Prog zum erstellen von id3 tag

• heitol, cmb:
    Habe grad geschaut, war doch einfacher wiederzufinden als ich dachte. Also nennt sich MoodLogic und man kriegt es hier. Aber wie gesagt, so begeistert war ich nicht. Das war ja der Grund wieso ich lieber was eigenes gemacht hab (ich geh dabei über die Dateinamen).

censtar: id3, m3u, cue, htm kann meins auch :cool:

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• CMB

Wie soll den ein Programm das leisten, was du noch nicht mal manuell kannst? Woher soll das Programm sich die nötigen Informationen holen? Soll es sich das lied selbst anhören :confused:
    Würde mich allerdings auch über so ein Proggie freuen;)

• claude, siehe mein 1. posting hier im thread. so könnte es funktionieren, das problem ist halt, dass es zuviele versionen im mp3 format von ein und dem selben lied gibt

cmd, wenn du nicht weisst von wem die lieder sind bzw. wie sie heisst dann können die lieder ja auch nicht so wichtig/interessant sein, als das es sich lohnen würde diese zu behalten :rolleyes:

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• hi :) also ich bekomme die tage nen mp3-stick und hatte in ferner vergangenheit probleme mit dem editieren der id3 tags.
    die tags enthalten ja viele sinnlose infos (schuhgrösse des künstlers usw. ;) )und ich brauche nur die wichtigsten. das wären titelname und interpret. könnt ihr mir ein programm zum einfachen ändern nennen ?

xxx

• mp3tag kann ich empfehlen - was besseres hab ich noch nicht gefunden ... einfach mal nach googlen - ist ein deutsches Programm.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    das sieht schon einfacher aus :) gibts noch was simpleres ?

Irgendwie erschließt sich mir nicht, was Du genau suchst und was nicht.

Nur weil ein Feld auf dem Bildschirm ist, mußt Du da doch nichts eintragen. Ich trage immer nur Tags V1 ein und lasse die nach V2 kopieren und anschließend die Dateinamen erzeugen, damit ich auch bei meinem DVD Player was sehe. Fertig! Mut zur Lücke! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!