O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von gijan

Und doch: Jedes Handy, das man mit dem Genion S kauft, kostet sogar MINDESTENS 240€, denn das ergibt sich aus 24*10€ GG, die man nur zahlt, weil man das Handy mitnimmt. Wenn das Handy dann nochmal 29,99€ einmalig kostet, ist man schon bei fast 270€.
    Ohne Handy spart man die 240€, und könnte dann zum Beispiel ein K750i für 129,- € im Laden kaufen.

Gut, man kann es auch so rechnen, ohne Frage. Aber die GG ist ja nicht allein fürs Handy, auch wenn sie das Handy auch mit subventioniert bzw die höhe der GG auch auf die Handypreise varieren lässt.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Gut, dann sollte man abwarten bis es einer Probiert seinen card s zu verlängern. Oder mal direkt bei der VVL Hotline anrufen und nachfragen ob dies möglich ist. Ich lasse mich da gern eines besseren Belehren. :D

mfg Boeschop_first

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Gut, man kann es auch so rechnen, ohne Frage.

Wieso so.....man kann es nur so rechnen, nicht anders.

240€ + Verkaufspreis soviel kostet jetzt ein Handy bei o2.

Sicherlich wusste man vorher auch, dass man bei einem Vertrag das Handy auf irgendeiner Weise mit bezahlt.

Aber endlich ist es transparent und jeder Erstklässer kann das erkennen.

Dafür mal ein Lob an o2.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Zitat

Gut, man kann es auch so rechnen, ohne Frage. Aber die GG ist ja nicht allein fürs Handy, auch wenn sie das Handy auch mit subventioniert bzw die höhe der GG auch auf die Handypreise varieren lässt.

bei den neuen genion-tarifen ist es aber genau so:

wenn ich im laden einen vertrag mache, unterscheiden sich genion s und genion card s nur in den 10€/monat und in der tatsache, dass ich bei dem einen ein handy bekomme, bei dem anderen nicht. vielleicht bekomme ich noch 25€ ag-befreiung. für die 10€ bekomme ich keine günstigeren gesprächsgebühren oder ähnliches, ich bezahle damit nur das neue handy. und das kostet damit 240€ + kaufpreis.

• Aber o2 hat ja nicht nur den Genion, sondern auch den active. Da hat man komischer weise keine GG sondern nen Paketpreis für die Minuten. Im Prinzip ja auch eine Art GG, nur anders dar gestellt.
    Aber gut, wenn man nun mal der meinung ist, kann man noch so viele Argumente entegegen bringen. Dann ist es für dich und ein paar andere die GG für nichts anderes außer das Handy und die anderen ist es eben auch fürs Handy, aber eben nicht hauptsächlich.

mfg Boeschop_first

• Zitat

Aber o2 hat ja nicht nur den Genion,

Für einen Genion zahlt man 240€ + x.

Das o2 auch andere Tarife hat bezweifelt keiner und stellt keiner in Abrede.

Wer diese 240 € nicht zahlen will, soll sich dann bei o2 einen anderen Tarif suchen und sich selber in die Tasche lügen, weil man dann der Meinung ist, das Handy ist umsonst.

Jeder wie er mag und wie er rechnen kann. :D

• Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel

Zitat

Sicherlich, das online-portal sagt, dass man nicht verlängern kann. ob die vvl-hotline das aber auch so sieht, ist ne andere frage. gerade an der stelle sollte was möglich sein.

allerdings: mit einem genion s mit 10€ Grundgebühr, kostet so ein Handy insgesamt 240€.

Dazu kommt noch der Preis fürs Handy bei Genion S je nach Typ.Da können dann schon mal so um die 100€ dazu kommen.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwech

Zitat

bei den neuen genion-tarifen ist es aber genau so:

wenn ich im laden einen vertrag mache, unterscheiden sich genion s und genion card s nur in den 10€/monat und in der tatsache, dass ich bei dem einen ein handy bekomme, bei dem anderen nicht. vielleicht bekomme ich noch 25€ ag-befreiung. für die 10€ bekomme ich keine günstigeren gesprächsgebühren oder ähnliches, ich bezahle damit nur das neue handy. und das kostet damit 240€ + kaufpreis.

Du bekommst ja noch 200 Frei SMS mit dem Handy.Auch nicht zu verachten

;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarif

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Du bekommst ja noch 200 Frei SMS mit dem Handy.Auch nicht zu verachten

;)

deshalb hab ich geschrieben

Zitat

wenn ich im laden einen vertrag mache

denn dort bekomme ich KEINE 200 Frei-SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!