Wenn du dein gerät für etwa 530 euro wegkriegst dann kannste dir dat teil holen:
Was ist defekt - Akku oder irgendetwas anderes?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ChainMaster
Wenn du dein gerät für etwa 530 euro wegkriegst dann kannste dir dat teil holen:Danke für den Hinweis, aber es kommen mir nur noch DELL, IBM (Lenovo) oder gar ein Apple ins Haus.
-
LiIO akkus haben eine durchschnittliche halbwertszeit von ca. 2 jahren, ob man sie nutzt oder nicht; also ist dein akku relativ normal gealtert. nur mal als dezenter hinweis
findest du in ebay nichts brauchbares an nachbauten von seriöseren herstellern? -
Finde die Restkapazität nach 4 Jahren und knapp 300 Zyklen garnicht so schlecht...
Alter und Temperatur lassen Akkus altern.Wenn Du ein Thinkpad hast, starte mal den Energiemanager, geh auf Akkuinformation, Akkuwartung und mach eine Rekalibrierung.
Sonst mein Tip: originalen Akku kaufen
-
Zitat
Original geschrieben von viper
findest du in ebay nichts brauchbares an nachbauten von seriöseren herstellern?S.o. ... Was ist hiervon zu halten? http://ebaylink.telefon-treff.…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem LG-Zellen sind ja an sich nicht verkehrt...
ZitatOriginal geschrieben von philxs
Sonst mein Tip: originalen Akku kaufenNicht für knapp unter 200€!
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
S.o. ... Was ist hiervon zu halten? http://ebaylink.telefon-treff.…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem LG-Zellen sind ja an sich nicht verkehrt...Die Ladeelektronik soll bei Nachbauten nicht immer sonderlich gut funktionieren. Kann ich aber nix zu sagen, hab keine erfahrung mit Nachbauten....
Zitat
Nicht für knapp unter 200€!Geh mal zum Support & Service und lad dir das Hardware Maintenance Manual für dein Thinpad runter.
Dann schaust Du nach der FRU für den Akku den Du brauchst. Oder Du nimmst die FRU aus den Ebay Angeboten - demnach meint Heise , dass es den Akku ab 118 EUR plus Versand gibt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von philxs
Dann schaust Du nach der FRU für den Akku den Du brauchst. Oder Du nimmst die FRU aus den Ebay Angeboten - demnach meint Heise , dass es den Akku ab 118 EUR plus Versand gibt :top:Was ist ein FRU? :confused:
Die Akkubezeichnung kann ich ja einfach hinterm Akku ablesen, oder sehe ich das falsch?
-
Zitat
Was ist ein FRU? :confused:Die Akkubezeichnung kann ich ja einfach hinterm Akku ablesen, oder sehe ich das falsch?
Er meint wohl die Typenbezeichnung, und die kannst du am Akku ablesen.
Unter FRU verstehe ich das hier:
Gruß
Gerrit -
Zitat
Was ist ein FRU? :confused:Die Akkubezeichnung kann ich ja einfach hinterm Akku ablesen, oder sehe ich das falsch?
Darauf bin ich garnicht gekommen, viel zu unkompliziert...
Hast Recht, da müsste was mit FRU P/N stehen - einfach mal nachschauen und googlen.Ist das für ein R32? Halt die Frage ob das dann lohnt....
-
Ist ein ThinkPad R40...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!