Bist du dir da sicher Martyn ?
Ich habe mit dem Active, den ich vor kurzem noch hatte, hier in Köln aber andere Erfahrungen gemacht und zwar D1-Barring auch für das UMTS-Netz.
Außerhalb Kölns funktionierte es dann wieder.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bist du dir da sicher Martyn ?
Ich habe mit dem Active, den ich vor kurzem noch hatte, hier in Köln aber andere Erfahrungen gemacht und zwar D1-Barring auch für das UMTS-Netz.
Außerhalb Kölns funktionierte es dann wieder.
Also in Kaiserslautern ist das D1UMTS Netz für o2 Active Kunden auch gebarred.
Allerdings bring im das auch nicht viel da es dort kein D1 UMTS gibt.
In München wurde laut Berichten in diesem Forum das UMTS-Roaming bei T-Mobile für o2-Kunden Anfang des Jahres abgeschaltet.
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Also in Kaiserslautern ist das D1UMTS Netz für o2 Active Kunden auch gebarred.
Echt? Ich habe mich vor ca. 20 Minuten ins D1 Netz mit meiner Genion Card eigebucht
Hat sehr gut funktioniert. Wo wohnst du denn in KL?
Ich selbst wohne nicht in aber ein bekannter Wohnt auf dem Sonnenberg.
EDIT: Ist das D1 UMTS Netz nicht sowieso für Genion gesperrt? Wie kannst du dich dann in das UMTS einbuchen?
Dann hat o2 wohl dieses Jahr die Barring-Keule richtig geschwungen.
Jede Minute kostet halt Geld
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
EDIT: Ist das D1 UMTS Netz nicht sowieso für Genion gesperrt? Wie kannst du dich dann in das UMTS einbuchen?
:eek: Genau das frage ich mich im Moment auch .. habe meine UMTS fähige Karte erst gestern erhalten, davor hatte ich jahrelang eine uralt Viag nicht UMTS Karte.
Gestern ging das einbuchen ins UMTS Netz; heute nicht mehr :eek:
D1 Barring
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Dann hat o2 wohl dieses Jahr die Barring-Keule richtig geschwungen.
Diese wird mit Sicherheit auch kräftig weiter geschwungen werden!
Denkt doch mal nach.... o2 zahlt sicher immense Summen für dieses T-Mobile Roaming und es gibt sicher auch genügend Leute, die trotz vernünftig verfügbarem o2 Netz Ihr Handy unwissend auf T-Mobile weiterlaufen lassen (vieleicht weil Sie das aus Ihrem letzen Urlaub so eingestellt hatten...)!
Warum baut wohl o2 auch gerade vor allem EGSM so massiv aus (E-Plus übrigends genaus!) ???
Da hat die Einrichtung einer Roaming Barring Zone überhaupt nichts mehr mit der größe der Stadt zu tun - sonder ist eine reine Kosten Nutzen Kalkulation - mit den frei geschaufelten und nicht mehr an T-Mobile fast verschenkten Geld lässt sich somit das GSM Netz noch weiter und schneller ausbauen und irgendwann in gar nicht mehr so langer Zeit....
Grüße Marco.
ZitatOriginal geschrieben von haegeroli
noch ist es kein Pech, da man bei Onlineverträgen ein 2 wöchiges Widerrufsrecht hat.
ich glaube, das greift aber nicht (mehr) wenn die Karte aktiviert wurde...vermutlich hast Du daher keine Chance auf Widerruf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!