Prepaid in der Schweiz

  • Hallo User,


    will demnächst in die Schweiz. Habe einen längeren Aufenthalt in der Schweiz und möchte mir deshalb eine Prepaidkarte kaufen. Welcher Netzbetreiber ist der Günstigste und welchen könnt Ihr empfehlen???


    Möchte auch günstig nach Germany tel??? Ist da ein Vertag besser?


    MfG Lightperformer

  • Ich hab' die Tarife nicht verglichen, aber der Anbieter "Blauworld" fällt mir zu dem Thema spontan ein. Der hat eine klare Tarifstruktur, ein gutes Angebot und du kannst direkt über's Internet ordern.


    Ist das was für dich?

  • Nen Vertrag bekommst du wohl nur mit einem Schweizer Bankkonto, was man meiner persönlichen Erfahrung nur bekommt, wenn man einen dicken Koffer mit Scheinen mitbringt (wenn man nur kurzfristig da ist).


    Ich habe immer noch ne Pronto Prepaidkarte von Sunrise. Hab nie Probleme gehabt, nach Deutschland konnte ich auch einigermaßen günstig telefonieren. Außerdem bekommst du jeden Monat 60 FreiSMS und ne E-Mailadresse über die Website.


    Gruß
    Tom

  • Für Leute, die von der Schweiz ins Ausland telefonieren, ist yallo zu empfehlen oder Sunrise prontomax und dann via Teleswiss, Helvatel "wegtelefonieren". Zur Orangeclick habe ich mal was geschrieben, hier.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    Nen Vertrag bekommst du wohl nur mit einem Schweizer Bankkonto, was man meiner persönlichen Erfahrung nur bekommt, wenn man einen dicken Koffer mit Scheinen mitbringt (wenn man nur kurzfristig da ist).


    ausser swisscom nur mit ausländerausweis C oder besser!


    yallo ist atm der günstigste anbieter

  • Ich denke auch das Yallo am sinnvollsten ist. Kostet dann 39 Rappen / Minute nach Deutschland.


    https://www.yallo.ch/kp/dyn/web/pub/home/home.do


    Ist dann im Sunrise Netz, damit bin ich seit 5 Jahren sehr zufrieden. Orange kannst Du vergessen (IMHO), Swisscom hat die beste Abdeckung. Ich hatte aber auch mit Sunrise so gut wie nie Probleme.


    Eine Prepaid wie auch einen Vertrag bekommst Du nur mit Ausländerausweis, auch bei der Swisscom!


    Ein Bankkonto in CH ist im übrigen auch für ein Abo nicht notwendig, da liegt "Tom Sellek" falsch. Eine schweizer Adresse brauchst Du aber schon.


    Bei Fragen einfach stellen ;)


    Gruss aus Zürich,


    Toerk

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Was ist an Orange so schlecht? :confused:


    Servus!


    Ich glaub er meint die Netzabdeckung ;) Da ist Swisscom einfach das beste Netz. :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!