Vodafone-HU nimmt Z400 endgültig aus dem Angebot

• Gestern habe ich versucht in Budapest bei Vodafone ein Z400 zu ergattern, da es für ungarische Verhältnisse ziemlich günstig angeboten wird (ca. 40 Cent mit einem 2 Jahrevertrag und Vodafone 300 Tarif - bei Pannon und T-mobile kostet das Teil mit Vertrag stolze 260,- Euro). Der Hacken ist, dass die Vodafone-Shops in Ungarn zu 99,9% ihre Z400-Bestände verkauft haben und angeblich keinen Nachschub bekommen werden. In ungarischen Foren wurde bereits von Insidern bestätigt, dass Vodafone Ungarn das Z400 aus dem Programm nimmt. Eine Begründung wurde jedoch nicht genannt.

Liegt das selbe Phänomen auch in Deutschland vor? Wie verfährt Vodafone in Deutschland mi diesem Gerät? Liegt es vielleicht daran, dass das Z400 nicht die erhofften Erfolge gebracht hat, wie zB. das D600 (welches zudem ohne Branding von Vodafone vertrieben wurde - zumindest in Ungarn)?

• So, nun ist es amtlich. Vodafone Ungarn hat das Z400 nach ca. 4 Monaten aus dem Angebot genommen, weil sich niemand für das Gerät interessiert hat. Laut Vodafone H gehört das Z400 zu den Handys, die sich am schlechtesten verkaufen ließen, bzw. mehr als schlecht, nähmlich fast garnicht.

Wie macht sich der Verkauf in Deutschland? Kann das Z400 in Sachen Popularität mit dem D600 mithalten?

• Ich kann mal jetzt nur von o2 ausgehen, aber da würd ich sagen ist die Nachfrage nach dem Z400 nicht so stark wie beim D600. Woran es liegt kann ich nur spekulieren, von den Funktionen ist es ja kein so großer Unterschied im Wesentlichen. Vielleicht liegts auch einfach nur an der Farbe (gibts ja zumindest bei o2 nur in silber) weil das D900, das genau daneben liegt, doch auch schon wieder mehr Beachtung findet (auch bei Kunden die über die Austattungen der Geräte noch nicht Bescheid wissen) oder auch daran das es IMHO mittlerweile eine wesentlich größere Auswahl an Sliderhandies gibt. Und nachdem ja jetzt auch das Z630 im Programm ist denk ich mal wirds auch nicht mehr lange dauern bis es auch beim 400er heißt "solange Vorrat reicht".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!