Nokia 6233 kann auch m3u Playlist nutzen?

• Hallo an alle Nokia 6233 Nutzer!

Kann der MP3 Player vom Nokia 6233 eigentlich m3u Playslists nutzen, die auf der Speicherkarte liegen?
    Bei meinem K610i funzt das super. Allerdings reizt mich gerade das größere Display und Radio beim 6233.
    Allerdings ist das mit den m3u Playlists für mich ein K.O. Kriterium.
    Ich weiß, man kann Playlists auch mit der PC-Suite erstellen. Allerdings ist mir das zu umständlich.

Danke für eure Antworten!

• NEIN.
    Ich habe gerade mit Schrecken feststellen müssen, daß das Nokia 6233 bei M3U lapidar ein "Dateiformat nicht unterstützt" anzeigt und man die Playlist damit selbstredend nicht nutzen kann!
    Außerdem sortiert es MP3 in einem Ordner weder nach Dateiname noch nach TAG. Damit wird das Abspielen eines Albums in originaler Reihenfolge unmöglich gemacht. Unfassbar! Das Öffnen einer Speicherkarte mit MP3 dauert ewig und es werden beim Abspielen nur Name und Titel angezeigt. Wow.
    Nicht wirklich überzeugend.

Gruß, raimerik

• Hi,

zu der Sortierung beim Nokia 6233:

Ich habe festgestellt, wenn man einen Ordner "Musik" mit mehreren MP3-Dateien auf die Speicherkarte kopiert und diesen dann im Musik-Player lädt, ist die Sortierung der Titel in der Reihenfolge, in der die einzelnen Lieder auf die Speicherkarte kopiert worden sind.

Also wenn man mehrere MP3-Dateien auf dem PC markiert hat und dann auf die Speicherkarte zieht, muss man die Maus auch bei der obersten MP3-Datei haben bzw. dort anklicken und dann rüberziehen, sodass wirklich in der Reihenfolge (wie sie auf dem PC sortiert sind), auch auf die Speicherkarte kopiert wird.

Ansonsten ja, ist nur zu hoffen, dass mit der 5er Version (Firmware) beim Musik-Player etwas Neues kommt.

• Wofür Playlists? Wähl doch einfach die Ordner an. Und das 6233 nutzt AFAIK sehr wohl M3U, die liegen aber in einem geschützen Speicher, mit z.B. MobiMB kannst du die da reinkopieren.

Und ja über die Reihenfolge entscheidet das Erstellungsdatum. EInfach mit z.B. Speedcommander das Datum für alle MP3s auf der Karte auf den gleichen Zeitpunkt setzen und schon spielt er alphabetisch ab.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!