Was passiert beim Firmwareupdate?

• Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage? Ich besitze ein Nokia N80 und möchte ein Update machen. Mein gerätemanager zeigt an das es auch ein neues gibt. Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber leider nix gefunden. Was passiert eigentlich nach dem Update mit meinen Einstellung, Daten, Themes usw. Ändert sich das alles auf "Null" wieder?

Danke für Eure Antworten

• Mach ein Backup der Daten von deinem Gerät. Dann sind deine Einstellungen und alles andere auch nicht weg!! Die kannst du nach dem Update wieder zurück spielen....
    Bei einem FW Update (downgrade ist nicht möglich) werden alle Daten auf deinem ROM im Gerät überschrieben! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    .......................Bei einem FW Update (downgrade ist nicht möglich) werden alle Daten auf deinem ROM im Gerät überschrieben! ;)

Auch ein Downgrade ist grundsätzlich möglich, macht aber nicht jedes NSC.
    Die Daten werden nicht überschrieben, sondern nachdem der ROM-Speicher gelöscht wurde, wird die Software neu aufgespielt! ;)

• Re: Was passiert beim Firmwareupdate?

Zitat

Original geschrieben von Beautyboy6699

Was passiert eigentlich nach dem Update mit meinen Einstellung, Daten, Themes usw. Ändert sich das alles auf "Null" wieder?

Ja!
    Das Handy ist danach sozusagen wieder im jungfräulichen Kaufzustand.
    Mach also unbedingt vorher ein Backup der Kontakte und all dem Zeug was du noch so wieder verwenden möchtest.

Mfg
    Ps: Speicherkarten sind cool!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!