Nokia 6021: Im Display steht E-Plus statt Base

• Seit ein paar Tagen zeigt mein Nokia 6021 "E-Plus" im Display statt "Base" an. Hat jemand eine Idee, weshalb das so ist?

Danke und Gruß, fliegerpaddy

Viele Grüße, Paddy

• Soll es heissen, dass sonst "E-Plus" angezeigt wurde!?

Das Handy selbst hat eine Liste mit allen Betreibernamen an Board, und erkennt den Netzbetreiber nur anhand des MCC (Mobile Country Code). Anhand dieses Codes wir der Betreiber erkannt und der entsprechend gespeichert Name angezeigt.
    Hast du die Firmware das Handy evtl. geupdated oder sogar gedowngraded. Dann ist es möglich, dass die Betreiberliste im Handy von Nokia verändert wurde und somit nun ein anderer Name für den entsprechenden MCC benutzt wird.
    Anderseits ist es möglich, dass evtl. netzseitig irgendeine Veränderung seitens E-Plus (Base ist E-Plus!) vorgenommen wurde, so dass das Handy nun E-Plus erkennt, oder aber dass das Handy den Betreiber nun falsch interpretiert.
    Was das für ein Grund genau haben kann, kann ich aber nicht sagen.

• Hallo, danke für die Antwort. Bis vor ein paar Tagen stand "Base" im Display, mit denen ich ja auch ein Vertrag habe. Dass die im E-Plus-Netz funken, ist klar, aber der Anbieter heißt Base und das wurde angezeigt. Irgendwann stand dort halt E-Plus, ohne dass ich am Handy etwas verändert hätte. Es kann ja wohl kaum sein, dass mein Vertrag durch einen Fehler von Base zu E-Plus gewandert ist, oder?

Viele Grüße, Paddy

• O.k., nun zeigt das Display mal wieder Base an. Ist recht, auch wenn ich es nicht verstehe :confused: :D

Viele Grüße, Paddy

• Kann es sein, das BASE nicht überall vorhanden ist, sprich, wenn du gerade kein BASE zu Verfügung hast, loggt sich dein Handy eben bei E-Plus ein!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Kann es sein, das BASE nicht überall vorhanden ist, sprich, wenn du gerade kein BASE zu Verfügung hast, loggt sich dein Handy eben bei E-Plus ein!

:top: You made my day!

P.S. Dein Posting war doch nicht ernst gemeint oder? :rolleyes:

• Hi und Hallo!

Ich musste auch gerade schmunzeln, wir sind doch nicht bei o2!!!

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Also, wenn ich kein Empfang bei BASE habe, bucht sich mein Handy in "kein Netz" ein...

Ich wär froh, wenn ich E+-Roaming hätte!
    :D

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Also, wenn ich kein Empfang bei BASE habe, bucht sich mein Handy in "kein Netz" ein...

Ich wär froh, wenn ich E+-Roaming hätte!
    :D

Ich hoffe das war jetzt ein Scherz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!