T68i & Midi-Dateien als Klingelton

• Moin zusammen!

Ich überlege, mir entweder ein T68i oder ein SL45i zuzulegen.

Das SL45i kenne ich von meinen SL42 sehr gut, aber vom T68i weiss ich noch viel zuwenig - und Google bzw. die Suchfunktion konnte mir auch nicht alles beantworten ;-)

Dies sind meine Fragen:

1) Ist das T68i in der Lage, per IrDA zugeschickte Midi-Dateien (einstimmig) als Klingelton abzuspielen?

2) Wieviele Speicherplätze stehen für Termine zur Verfügung? Kann ich vom Palm problemlos Termine via IrDa rüberbeamen?

Ansonsten sehe ich - vom Farbdisplay mal abgesehen - keinen wirklich Grund, das T68i zu nehmen. Gibt es ziehende Gründe (ausser BT, das ich nicht brauche, mein Palm hat eh nur IrDA), die für das SE im Vergleich zum SL45i spricht?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Re: T68i & Midi-Dateien als Klingelton

Seufz :( Wozu gibts eigentlich die fu**ing Suche ... :rolleyes:

zu1.: Das T68i spielt keine MIDIs ab, sondern nur Töne im imelody(imy) und emelody (emy) Format. Zu den Unterschieden zw. den Formaten verweise ich dich auf den ersten Abschnitt meines Postings.

zu2.: Ca. 300 Termine sind möglich.

Das T68i ist um Klassen besser als ein SL45i (ich hab beide). Das fängt bei GPRS, HSCSD an geht über den grossen Bilderspeicher, MMS, einen sehr guten WAP Browser und vielem mehr.

Das SL45i hat lediglich den -wirklich guten- MP3 Player auf der Habenseite.
    Die Java Funktionalität, die das T68i zwar nicht hat, ist zwar ein Vorteil des SL45i, aber sie ist dermassen schlecht integriert das sie keinen wirklíchen Spass bereitet.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• > Seufz Wozu gibts eigentlich die fu**ing Suche ...

Da war ich schon - unzählige Postings wurden ausgeworfen, dutzende habe ich durchgeackert. Leider ohne grossen Erfolg ;-(

<zu1.: Das T68i spielt keine MIDIs ab, sondern nur Töne im imelody(imy)
    > und emelody (emy) Format.

Sch*ss proprieträe Formate ;-(

>zu2.: Ca. 300 Termine sind möglich.

OK, danke - das ist immerhin 6x soviel wie das SL45i.

>Das T68i ist um Klassen besser als ein SL45i (ich hab beide). Das fängt
    >bei GPRS, HSCSD an geht über den grossen Bilderspeicher, MMS, einen
    >sehr guten WAP Browser und vielem mehr.

Soll es nicht auch sehr buggy sein? Zumal - ehrlich gesagt - doch die wenigsten GPRS, HSCSD und MMS nutzen. Ich jedenfalls nicht, schon gar nicht bei den Preisen...

Leider sehe ich irgendwie auch keine Alternative zu den beiden - hätte gerne was kleines, leichtes, IrDA und vielleicht noch noch polyphone Klingeltöne und Farbe...

<grummel>

Matze

• Hast du schon an das S// T300 gedacht? Das bekommst du mit CAM für weniger als 300€ neu.
    Es hat zwar kein BT und keinen vernünftigen Kalender, aber ansonsten fast alle Feature des T68i und dazu noch eine Spieleplattform (Mophun) mit nachladbaren Spielen und polyphone Klingeltöne.

Was für Bugs soll denn das T68i gross haben?

Abgesehen von der in ersten Hardwarerevisionen oft schlechten Sprachqualität und Empfangsqualität ist mir nichts an gravierenden Bugs bekannt, aber selbst das ist mittlweile wie gesagt behoben.

Das T68i gehört mittlerweile zu den ausgereiftesten Handys überhaupt am Markt, zu den besten sowieso. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Moin!

> Hast du schon an das S// T300 gedacht?

Yep, aber neben dem nicht wirklich ausreichenden Kalender (warum gibt's keine Wochen-/Monatsansicht?) missfällt mir vor allem das Design.

Nicht nur, dass es extrem eckig daherkommt, es ist auch noch ziemlich dick und mit der hellen Umrand zumindest in meinen Augen eher hässlich.

Schade, sonst wäre es vermutlich ideal für mich :-(

>Was für Bugs soll denn das T68i gross haben?

Sorry, aber so tief habe ich mich mit dem T68i noch nicht beschäftigt - geht erst heute los :-)
    Ich meine aber, dass auch im Usenet (de.comm.geraete.mobil.misc) viel darüber diskutiert wurde...

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing

Sorry, aber so tief habe ich mich mit dem T68i noch nicht beschäftigt - geht erst heute los :-)
    Ich meine aber, dass auch im Usenet (de.comm.geraete.mobil.misc) viel darüber diskutiert wurde...

Glaub mir, ein T68i mit neuster Hardware und Firmware Version ist momentan so ziemlich das beste Hanndy, was du kaufen kannst. Sicher ist das Display andere Handys besser, z.B. das des Nokia 7650. Diesesist aber für ein Handy IMO viel zu gross.

Das T68i stellt den besten Kompromiss IMHO zw. Features und Grösse dar. Wenn du mit dem Display leben kannst (ich kann das problemlos) bekommst du ein ausgezeichnetes Handy das extrem alltagstauglich ist und trotz seines recht grossen Alters an Features immer noch in seiner Gesamtheit unübertroffen ist. :)

• Ab welcher Hardware T68i empfehlenswert?

@ Mickey09: Ich habe ein T68i aus der T-D1-Aktion (inkl. MCA-20), also erst seit ca. zwei Monaten. Die Empfangsstärke ist ziemlich mau. Laut Aufkleber im Akkufach ist es Version R1A bzw. an anderer Stelle auf dem Aufkleber R2A; bei softwareseitiger Abfrage R1A; die Software ist auf R5D 007 upgedatet.
    Hat mein T68i noch die von Dir kritisierte (alte) Hardware? Was ist momentan der aktuelle Stand bzw. ab wann ist die Empfangsstärke /-qualität besser?
    Dank für Eure Antworten, wenngleich meine Frage evtl. etwas off-topic ist!
    Mfg MiB

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• @ tie fighter:

Du hast leider- wie ich auch- eine, wenn nicht die älteste Hardware überhaupt. Daher sind die Probleme leider nicht ausergewöhnlich.

Die neuste Hardware dürfte AFAIK die R8A sein.
    Wenn du ein T68i in Mineral Grey kaufst hast du auf jeden Fall eine neuere und sehr brauchbare Hardware. IMO ist diese Farbe sowieso wesentlich schöner als das Arctic Blue.

Wenn du dir dann noch den Akku und die Antennabdeckung vom T68m holst hast du das perfefekte T68i IMHO. :)

• *gg*

genau das mein ich. Sieht klasse aus. :)

ich hab meins auf T68m umgebaut, also die Schale und Tastaturmatte vom m sowie den Akku und Antennenabdeckung vom m. Sieht IMO ebenfalls recht stylish aus. :)

Ich hab leider auch nur die Hardware R2A. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!