Hallo, ich habe eine Loop-Karte, die wurde abgeschalten, nachdem ich die SMS der letzten Tage durchgesehen habe, stand da am 26.11. " Bitte laden Sie ihre Loop-Karte innerhalb der nächsten 4 Tage auf, sonst wird diese endgültig abgeschaltet" Wenn ich die Loop-Nummer anrufe wird die als nicht vergeben angesagt. Leider hab ich das verpasst.
Wie kann ich die noch retten bzw. geht das überhaupt.
Den 4stelligen Überweisungscode hab ich leider nicht mehr und da sich die Karte nicht mehr einbucht, geht ne Rubbelkarte auch nicht mehr.
Habt Ihr Tipps?
Loop zum Dez. abgeschaltet, kann man die wiederbeleben.
-
-
-
In diesem Thread
<http://www.telefon-treff.de/sh…threadid=47142&perpage=15>
auf Seite 2 gab es am 18.4.2006 vou User 'Latzel' ein Skript, mit dem man einfach die 4-stellige Prüfsumme für eine Aufladung berechnen kann. Ich habe es im Moment nicht auf der Festplatte, aber vielleicht liest das hier auch jemand bzw. kannst ja Latzel mal 'ne PN schicken. Irgendwo werde ich es sicherlich noch auf einer BackupCD haben...Hast Du eigentlich mal die Hotline angerufen? Ansonsten (falls es hier bei TT nicht klappt): Vielleicht kann Dir auch noch jemand auf der 'o2-problem' - Liste helfen...
CU
spurkie -
Falls du eine 0176er Rufnummer hast kannst du auch auf der Tchibo-Webseite nachschauen.
(Die Bankverbindung gilt so für dich nicht, aber die Prüfzahl kannst du so ermitteln.) -
Ja, das ist genau das Skipt, das ich meinte! Nur damals war es im .zip-File im obigen Thread "isoliert", d.h. man konnte seine Nummer eingeben und mußte nur noch 0179 als Vorwahl im SourceCode selbst ändern.
Los Ihr Webdesigner!
Ansonsten, probier es einfach mal an einem Bankautomaten oder im Onlinebanking, indem Du dort die Nummer direkt eingibst. Nachteil: Minimum 15 Euro Kapitaleinsatz und keine Garantie, daß es klappt.
CU
spurkie -
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Falls du eine 0176er Rufnummer hast kannst du auch auf der Tchibo-Webseite nachschauen.
(Die Bankverbindung gilt so für dich nicht, aber die Prüfzahl kannst du so ermitteln.)
Wow, danke Euch vielmals. Ich wußte gar nicht, dass es so einen Generator gibt. Da werd ich es mal mit den üblichen 1 Cent versuchen -
und? ...
Lebt die Karte jetzt wieder?
-
Prüfsumme für Loop
Latzel war so nett mir nochmel den Prüfsummenrechner hochzuladen: 017x-prüfsummenrechner
damit lässt sich auch der verwendungszweck für 0179er nummern berechnen.
Ich hab mal testweise was überwiesen, aber das ergebnis steht noch aus.
cya, mcl
-
nanu, ist hier jemand schizophren oder haben zwei Leute exakt das gleiche Problem?
-
letzteres.
-
habe am montag abend 1€ überwiesen
heute morgen hab ich per sms die bestätigung bekommen
mein altes deaktivierte guthaben ist auch wieder aktiv
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!