o2 Roaming mit D1 nach Kartenaktivierung

• Bist du dir da sicher Martyn ?

Ich habe mit dem Active, den ich vor kurzem noch hatte, hier in Köln aber andere Erfahrungen gemacht und zwar D1-Barring auch für das UMTS-Netz.

Außerhalb Kölns funktionierte es dann wieder.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also in Kaiserslautern ist das D1UMTS Netz für o2 Active Kunden auch gebarred.

Echt? Ich habe mich vor ca. 20 Minuten ins D1 Netz mit meiner Genion Card eigebucht :D

Hat sehr gut funktioniert. Wo wohnst du denn in KL?

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    EDIT: Ist das D1 UMTS Netz nicht sowieso für Genion gesperrt? Wie kannst du dich dann in das UMTS einbuchen?

:eek: Genau das frage ich mich im Moment auch .. habe meine UMTS fähige Karte erst gestern erhalten, davor hatte ich jahrelang eine uralt Viag nicht UMTS Karte.

Gestern ging das einbuchen ins UMTS Netz; heute nicht mehr :eek:

• D1 Barring

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann hat o2 wohl dieses Jahr die Barring-Keule richtig geschwungen.

Diese wird mit Sicherheit auch kräftig weiter geschwungen werden!

Denkt doch mal nach.... o2 zahlt sicher immense Summen für dieses T-Mobile Roaming und es gibt sicher auch genügend Leute, die trotz vernünftig verfügbarem o2 Netz Ihr Handy unwissend auf T-Mobile weiterlaufen lassen (vieleicht weil Sie das aus Ihrem letzen Urlaub so eingestellt hatten...)!

Warum baut wohl o2 auch gerade vor allem EGSM so massiv aus (E-Plus übrigends genaus!) ???

Da hat die Einrichtung einer Roaming Barring Zone überhaupt nichts mehr mit der größe der Stadt zu tun - sonder ist eine reine Kosten Nutzen Kalkulation - mit den frei geschaufelten und nicht mehr an T-Mobile fast verschenkten Geld lässt sich somit das GSM Netz noch weiter und schneller ausbauen und irgendwann in gar nicht mehr so langer Zeit.... :D

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von haegeroli
    noch ist es kein Pech, da man bei Onlineverträgen ein 2 wöchiges Widerrufsrecht hat.

ich glaube, das greift aber nicht (mehr) wenn die Karte aktiviert wurde...vermutlich hast Du daher keine Chance auf Widerruf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!