o2 Roaming mit D1 nach Kartenaktivierung

• Hallo Martyn,

O2 Hotline lässt mitteilen, dass das Roaming zu D1 im Bereich Ingolstadt zum 1.9.2006 deaktiviert wurde. Mein Freund wohnt in 85321 Karlskron und leider ist hier kein bzw. ganz schlechter O2 Empfang :-(

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Normalerweise funktioniert national und auch international Roaming sofort bei Kartenaktivierung.

In Ingolstadt funktioniert das T-Mobile Roaming schon, sogar in der Innenstadt.

Quelle?Laut o2 ist dort abgeschaltet worden :)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von haegeroli
    Hallo Martyn,

O2 Hotline lässt mitteilen, dass das Roaming zu D1 im Bereich Ingolstadt zum 1.9.2006 deaktiviert wurde. Mein Freund wohnt in 85321 Karlskron und leider ist hier kein bzw. ganz schlechter O2 Empfang :-(

Ja und was macht dein Freund jetzt?

• Tja leider ist D1 teurer wie siehst es dort mit E+ aus? Laut meiner Karte hätte er dort sogar schon E+ UMTS empfang! Das wäre doch vielleicht eine alternative?

Aber bist du dir sicher dass man die Sachen auch wieder zurück schicken kann? Den normal ist es so das sobald der Chip raus gebrochen ist der wiederruf abgelaufen ist.

Sollte er sich mal in das o2 Netz eigebucht haben vielleicht draußen wo der Empfang etwas besser ist dann kann er es auf jeden Fall nicht mehr zurück schicken da bin ich mit ganz sicher!!!

• Ich kann es irgendwie ncoh immer nicht glauben das in Ingolstadt wirklich T-Mobile Roaming deaktiviert worden ist, das kann doch nicht sein, Ingolstadt ist nicht so gross.

E-Plus Versorgung ist in Ingolstadt wahrlich gegeben, sowohl GSM als auch UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von haegeroli
    Hallo Martyn,

Sarkasmus on
    Jaa, wie kann das denn sein? O2 hat doch Dank des Roamings die beste Netzabdeckung überhaupt in ganz Deutschland. Das es durch das D1-Barring zu Problemen kommt, kann es doch überhaupt gar nicht geben, nicht bei O2, dem besten Netzbetreiber überhaupt.
    Sarkasmus off

SCNR ;)

Aber vielleicht merken ja selbst die eingefleischtesten O2 Fans ja auch irgendwann mal, dass man bei O2 doch keine 2 Netze bekommt, sondern lediglich 2 Flickenteppiche.

• Ja, da hat es dann wohl wieder einmal eine D1-LA erwischt, die doch leider etwas weiter raus in die Pampa ging. Leider scheint es davon in letzter Zeit mehr zu geben. In eben diesen Umlandgebieten ist dann natürlich mit nicht kleiner Wahrscheinlichkeit zumindest Indoor-Versorgung völlig hinüber.

Merke: Bei o2 sollte man immer nur die Netzabdeckung mit dem o2-Netz bei eventuellen Vergleichen berücksichtigen. In diesem Fall ist ja noch positiv, dass das D1-Roaming bei Vertragsabschluß bereits gesperrt war. Wie wäre es, wenn o2 netterweise nach drei Monaten die Versorgung abgestellt hätte? Erfahrungsgemäß besteht keine Chance darauf, dass o2 nach Druck mit normalen Mitteln (Hotline, Faxe) das Barring wieder aufheben lässt. Ergebnis: Ein ungewollter Schubladenvertrag.

• Handyfreak

Wir hatten im Vorfeld mit einer SIMYO Karte getestet, aber leider ohne Erfolg. Eine UMTS Verfügbarkeit geht mit SIMYO leider nicht.
    Evtl. kannst Du ja nochmals auf Deine Karten schauen, ob was geplant ist. Ich hatte mich in der vorherigen mail mit der PLZ getäuscht. Diese wäre 85123 Karlskron.
    Evtl. könntest Du auch mal für meine PLZ 85435 eine zukünftige UMTS Versorgung abrufen. Diese ist bis dato leider sehr schlecht.

Lieben Gruß,
    Oli

• Was mir zu o2 einfällt.

Da es ja um einen Acitve Vertrag geht müsste im T-Mobile UMTS das Roaming auf jeden Fall klappen, den das T-Mobile UMTS Netz wurde noch niergends gebarred nichtmal in Grosstädten wie Hamburg, Berlin, Leipzig-Halle und München.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!