Flughafen Stuttgart - günstige Parkmöglichkeiten in der Nähe?

  • Hi,


    zum Weihnachtsurlaub müssen wir mit dem Auto zum Flughafen Stuttgart und es dort für eine Woche lassen. Allerdings finde ich 50,- EUR etwas übetrieben. Deshalb habe ich mir das P+R Parkhaus in Filderstadt angeschaut. Dort kann man einen Monat lang für 12,50 EUR parken. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass der Kauf einer Monatskarte nur mit VVS-Monatsfahrschein und nur vor Ort in Filderstadt möglich ist.


    Kennt jemand eine Alternative, wo ich günstig das Auto lassen kann und problemlos zum Flughafen Stuttgart komme?


    Vielen Dank,


    borusch

  • Sorry, wenn ich dir nicht helfen kann, aber ich wäre dafür, dass die Mods einen Allgemeinen-billig-parken-Thread eröffnen. Inzwischen wird für jedes zweite Kuhkaff nach einem Parkplatz gefragt.


    Wäre das möglich?

  • Hi,


    kannst zb P&R Stuttgart Österfeld parken. Adresse lautet "Unterer Grund" für die Navifahrer ;)
    Ortsplan:http://www2.vvs.de/Download/Envmaps/vvs/uoesterf.pdf


    Da is direkt neben der S-Bahn n Parkhaus. Da kostet ein Tag 1Euro, Wochenende ist kostenlos. Die S-Bahn geht von da aus auch direkt zum Flughafen ca 25 Minuten.


    Unter http://www.vvs.de/ kannst dir Fahrzeiten, Pläne, P&R etc anschauen. Je nachdem aus welcher Richtung Du kommst, ist evtl auch noch was besseres/näheres zu finden...



    Gruß MMG

  • Danke für den Tipp! Es ist aber die Frage, ob ich dort einfach so für eine Woche reinfahren kann, ohne vorher eine spezielle Parkkarte kaufen zu müssen. Auf der Infoseite des VVS habe ich geschaut, und da stand beim P+R Filderstadt auch nichts, aber auf der Homepage der Stadt Filderstadt stand dann, dass es einfach so nicht geht. Deshalb meine Frage: bist du dir mit dem P+R Österfeld sicher, dass man da einfach so für eine Woche reinfahren kann?

  • Ja bin ich :)
    Da kannst sogar Monatskarten für 10 Euro lösen, falls das mit den Tageskarten nicht klappen sollte. Die Karten (Tages/Monats) kann man direkt im Parkhaus lösen.
    Das einzige was mir da einfällt ist, dass das Parkhaus glaub nachts zwischen 1Uhr und 4:30 geschlossen ist.

  • *hochhol*


    Weiß jemand von Euch, ob man an den S-Bahn-Haltestellen Leinfelden oder Echterdingen auch gut neben den P&R-Plätzen parken kann? Diese sind nämlich nur für eine Höchstparkdauer von 24h zu haben. Oder ist - in weiser Voraussicht - alles um die S-Bahn-Station nur für Anwohner bzw. gleich generelles Parkverbot :mad:?


    Alternativ wäre auch interessant: wer kennt einen gewerblichen Park-und-Shuttle-Service zum Stuttgarter Flughafen, der für vier Tage weniger als 28 € verlangt?


    Dank Euch schon mal im voraus!

    Gruß
    Lutz

  • Puh, du hast fragen.......also umden Flughafen rum, kannsts knicken, zwar 10000 Parkplätze(Messe u.a.) aber bums teuer....12-15 EUro/Tag.


    Grüße
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Ich hab die Adresse von einem Landwirt der sich mit Shuttelservice zum Flughafen (Uhrzeit egal) und Unterstellen des Wagens nen Zubrot verdient.
    Noch nicht selbst ausprobiert, scheint aber (laut Bekannten) zu klappen. Kosten keine Ahnung, aber billiger als im Parkhaus ist es allemal! ;)
    Möchte ich nicht hier veröffentlichen, deshalb bitte PN bei Interesse schicken!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Re: *hochhol*


    Zitat

    Original geschrieben von Mobile-Lutz
    Weiß jemand von Euch, ob man an den S-Bahn-Haltestellen Leinfelden oder Echterdingen auch gut neben den P&R-Plätzen parken kann? Diese sind nämlich nur für eine Höchstparkdauer von 24h zu haben. Oder ist - in weiser Voraussicht - alles um die S-Bahn-Station nur für Anwohner bzw. gleich generelles Parkverbot :mad:?


    Alternativ wäre auch interessant: wer kennt einen gewerblichen Park-und-Shuttle-Service zum Stuttgarter Flughafen, der für vier Tage weniger als 28 € verlangt?


    Dank Euch schon mal im voraus!


    Hallo,
    Du kannst versuchen im Bereich Hauptstrasse/TübingerStr in Echterdingen einer Seitenstrasse zu parken, da stört es keinen und Du kannst an der Hauptstrasse in einen Bus zum Flughafen steigen (fährt regelmäßig). Um die S-Bahnstation Echterdingen herum kasst Du vergessen, da ist nur Anwohnerparken. Oder an der Hauptstrasse in Echterdingen gibt es mehrere private Parklplätze wo man drauf parken kann und dann gegen Entgelt länger stehen kann (ob die einen Shittle anbiten weis ich nicht),. aber genau gegenüber von der S-Bahn gibt es einen solchen Parkplatz (Preis?)
    Oliver

  • Super!


    Zitat

    Original geschrieben von OHERBERT
    Hallo,
    Du kannst versuchen im Bereich Hauptstrasse/TübingerStr in Echterdingen einer Seitenstrasse zu parken...


    Oh Herbert :D,
    das war ein astreiner Tipp, vielen Dank! Anstatt 50 EUR für den preiswertesten Parkplatz am Flughafen zu zahlen, hat es mich nun nur 3,70 EUR für die öffentlichen Verkehrsmittel gekostet :top:!

    Gruß
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!