Prepaid in der Schweiz

  • also ich finde wenn man von der schweiz nach deutschland telefonieren und simsen möchte, ist yallo einfach unschlagbar günstig und orange find ich ziemlich teuer.


    Zitat

    Möchte auch günstig nach Germany tel??? Ist da ein Vertag besser?


    selbst gegen orange optima oder orange sonstwas oder orangeclick+crossborder bietet yallo-prepaid für auslandstelefonate und sms die deutlich niedrigeren preise.

  • Ich habe auch von Orange einige Zeit ein Abo gehabt... Nachdem das Roaming mit Swisscom in nicht versorgeten Gebieten abgeschaltet wurde gab es recht häufig "kein Netz" ...


    Ausserdem noch kein UMTS, SMS sehr teuer, Datentarife unter aller Kanone.


    Just my 2c,


    Toerk


    P.S. Mit Sunrise telefoniere ich nun meist für 19 Rappen (=12 cent) / Stunde (!), SMS = 15 Rappen (9cent), Daten 3.5 Rappen (2cent) / 10kb... vergleich mal mit Swisscom oder Orange.

  • Die Netzdiskussion ist in der Schweiz ähnlich wie in Deutschland festgefahren. Swisscom gilt als das beste, Orange und Sunrise gelten als schlecht. Nutze jetzt seit Jahren Orange, bisher nie Probleme und auch am Ferienhaus in den Schweizer Alpen in einem Seitental sehr guten Empfang.


    Es gilt die alte Weisheit: auf die Abdeckungskarten sehen. Orange, Sunrise und Swisscom haben entsprechend gute Karten online.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Kann ich nur zustimmen - wobei ich halt eher auf Sunrise setze als auf Swisscom.


    Ist eine ähnliche Glaubensfrage wie in Deutschland :D - agreed.


    Für mich:
    - Swisscom = T-Mobile/Vodafone
    - Orange = E+
    - Sunrise = O2


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!