debitel-light: Wie kann in einem Unternehmen so viel schief laufen?

  • Moin,


    ich habe die (negative) Entwicklung von debitel-light "im Augenwinkel" verfolgt. Ich frage mich nun, nachdem bekannt geworden ist, dass das Unternehmen wahrscheinlich aufgekauft wird, wie so viel schief laufen konnte, und warum man nicht frühzeitig eingelenkt hat? Die Probleme die ich am Rand mitbekommen habe:


    "Keine Aufladung, Lastschrift zurückgenommen und anschließend Mahnung, Inkassobüro und vorgefertigte Anwaltschreiben mit gedruckter Unterschrift." (zitat eines Kunden)


    Vor ein paar Monaten gab es auch einen offenen Brief von dem Geschäftsführer, der Besserung gelobte, aber sich scheinbar wenig verändert hat. Näheres ist mir jedoch nicht bekannt... Daher würde ich gerne eine Diskussionsrunde starten, und mal eure Meinungen hören in Bezug auf debitel-light.


    Grüße

  • suckMD: Das Dossier der Financial Times Deutschland hattest du gelesen? Da ging es u.a. auch um die Gründe, die debitel-light das Genick brachen (z.B. Provisionsforderungen der offline-Händler, wie Saturn, MM)


    Siehe hierzu den entsprechenden Thread.

    mfg wolwi

  • Zitat

    Original geschrieben von suckMD
    ... Fazit: seeeeeehr informativ.


    Dann kann man ja diesen Thread schliessen, wenn das Debitel light Problem gelöst wurde! :D

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!