E61: SMS aus SIM-Speicher lesen

  • Hallo,
    ist es mit dem E61 möglich, auf der SIM-Karte gespeicherte SMS zu lesen und zu verschieben?


    Und ist es möglich, SMS zwischen Speicherkarte und Telefonspeicher zu verschieben, oder auf diese mit einem PC zuzugreifen?


    Marc

  • Hallo,


    Du kannst im Menü "Mitteilungen" (nicht im Posteingang!) über "Optionen" auf die SIM-Mitteilungen zugreifen. Ob Du die dann verschieben kannst, kann ich Dir nicht sagen, hab keine SMS auf der SIM.



    Chris

  • mann kann als speicher für sms die speicherkarte auswählen.


    dann wird man gefragt, ob alle sms verschoben werden sollen...

  • Zitat

    Man kann sie dort dann über 'Kopieren' in den Eingang oder in 'Meine Ordner' verschieben.


    Ja, soweit habe ich das nun mit euren Tips hinbekommen. Das einzige, was mich noch stört, ist, dass beim Kopieren der SMS das Datum neu gesetzt wurde und sie so in der Reihenfolge falsch einsotiert wird.
    Das mit dem falschen Datum ist mir auch aufgefallen, als ich die Uhrzeit im Handy noch nicht eingestellt hatte und eine SMS bekommen habe. Diese steht nun als Empfangen am 01.01 im Eingang. Oder gibts da auch eine Möglichkeit das zu beheben?


    Zitat

    dann wird man gefragt, ob alle sms verschoben werden sollen...


    Stimmt, das wurde ich beim ersten Einstellen auch. Nur als ich es wieder zurückgestellt habe, wurde ich dies nicht mehr gefragt. Nun habe ich einen Teil der SMS im Telefonspeicher und einen anderen Teil auf der Speicherkarte.


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!