N73 - Schwachstelle Speicherkartenabdeckung :-(

  • Habs jetzt schon 2 mal gehabt...
    Mitten bei benutzung kam die Meldung das man doch bitte vorm speicherkarte entfernen "Karte auswerfen" wählen soll weil offenbar die Abdeckung nicht 100pro sitzt. Bin ich der einzige oder ist das ein Serienproblem?

  • Noch kann ich nicht behaupten dass ich solch ein Problem habe! Wobei das Öffnen des Speicherkartenslots vielmehr das Problem ist, was ich herausgefunden habe!

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Wieso muss man denn die Karte eigentlich so oft rein und raus tun?


    Hat das N73 keine USB funktion wie das 6280??


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • :confused: Hat doch niemand geschrieben das sie die Karte oft raus und rein machen...
    Man muss die Karte aber einmalig nach erhalt des Gerätes einlegen, dabei kann man ja schon feststellen das der Kartenslot nicht so toll ist...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Du nimmst mir die Worte aus dem Mund Deifie *gg*


    Ja, vorallem wenn man beim ersten Mal nicht gerade in die Bedienungsanleitung guckt wie der jetz wirklich zu öffnen ist, kann man unter Umständen schon mal von einigen Werkzeugen gebrauch machen! (Sicherheitsnadel reichte für meine Umstände aus *gg*)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Ja, ich hab nen cutter genommen :-)


    "Witzigerweise" scheint der Kontakt von der Abdeckung so "wackelig" zu sein das er manchmal wenn etwas auf den Speicherkartenslot drückt anfängt zu meckern... naja wenns nicht schlimmer wird (was ich befürchte...)...

  • hm, ich verstehe das nicht^^
    wenn bei mir die abdeckung aufgehen "sollte" is das absolut kein problem da die karte drin bleibt... habs gerade mal ausprobiert!
    ich hab eher das problem das meine fingernägel nicht lang genug, oder meine hände einfach zu wurstig sind^^, um die karte gscheid rauszubekommen:p


    wenns immer aufgeht reklamieren, oder sich unter zuhilfe nahme von diversen utensilien wie kleber etc behelfen...


    greetz weesel

  • Die Karte mit dem Fingernagel (o.ä.) tief in den Schlitz drücken, dann sollte die eigentlich einrasten und nix mehr passieren. Die Abdeckung ist aber wirklich extrem billig. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die abbricht.

  • Argh Problem erkannt.
    Die Karte war offenbar nicht eingerastet.


    Meine Fingernägel waren auch nicht lang genug deswegen hatte ich die Karte nicht einrasten lassen sondern testweise die klappe zu gedrückt und danach wieder auf gemacht - karte blieb drin, super dacht ich dann ist die durchs schließen eingerastet. Heute mal wieder auf gemacht da kam mir die karte entgegen. Jetzt hab ich sie mit nem kleinen schraubenzieher reingedrückt bis sie einrastete und ging noch 2mm tiefer als vorher - lag also an meiner nicht ganz Fachgerechten Karteninstallation ;-)


    Trotzdem empfinde ich die Abdeckung eher als Scherz bei einem Gerät dieser Preisklasse :-( Zur seite biegen wie auf den bildern in der Anleitung mag ich die gar nicht weil ich denk dass das nachher bricht...

  • Zitat

    Original geschrieben von JanC


    Trotzdem empfinde ich die Abdeckung eher als Scherz bei einem Gerät dieser Preisklasse :-( Zur seite biegen wie auf den bildern in der Anleitung mag ich die gar nicht weil ich denk dass das nachher bricht...


    LOL jetzt wo du es erwähnst, siehste, ich dachte doch da ist etwas faul. Ich habe meine Karte auch ohne dieses Teil wegzuklappen in den Slot gesteckt..Daran zu denken, dass sich dieses Teil auch zur Seite biegen lässt, dazu hats wohl nicht mehr gereicht. Naja, what shalls, ich tu mir das jetz sicher nicht mehr an die Karte zu entfernen. *g*


    Lg UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!