Re: D1 Barring
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
es gibt sicher auch genügend Leute, die trotz vernünftig verfügbarem o2 Netz Ihr Handy unwissend auf T-Mobile weiterlaufen lassen (vieleicht weil Sie das aus Ihrem letzen Urlaub so eingestellt hatten...)!
Jemand stellt unwissend sein Handy im Urlaub auf T-Mobile-Netz fest ein? Und hat dann zuhause keine Homezone mehr und merkt es nicht. Finde ich schwer vorstellbar.
Abgesehen davon dürfte doch der größte Teil der o2-Nutzer sowieso in (Groß)Städten leben, in denen schon lange D1 gebarrt ist. Man denke nur an Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt plus 10 Städte mit rund 500.000 EW. Schon hat man knapp 13 Millionen Einwohner. Dazu noch die Städte runter bis 200.000 EW nochmal 6-7 Millionen. (dazu etwa 4 Millionen in Städten weiter hinab bis 100.000 EW.)
Zitat
Da hat die Einrichtung einer Roaming Barring Zone überhaupt nichts mehr mit der größe der Stadt zu tun - sonder ist eine reine Kosten Nutzen Kalkulation - mit den frei geschaufelten und nicht mehr an T-Mobile fast verschenkten Geld
Klar ist das eine Kosten-Nutzen Rechnung. Und in Ingolstadt selbst braucht man wohl auch kaum D1-Roaming. Ärgerlich wird es eben, wenn es am Rande der gebarrten Städte/Gebiete dann -wie anscheinend hier- 'Kollateralschäden' gibt.