o2 Roaming mit D1 nach Kartenaktivierung

• Hallo,

ein Freund von mir hat gestern seine neuen O2 Active online Vertrag online aktiviert und stellt nun fest, dass er daheim keinen O2 Empfang hat.
    Da wir das schon geahnt hatten und er zuvor D1 Kunde mit Netz war, sollte er sich eigentlich mit der neuen O2 Karte in das D1 Netz einbuchen, aber leider ohne Erfolg.
    Woran kann das liegen?
    Wohnt er evtl. in einem Gebiet wo das Roaming unterbunden wird? (Er wohnt ca. 20km südlich von Ingolstadt in der "Wüste")
    oder dauert die komplette Aktivierung etwas länger?

Vorab vielen Dank,
    oli

• Das war dann wohl Pech den jetzt hat dein Bekannter einen o² Vertrag und kann Ihn nicht nutzen. So wie das für mich aussieht ist dort das D1 Roaming dort gesperrt und o² nicht ausgebaut.

Aus dem Vertrag wird er nicht mehr rauskommen.

• Hallo,

noch ist es kein Pech, da man bei Onlineverträgen ein 2 wöchiges Widerrufsrecht hat.
    Ich hätte ja auch gerne E-Plus empfohlen, aber leider ist ja bei den Düsseldorfern seit mehreren Jahren stillstand angesagt :-(
    Ich musste auch meinen E-Plus Vertrag in einen O2 Vertrag wandeln, da die Münchener strategisch besser arbeiten. Herr Krammer wird aber hoffentlich den Laden auf Fahrt bringen, nachdem er die ganze Vorstandschaft gegen innovative Österreicher und TeleRing Exkollegen ausgetauscht hat.

Lieben Gruß,
    Oli

• Ich weiß nicht genau wie es bei o2 ist, aber ich glaube sobald die Sim ins Handy eingelegt wurde ist die Wiederufs Zeit abgelaufen.

Aber bei E+ ist zur Zeit alles andere als Stillstand

Zitat

Ich musste auch meinen E-Plus Vertrag in einen O2 Vertrag wandeln, da die Münchener strategisch besser arbeiten

Auf was soll ich das den beziehen? Aufs Netz aber ganz sicher nicht. Auch auf die Tarife nicht, also wo Arbeiten die den besser? Ich wüsste nichts.

• Schaut mal in eurem Bekanntenkreis nach, ob jmd. auch eine O2-Karte hat und testet damit.
    Ich kann es mir schwer vorstellen, dass mitten in der Pampa das D1-Roaming abgeschaltet worden ist.Unweit einer
    größeren Stadt scheint ihr ja nicht zu wohnen, von daher dürfte die Aussage von Handyfreak9999 falsch sein.

Womöglich wurde deine Karte doch nicht richtig aktiviert.

Man muss eine neue Simkarte aktiv aktivieren, sonst wird sie sich nirgendswo in ein Netz einloggen.
    Dazu musst du auf O2online.de gehen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hallo,

handyfreak999
    Ich war einer der ersten und auch langjähriger E-Plus Kunde.
    Was O2 innerhalb des Netzstarts bzgl. des Netzausbaus bei uns geschafft hat ist bemerkenswert. Zahlreiche Anrufe und Briefe an E-Plus brachten immer nur Vertröstung. Jedesmal sprach man von einer Ausbauoffensive bei E-Plus. Während O2 gehandelt hat, hat E-Plus nur vertröstet. Ich war u.a. im Geschäftskundenvertrieb bei E-Plus tätig und jedesmal mussten wir aufs Handy schaun ob wir überhaupt E-Plus Netz beim potentiellen Kunden hatten. Wenn nicht, dann haben wir unsere Geräte im Auto gelassen um uns nicht die Blöße zu geben.
    Aber wie gesagt, ich glaube an Krammer und hoffe, dass er seine Ideen bei KPN auch umsetzen kann. Der Ruf ist sowieso dahin :-(

newage
    Danke für die Info. Mein Freund ruft morgen mal bei O2 an und fragt nach was da los ist. Es könnte sein, dass über das Wochenende die komplette Aktivierung evtl. etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Morgen sollten wir mehr wissen. Danke nochmals.

Lieben Gruß,
    Oli

• Ich denke auch E-Plus wird bei euch in absehbarer Zeit ausbauen.

Gerade dei beiden E-Netze sind im Moment sehr aktiv, was den Netzausbau betrifft. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• O2 hat in den Ballungsräumen ja schon gute Arbeit geleistet. Ihre Strategie mit dem nationalen Roaming mit D1 zu O2 Tarifen war bewundernswert. Das gab denen einen guten Marktvorsprung. Wenn mein Kumpel es nun nutzen könnte wäre es umso besser *g*. Bei mir ist der O2 Ausbau sehr gut, sogar besser als E-Plus. Auf das nationale Roaming muss ich Gott sei Dank sehr selten zurückgreifen.

• Zitat

Original geschrieben von haegeroli
    O2 hat in den Ballungsräumen ja schon gute Arbeit geleistet. Ihre Strategie mit dem nationalen Roaming mit D1 zu O2 Tarifen war bewundernswert. Das gab denen einen guten Marktvorsprung. Wenn mein Kumpel es nun nutzen könnte wäre es umso besser *g*. Bei mir ist der O2 Ausbau sehr gut, sogar besser als E-Plus. Auf das nationale Roaming muss ich Gott sei Dank sehr selten zurückgreifen.

Vielleicht mal Karte mit einen anderes Handy testen.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Normalerweise funktioniert national und auch international Roaming sofort bei Kartenaktivierung.

In Ingolstadt funktioniert das T-Mobile Roaming schon, sogar in der Innenstadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!