Max Tarif (D1) - Was ist mit Rufumleitungen im HOME?

• Weis jemand ob Rufumleitungen außerhalb der Homezone auf die eigene Mobilfunknummer kostenfrei/kostenpflichtig ist?

Der Kundenservice schrieb mit per email das diese Weiterleitungen kostenfrei sind, da man ja eh den Max hat und alles ins D1 und Festnetz umsonst ist!

Jetzt erhielt ich meine Rechnung und fiel fast vom Hocker!
    Alle Home-Umleitungen wurden mir berechnet, obwohl die Aussage ganz anders war!

Nach Anruf bei der Hotline eben, sagte man mir genau das Gegenteil! Angeblich wären alle Umleitungen kostenpflichtig!
    Was denn nun???

Und wie sieht das mit dem Kontomanager aus? Dieser soll doch auch kostenlos sein wenn man ihn anruft (2000). Wurde mir ebenfalls alles berechnet!

Weiß jemand Rat?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hallo!

Also der Kontomanager ist definitv nur in den Relax Tarifen kostenlos. Im Max und Basix kostet der 29ct / Minute.

HOME Anrufumleitungen sind eigentlich generell kostenpflichtig über den Anrufmanager... über den GSM Code wenn das Handy in der HZ liegt und du ne Rufumleitung auf ein anderes Handy machst sollte es kostenlos sein. Theoretisch sollten die Rufumleitungen auch so beim Max kostenlos sein - scheinen aber berechnet zu werden... damit man damit keine BWHZ bekommt automatisch.

LG Codekill

T-Mobile D @ SE K610i

• das ist ja echt eine frechheit sowas! da hat man max als flat und die umgeleiteten gespräche zur eigenen nummer kostet geld! sowas ist doch abzocke vom mobilfunkbetreiber! was kostet die das denn? nix! rein gar nix!

was soll ich denn dann noch mit der homenummer? wenn ich zu hause bin rufe ich doch eh kostenfrei über max an und anrufen können mich meine freunde auch über mein t-com festnetz!
    schwachsinn!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!