So,
hier das Video: klick
Am Anfang im daapd-Server, danach in Twonky. Daapd mag ich eigentlich lieber, aber manche Sachen gehen mit Twonky besser, wie Shoutcast Radio und Navigation in der Ordnerstruktur...
Bei Presets kann man sich seine Lieblingsradiosender hinterlegen und schnell darauf zugreifen...
Hoffe man erkennt/versteht was...
Grüße Pepe
Kompaktanlage gesucht (WiFi, Netzwerk, MP3)
-
-
-
Im Prinzip suche ich eine "Abspielhardware" die ihre Festplatte entweder schon mitbringt oder sich die Daten aus dem Netzwerk holt. Display wäre nett, Fernbedienung oder integrierte Lautsprecher nicht zwingend notwendig.
Nicht akzeptabel ist dagegen:
- ein PC der erst eingeschaltet / dauernd an sein muss
- eine UPnP Zwischenlösung (habe ein nicht-UPnP fähiges NAS und extra Hardwäre für den TwonkeyMusic Server - ich weiß nicht... )
- Streaming über WLAN -
Hey Danke!!!
Das sieht ja wirklich ganz gut und logisch aus. Laden dauert allerdings ein wenig lange finde ich.Hmm dann wäre das ja wirklich ne alternative....
Danke Dir nochmals, muss jetzt mal sehen ob die Weihnachtskasse noch was hergibt
Viele Grüße
btw: Duscht du im Hintergrund? :eek:
-
Tja,
welches NAS hast du?Billiger wird es dadurch natürlich nicht... aber mir fallen noch die Hermstedt Geräte ein. Mit ca. 800€ so teuer, dass man auch ein neues NAS kaufen könnte.
klickGrüße Pepe
EDIT: ja, das Laden ist "etwas" langsam mit Twonky, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran... vor allem wenn man sich playlists anlegt geht das ganze noch schneller...
Und das mit dem Plätschern habe ich vergessen zu schreiben, ist das Aquarium, ich mach mir nicht grade in die Hose vor lauter Aufregung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!