Nokia Software Updater - Nokia 6234

• Ich habe heute mal versucht, die Firmware meines Nokia 6234 über den Software Updater zu aktualisieren. Es funktioniert auch alles soweit, bis das Update Programm nach einem angeschlossenen Telefon sucht - in diesem Moment wird jedesmal die USB Verbindung unterbrochen und der Updater findet logischerweise kein angeschlossenes Gerät! "Unable to find phone"

Sowas blödes! Hat jemand vielleicht schonmal das gleiche Problem gehabt? Oder anders gefragt: Hat jemand schon das Software Update des 6234 über USB selbst zustande gebracht?

Danke für Euer Feedback!

• Das 6234 ist ein S40V3-Gerät. Meines Wissens können nur S60-Geräte über USB und PC upgedatet werden. Bei S40-Geräten passiert das über GPRS...
    Falls ich damit falsch liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

• Also das 6234 ist laut der Nokia Seite über USB-Kabel updatebar, sind aber auch noch andere S40 Geräte in der Liste, also nicht nur auf S60 beschränkt. Am besten mal im großen Softwareupdatethread vorbeischauen ob andere auch das Problem haben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also in dem Riesen-Software-Update-Thread habe ich leider diesbezüglich nichts gefunden.
    Hat keiner eine Lösung parat? Oder zumindest einen Lösungsansatz. Ist halt blöd - theoretisch wäre es möglich - nur praktisch funktioniert's halt doch nicht!!!!

• Vielleicht mal den Updater nochmals deinstallieren bzw. die neueste PCSuite die AFAIK den Updater schon beinhaltet ausprobieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für die Aufklärung. Das 6234 steht in der Tat in der Liste. Das habe ich nicht gewusst. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!