von Ihr läuft aber noch bis mitte 2007 und sie will natürlich auch nicht doppelt in der Zeit zahlen.

Ich hatte jetzt überlegt, dass man Ihr einen O2 Genion Card S Tarif macht für 0€/mtl. und keiner Vertragslaufzeit und mitte 2007 Sie den Tarif dann in den O2 Genion S (mit Handy + 24 Monate Vertragslaufzeit zu 10€/mtl.) wechselt.

1. Momentan entfällt ja die Anschlussgebühr ... also würd man die dadurch später bei dem Tarifwechsel umgehen, oder?

2. Wie sieht das mit den Frei-SMS bei den Online Tarifen aus? Bei dem Card Tarif bekommt man ja keine Frei-SMS und ich nehme an in den Genion S/M/L Tarifen mit Handy werden die Frei-SMS ab Januar wieder auf 100 Stk/mtl. schrumpfen (was Ihr dennoch was bringen würde)
    Bekommt Sie also bei dem Tarifwechsel aus dem Card Tarif in einen "normalen" Tarif dann auch Frei-SMS?

Danke und Grüße
    Jenlain

• Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Gute Idee, aber leider nicht umsetzbar. Wenn sie den Genion card s, kann sie nicht einfach so in einen Tarif mit Handy wechseln. Sie hat höchstens die Möglichkeit von card s zu card m oder l zu wechseln, dann wird ihr angerechnet wann sie den card s abgeschlossen hat und wenn dann die 24 monate rum sind kann sie verlängern.

Und zu deiner 2. Frage, sie ergibt sich ja teilweise schon aus der 1. Für genion card s online gibt es nichts dazu, wechselst du dann aber in card m oder l (weil anders ja nicht möglich) bekommst du monatlich 100 sms.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Bei Card M oder L gibt es doch auch keine SMS dazu ... so wie ich das von der Internetseite entnehmen kann (da gibt es doch nur 3x Basispreisbefreiung)

Aber verstehe eigentlich nicht wieso man aus einem Card S wo es keine Gebühren gibt und keine Vertragslaufzeit, man nicht in einen Tarif mit Handy (+ Frei SMS) welchseln kann und die Vertragslaufzeit von 24 Monaten dann eben ab dem Datum des Tarifwechsels zählt.

Wäre so schön wenn das gehen würde ;-)
    (Ich hätte gleich mal auf anhieb 4 Bekannte die das so machen würden ... eigentlich doch die perfekte Lösung für O2 um an Kunden zu kommen, die noch ein paar Monate warten müssen bis deren Vertrag ausläuft)

• Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von Jenlain
    Bei Card M oder L gibt es doch auch keine SMS dazu ... so wie ich das von der Internetseite entnehmen kann (da gibt es doch nur 3x Basispreisbefreiung)

Aber verstehe eigentlich nicht wieso man aus einem Card S wo es keine Gebühren gibt und keine Vertragslaufzeit, man nicht in einen Tarif mit Handy (+ Frei SMS) welchseln kann und die Vertragslaufzeit von 24 Monaten dann eben ab dem Datum des Tarifwechsels zählt.

Wäre so schön wenn das gehen würde ;-)

Doch, wenn man es als online Vertrag laufen lässt dann schon.

Weil man bei einem Tarifwechsel generell kein Handy dazu bekommt. Wie ich gerade erklärte, du kannst nur in m oder l card wechseln, dann wird dir angerechnet wann du den s card abgeschlossen hast und dann zählen von dort an die 24 monate.

Oder anders erklärt, ein Handy bekommst du ja generell nur bei einem Neuvertrag oder VVL. Und da du schon nen Vertrag hast, der aber nicht VVL würdich ist da keine Vertragslaufzeit kannst du ihn auch nicht verlängern und ein Handy dazu bekommen.

mfg Boeschop_first

• Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first

Oder anders erklärt, ein Handy bekommst du ja generell nur bei einem Neuvertrag oder VVL. Und da du schon nen Vertrag hast, der aber nicht VVL würdich ist da keine Vertragslaufzeit kannst du ihn auch nicht verlängern und ein Handy dazu bekommen.

Sicherlich, das online-portal sagt, dass man nicht verlängern kann. ob die vvl-hotline das aber auch so sieht, ist ne andere frage. gerade an der stelle sollte was möglich sein.

allerdings: mit einem genion s mit 10€ Grundgebühr, kostet so ein Handy insgesamt 240€. Wenn man das nicht voll "ausschöpft", wäre es zu überlegen, ob man nicht auch so an ein neues handy kommt, und sich die GG spart.

und noch ein denkfehler: die anschlussgebühr entfällt, allerdings nicht die bereitstellungsgebühr der genion card s.

• Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Sicherlich, das online-portal sagt, dass man nicht verlängern kann. ob die vvl-hotline das aber auch so sieht, ist ne andere frage. gerade an der stelle sollte was möglich sein.

Da sag ich gerne, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab doch ganz klar geschrieben warum es nicht geht und daran kann auch eine VVL Hotline nix machen, denn ein Vertrag OHNE Laufzeit kann NICHT Verlängert werden.

[/QUOTE]

allerdings: mit einem genion s mit 10€ Grundgebühr, kostet so ein Handy insgesamt 240€. Wenn man das nicht voll "ausschöpft", wäre es zu überlegen, ob man nicht auch so an ein neues handy kommt, und sich die GG spart.
    [/QUOTE]

Kommt natürlich immer drauf an welches Handy man sich aussucht. Nicht jedes Handy kostet 240€

mfg Boeschop_first

• Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von gijan

und noch ein denkfehler: die anschlussgebühr entfällt, allerdings nicht die bereitstellungsgebühr der genion card s.

Mist verdammter ;-) ok hab selber nur nen Vertrag im L mit Handy abgeschlossen ;-) Aber nen Bekannter hat den S mit Handy (6233 für 29.99€) genommen wegen den 200 Frei-SMS z.Zt. das Handy ansich bekäm er bei ebay für hmmm 180 € - aber bei der Card hätte er ja keine SMS ;-)

Bei so nem Fall von keiner Vertragslaufzeit auf Handy mit Vertragslaufzeit denk ich auch das man mit den Sprechen kann (andere möglichkeit wäre ja für O2 das man eine Karte hat die man mit 0 € vergammeln lässt oder auch kündigt ;-))

Naja schade, dass das alles nicht so leicht ist wie ich mir das gerade "mal eben" überlegt habe ;-)

Nun gut, aber vielen Dank an euch!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Zitat

Da sag ich gerne, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab doch ganz klar geschrieben warum es nicht geht und daran kann auch eine VVL Hotline nix machen, denn ein Vertrag OHNE Laufzeit kann NICHT Verlängert werden.

Kommt natürlich immer drauf an welches Handy man sich aussucht. Nicht jedes Handy kostet 240€

Sicher, ich kann lesen, aber nur weil du es dreimal schreibst, muss es ja nicht stimmen.

Und doch: Jedes Handy, das man mit dem Genion S kauft, kostet sogar MINDESTENS 240€, denn das ergibt sich aus 24*10€ GG, die man nur zahlt, weil man das Handy mitnimmt. Wenn das Handy dann nochmal 29,99€ einmalig kostet, ist man schon bei fast 270€.
    Ohne Handy spart man die 240€, und könnte dann zum Beispiel ein K750i für 129,- € im Laden kaufen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Zitat

Also wenn DAS tatsächlich so stimmen sollte, sag ich zu O2 endgültig gar nichts mehr...

Was ist denn das für eine Logik? Natürlich kann man einen Vertrag ohne feste Laufzeit nicht im Wortsinn VERLÄNGERN, aber man kann doch ohne weiteres eine neu beginnende Mindestlaufzeit vereinbaren, den höheren Grundpreis berechnen und dann ein Telefon subventionieren. Sollte O2 das nicht anbieten, könnte der Kunde ja seinen bestehenden Genion Card S dank der fehlenden Mindestlaufzeit sofort kündigen und einen neuen Genion S mit Subvention abschließen. Die Rufnummer könnte dabei - sofern dies gewünscht wird - mithilfe einer Übergangsportierung zu einer D-Netz-Prepaid gerettet werden.

Ich bin mir zwar auch ziemlich sicher, daß die "VVL-Hotline" hier einiges machen kann, aber wenn nicht, dann würde ich persönlich meinen Card S kündigen und zu einem anderen Netzbetreiber wechseln.

Warum werden bei O2 bloß alle (bei den anderen NB) Selbstverständlichkeiten immer zu einem Problem???

• Ich würde den Debitel-Vertrag so weit wie möglich downgraden und einen Genion S online mit Handy abschliessen. Natürlich nur, wenn ihr nicht soviel an ihrer Handynummer liegt.
    Der Zweitvertrag lohnt sich, sobald sie bei Debitel mind. 10 Euro einspart, da sie bei o2 in der GG bezahlt. Das wäre der Fall, wenn sie 53 SMS/Monat schreibt oder gar ein SMS-Paket gebucht hat. Zusätzlich werden dann wohl auch die Gesprächsminuten bei o2 geringer ausfallen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!