Flughafen Stuttgart - günstige Parkmöglichkeiten in der Nähe?


  • http://takeataxi.de


    Kommt in etwa aufs Gleiche: +/- 10 EUR.

  • Zitat

    Original geschrieben von HarryPhone
    Was ist besser: Parken in der Nähe der Echterdinger Straße oder der Plieninger Straße?


    Fürs Taxi ist das warscheinlich ziemlich egal.
    Ich parke sonst immer in der [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=bernhausen+gartenstra%C3%9Fe&sll=48.676358,9.21684&sspn=0.021196,0.055747&ie=UTF8&z=16]Gartenstraße[/URL] zwischen Marien- und Filderbahnstraße. Von dort aus wären es ca. 5 min zur S-Bahn. 1 Station zu fahren, kosten ~ 1,90 € (?)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Fürs Taxi ist das warscheinlich ziemlich egal.
    Ich parke sonst immer in der [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=bernhausen+gartenstra%C3%9Fe&sll=48.676358,9.21684&sspn=0.021196,0.055747&ie=UTF8&z=16]Gartenstraße[/URL] zwischen Marien- und Filderbahnstraße. Von dort aus wären es ca. 5 min zur S-Bahn. 1 Station zu fahren, kosten ~ 1,90 € (?)


    So so, Du gehörst also zu denen, die den Anwohnern den Parkplatz weg nehmen? :D


    Harry:
    Park entweder da, wo eisi meint, bringt Dir aber nicht viel, wenn die S-Bahn noch nicht fährt.


    Aktuell ist die S-Bahn zw. Filderstadt und Flughafen zu. Da fährt ein SEV. Soll bei Schulbeginn wieder geöffnet sein.


    Empfehlenswert wäre noch beim Leypold (gg. über der Shell Tanke / Burger King). Da gibts immer freie Plätze. Dann mit dem Taxi weiter. Befindet sich alles in der Echterdinger Str.


    Die Fahrt mit der S-Bahn kostet übrigens 1,95 EUR

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishbohne
    So so, Du gehörst also zu denen, die den Anwohnern den Parkplatz weg nehmen? :D


    Die Fahrt mit der S-Bahn kostet übrigens 1,95 EUR


    Richtig! :D
    Dafür habt ihr wohl wieder die Preise erhöht! :eek: :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Gibt es was neues bzgl. dem günstigen parken um den Flughafen? Ich fliege am Sonntag für eine Woche weg und suche auch einen günstigen Platz für eine Woche.

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Gibt es was neues bzgl. dem günstigen parken um den Flughafen?


    Nein, wieso auch? Die Tipps gelten weiterhin! :top: :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Gibt es was neues bzgl. dem günstigen parken um den Flughafen? Ich fliege am Sonntag für eine Woche weg und suche auch einen günstigen Platz für eine Woche.


    10 EUR, und Du darfst bei mir parken :top:

  • Hat alles übrigens super geklappt. Nochmal vielen Dank für die Tipps.


    Sieht man mal davon ab, dass der Taxifahrer eher unglücklich war, der uns nach Bernhausen fahren durfte... :cool:


    Insgesamt auch der unverschämteste Taxifahrer, den ich bisher erlebt habe: Hat erst das Navi angeschalten, als er nicht wusste, wo die Straße tatsächlich ist. Gepäck hat er auch nicht ausgeladen... Wenigstens hat er vergessen, das Taximeter am Anfang anzuschalten... :D



  • Genau so wollte ich es auch machen. Bin im Juli für 3 Wochen im Ausland...Doch bis ich im Internet folgendes gelesen habe--->


    Mittlerweile hat die Stadt (Stuttgart-Echterdingen) eine Parkscheibenplficht eingeführt, da die Parkplätze voll mit Langzeitparkern waren. Durch das Kennzeichen konnte man leicht feststellen , dass es sich hierbei um Fluggäste handelte....( der Text wurde vor 2 Jahren 2008 veröffentlicht)


    Quelle: http://www.spassflug.de/kosten…beim-flughafen-stuttgart/


    Kann ich das Parken somit vergessen ?
    Kann einer bestätigen ? Stimmt das mit der Parkscheibenplficht...


    Könnte ich auch bei Real, Burger King oder auf Schul/Kindergärten und Fußballplatz Parkplätzen parken?


    freue mich schon auf eure Antworten.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!