W710i: USB-Datenverbindung und Ruftonzuordnung

  • Hallo,


    habe nun seit einigen Tagen das W710i. Als erstes habe ich festgestellt, das man nur einen Klingelton allen Profilen zuordnen kann, bei meinem K700i kann ich ja jedem Profil nen anderen Klingelton zuordnen. Ist das so gewollt oder nen Fehler?
    Außerdem verursacht die Einstellung Datenverbindung über das mitgelieferte USB-Kabel einen Neustart mit teilweise anschließender PIN-Eingabe, danach kann ich aber problemlos auf den Speicherchip als Laufwerk zugreifen. Ist auch das so gewollt oder nen Fehler?


    Gruß Robert

  • ---Zitat---
    Als erstes habe ich festgestellt, das man nur einen Klingelton allen Profilen zuordnen kann, bei meinem K700i kann ich ja jedem Profil nen anderen Klingelton zuordnen. Ist das so gewollt oder nen Fehler?
    ---Zitat---


    Ich hänge mich mit derselben Frage zum Kingelton mal gleich hintendran.
    Nur ein Klingelton über alle Profile? Kann ja nicht so ganz gewollt sein, oder?
    Eindeutig ein Rücksschritt. Ich sehe darin keinen Sinn. Wie und welche Kunden hat SE denn zu diesem Bug-Feature befragt? Ließe sich dieser Mist per Softwareupdate beseitigen? Technisch per Software machbar? Wäre ja eingetlich nur eine Erweiterung des Menüs. Weiss das hier einer von Euch?


    Gibt's dazu schon eine Stellungnahme vom SE? Wird sich da etwas tun?


    Kann ich denn wenigstens "Gruppen" aus dem Telefonbuch einen bestimmten Klingelton zuweisen?


    Bei mir ist es ein SE K800i. Vorher ein K700i.
    Lars

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert-DD
    Außerdem verursacht die Einstellung Datenverbindung über das mitgelieferte USB-Kabel einen Neustart mit teilweise anschließender PIN-Eingabe, danach kann ich aber problemlos auf den Speicherchip als Laufwerk zugreifen.

    Neustart ist normal. Das ist nämlich so gedacht, denn das Gerät soll scheinbar den internen und externen Speicher so vollständig freigeben. Wirkt komisch, ist aber Absicht. Pin-Abfrage? Teilweise? Müsste ich mal mit aktiver Pin-Abfrage ausprobieren. Ist Dir das wirklich wichtig?


    Das andere hatten wir auch schon seit der Software-Plattform Version 6 (oder gar 5?) … wohl ein gewollter Fehler. Da kann man nichts machen, außer das Gerät komplett zurückgeben oder eben mit abfinden und vielleicht irgendwann mal ein Update erwarten. Das ist halt so. Dies bei Sony Ericsson am besten als Verbesserungsvorschlag anregen …

    Zitat

    Original geschrieben von onkel_hotte
    Kann ich denn wenigstens "Gruppen" aus dem Telefonbuch einen bestimmten Klingelton zuweisen?

    Die Gruppen sind doch seit jeher nur für den SMS-Gruppenversand gedacht. Mir wäre da eine Lösung außer jedem Kontakt einen eigenen Rufton zuzuordnen neu.

  • Abi99


    Die PIN-Abfrage bleibt bei mir aktiviert. Das Handy ist sowieso 24h eingeschaltet, somit spielt das ja normalerweise keine Rolle, nur halt wenn man den Datenübertragungsmodus aktiviert, ist es etwas nervig, ich kann aber damit leben.
    Die Sache mit dem Klingelton für jedes Profil finde ich etwas schade, da ich mich durch mein K700i sehr daran gewöhnt hatte, aber auch damit kann ich leben.


    Gruß Robert

  • Abi99:
    Gruppenklingelton:
    Ich habe für meine Sport(s)freunde einen bestimmten Klingelton gewählt.
    Bei Rufnummernübertragung klingelt's dann sportlich...
    Gruppenfunktion macht also nicht nur bei Gruppen-SMS Sinn.


    SE hat mir bestätigt, dass sich das Handy einmal eim Beginn der Datenkaelverbindung und beim Abziehen neu startet. So ist es jetzt auch bei mir. Das doppelte Neustarten hat sich von heute auf jetzt gelegt. Gut so. Ein tolles Handy mein K800i.


    Frohe Weihnachten!
    Lars

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • onkel_hotte, da hast Du mich falsch verstanden. Ich verstehe den Sinn schon, nur Ericsson hat das bei der Einführung der Software-Plattform damals im T39/R520 bis heute noch nicht als wichtig genug anerkannt, um auch umgesetzt zu werden. Einfach per E-Mail Sony Ericsson dies als Verbesserungsvorschlag unterbreiten und damit dessen Umsetzung höher gewichten.

  • um eine weiterleitung und höherpriorisierung in der "weiter"entwickungsabteilung hae ich den SE-support bereits in meiner email gebeten. mal sehen, ...
    OH

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Mir wäre da eine Lösung außer jedem Kontakt einen eigenen Rufton zuzuordnen neu.


    Bei meinem W710i (ohne Branding, neueste Software) habe ich das Problem, daß auch bei zugeordnetem Rufton der Standardton verwendet wird, obwohl der anrufende Kontakt die Nummer überträgt und anscheinend korrekt identifiziert wird. Zumindest erscheint der richtige Name zur Nummer im Display.


    Frank

  • W710i Kalender Ruftonzuordnung


    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit beim Kalender einen anderen, insbesondere längeren, Ton zuzuordnen?
    Den voreingestellten überhört man.


    Viele Dank
    Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!