Bahncard verschenken

  • Da meine Mutter ab und an vorbeikommen muß, um meine Fenster zu putzen und die Bude aufzuräumen, wollte ich ihr eine Bahncard schenken. Sie soll ja nicht ständig den vollen Preis der Bahn zahlen müssen. Wird auf Dauer teuer.


    Kann ich die einfach so kaufen und dem Weihnachtssklaven geben, oder was muß ich beachten. Da sind ja immer so Fotos drauf, ich mein auf den Bahncards. Oder kann meine Erzeugerin das nur persönlich machen?

    "To be continued..."

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Macht deine Mutter das auch für externe?



    Wenn ich das meine Mutter fragen würde, die würd mich auslachen und zwar jedesmal, wenn ich nur in Ihrer Naehe waer..tstststs

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratwursthorst
    Cool! Ich wußte gar nicht, das die Bahn eine eigene HP hat :D .


    Meinst du das ernst ? :rolleyes:


    Zitat


    ChickenHawk


    Der Gutscheinlink geht nicht.


    Und wie der geht...


    Zitat


    Dann hast du deine Mutter schlecht erzogen :rolleyes:


    Als Mutter würd ich dir für sowas die Löffel lang ziehen



    Im Übrigen sehr toller Thread :flop:


  • Was für Löffel? Ich besitze keine. Die bringt meine Mutter mit, samt Essen. Da stellt man eine einfache Frage und wird dämlich von der Seite angemacht.


    Und ja, der Link geht. Nur der darauffolgende mit dem Gutschein nicht.

    "To be continued..."

  • Jetzt geht doch einfach mal davon aus, dass der Bratwursthorst das ironisch gemeint hat. Allerdings soll es in der Tat Mütter geben, die in den Wohnungen ihrer Sprösslinge nicht die Finger vom Putzlappen lassen können. Und bevor jemand fragt: nein, meine gehört nicht dazu...
    Ich finde, dass eine Bahncard eigentlich ne ganz nette Geschenkidee ist.
    Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!